Es hat doch mal jemand angeraten, oder hab ich das im US-Forum gelesen, dass auf dem Ausgleichsbehälter einfach ein andere Deckel mit höherem Druck draufgechraubt werden kann und damit alles Bombe sein soll.
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Zitat
Es hat doch mal jemand angeraten, oder hab ich das im US-Forum gelesen, dass auf dem Ausgleichsbehälter einfach ein andere Deckel mit höherem Druck draufgechraubt werden kann und damit alles Bombe sein soll.
Wenn Du den Thread noch findest.... Link wäre nett
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Mit sowas würd ich aufpassen, wenn die Schläuche nicht drauf ausgelegt sind können sie platzen. Außerdem hat es kein Einfluss drauf, wenn der Sensor meint Wasser ist zu niedrig, wird er das so oder so kundtun.
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Ja aber unser Deckel beeinflußt den Maximalen Druck im Behälter womit die Versuche 1cm über Max im Keim erstickt werden, da das überflüssige Wasser einfach rausgedrückt wird. Je nach Region gibt es dann verschiedene Deckel(Analog zu Öl) und damit lässt sich etwas mehr Auffüllen. Ist ja nicht so dass du es 100% dicht machst und eine kleine Erhöhung schaffen die Schläuche auch.
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So.... nachdem ich mich jetzt mehrere Monate mit der Akropolis herumgeärgert habe und nach zig Wasserstandskontrollen sicher bin, dass kein Wasserverlust und vor allem auch genug Kühlwasser vorhanden ist, hab ich gestern den Stecker abgezogen.
Da selbst Mazda offensichtlich keine wirkliche Lösung sondern nur "Kosmetik" für das Problem parat hat , scheint mir das die einfachste, kostengünstigste und vor allem dauerhaftesteste Lösung zu sein. Muss ich halt bei jedem Mal Öl nachfüllen auch kurz nach dem Kühlwasser schauen.... was solls, hab ich ja die letzten Monate auch schon regelmäßig gemacht. Zumindest nervt mich jetzt die ständig aufleuchtende rote Lampe nicht mehr... und die Wassertemperatur wird ja weiterhin angezeigt. :thumb:
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@ badbuster
wo steckst du denn das ding ab???
mich nervt die leuchte nämlich auch schon lang genug.lg chief
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CHIEF:
Das ist der Stecker, der direkt links am Ausgleichsbehälter ist (2-polig, grau)Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Würde bedeuten wenn die Leuchte angeht dann stimmt wirklich was nicht
Was ist das für eine Motorabdeckung mit dem Türchen auf dem Bild, glaub es beim FL gesehen zu haben....
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Zitat
Würde bedeuten wenn die Leuchte angeht dann stimmt wirklich was nicht
Für mein Verständnis kann die Akropolis mit abgezogenem Stecker gar nicht mehr aufleuchten... es sein denn das Cockpit brennt
ZitatWas ist das für eine Motorabdeckung mit dem Türchen auf dem Bild, glaub es beim FL gesehen zu haben....
Tja... keine Ahnung... hab das Foto nicht selbst gemacht, nur mit Pfeil und Kringel ergänzt ... hier der Link zum Originalbild:
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Jo ist das fl Modell. erkennbar an der Domstrebe. Die Abdeckung hat nämlich vllt der ein oder andere samt Ölstab nachgerüstet
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Und was kostet so ein Ausgleichsbehälter?
Andere Frage,was kann passieren wenn man das leuchten der Akropolis nicht beachten würde?
Oder wie oben genannt der Stecker gezogen?
Reine Neugier...LIES DEN THREAD! ES BESTEHT AU VIELEN VERSCHIEDENEN BEITRÄGEN AUF MEHREREN SEITEN VERTEILT
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Entschuligung vielmals das ich gefragt habe... Ich werde mich bessern...
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Ich trete dem Club mal wieder bei, der Sommer ist ja auch so langsam da und schwupp ist die rote Ruine wieder an. Wasser nachgefüllt, trotzdem erleuchtet ...bei mir ist es wirklich immer nur im Sommer wenn es warm wird und hat mit den Drehzahlen nichts zu tun. Habe mich ja schon im 7 Jahr dran gewöhnt
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Das ding ist von der Grichischen Mafia gesponsert worden, ich kriege immer Hunger auf Gyros
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So ich hatte mein Schätzchen heute beim freundlichen. Sie haben gemeint es gibt von Mazda eine Information dazu und zwar lag ein Fehler am Sensor vor. Den haben Sie korrigiert. War grad 20 km unterwegs länger bei 5-6.000 Upm gefahren und keine Warnleuchte kommt Nächste Woche werd ich dann nochmal testen wie es auf der AB geht und länger hochturig fahren. Bericht folgt.
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Letzten Sommer montierte ich das Nummernschild vor den Lufteinlass. Bei 30° Aussentemperatur und schneller Fahrt (120 km/H in der CH erlaubt ), leuchtete zum ersten Mal die Akropolis auf.
Habe das Schild wieder nach oben versetzt, die Akropolis erscheit jedoch immer noch regelmässig.
Hallo?!? Ist bei jemandem hier die Temp.-Anzeig schon mal über die "5 vor 12" Position geklettert?
Ich vermute, dass das Kühlmittel bei den Akropolis-Fahrern tendenziel zu heiss wird, die Wassertemp.-Anzeige jedoch gar nie eine Übertemperatur anzeig, da sie einfach stur bei "5 vor 12" stehen bleibt.
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Zitat
Ich vermute, dass das Kühlmittel bei den Akropolis-Fahrern tendenziel zu heiss wird, die Wassertemp.-Anzeige jedoch gar nie eine Übertemperatur anzeig, da sie einfach stur bei "5 vor 12" stehen bleibt.
Ich würde zwar auch sagen, dass das KüWa mit tiefergelegtem Nummernschild etwas wärmer wird als in Original-Position, allerdings nicht "zu heiss" (vorausgesetzt die Gummimatte hinter dem Grill wurde entfernt)... das würde die Temp.-Anzeige schon anzeigen... "5 vor 12" ist halt relativ.... zumindest steht der Zeiger bei mir immer etwas vor "12"... mal etwas mehr, mal weniger... abhängig von der Außentemperatur und der Fahrweise. Insofern kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass die Anzeige das tut was sie soll....
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So und ich bin jetzt auch im Club. Vor 4 Wochen wo es noch draußen schön kühl war habe ich beim tempo 245km/h (2-3min)keine probleme gehabt gestern auf AB und bei 220-230(1-2min) geht die Lampe an.
ich werde es beobachten und nachfragen was mein Händler für ne seltsame Theorie hat .