Beiträge von Wolfsrüde

    Genau aus diesem Grund hatte ich einige Jahre lang einen RX-8 Prestige und einen MX-6 V6 Automat mit Wechselschild im Einsatz.
    Beide Wagen hatten mega Spass gemacht ✌️! Was mich erstaunte, war der Starsprint beim MX-6, der trotz nur 176 PS die Sitze flach drücken liess

    Hallo Leute


    Habe schon fast alle Menuwünsche erhalten.
    Ich werde euch um 12 Uhr direkt in Zofingen empfangen, nach dem Mittagessen werde ich dann mit euch zusammen weiterfahren.


    Die Lokalität ist das Cafe Rathaus in 4800 Zofingen. Es befindet sich auf dem Thutplatz, mitten in der Stadt, wo es einen grossen Parkplatz hat.
    - Von Zürich her Ausfahrt Oftringen
    - Direkt nach der Ausfahrt links Richtung Zofingen.
    - Nach dem Migros / Coop, geradeaus durch das Löwentor in die Altstadt
    - erste Gasse links
    - danach nächste Gasse rechts
    - geradeaus direkt auf den Thutplatz, wo wir unsere Schmuckstücke aufreihen.
    Das Cafe ist in Sichtkontakt zu unseren Boliden :thumb:


    Bis Morgen :wink:
    Fredi mit Copilotin


    Ihr erreicht mich unter 079 329 97 16 bei Irrfahrten, Stau oder Schneelawinen 8o

    Hallo Leute


    Habe mal eine provisorische Reservation in einem Restaurant für 15 Personen vorgenommen, da das YouCinema erst um 14:30 auftut.
    Am Ostersonntag ist es halt sehr schwierig, was ordentliches zu finden.
    Es handelt sich dabei um das Cafe Rathaus mitten in der Stadt Zofingen. Es ist 3 Minuten ab Autobahnausfahrt Oftringen, also ganz nah an der Route.


    Folgende Menus kann der Wirt uns auf die Schnelle am Sonntag um 12:00 Uhr anbieten :sekt: :
    - Menu 1 Gordon Bleu (Schwein) mit Pommes
    - Menu 2 Rahmschnitzel (Schwein) mit Nüdeli
    - Menu 3 Riz Casimir (Poulet)


    Ich muss nun so schnell wie möglich wissen, ob und wieviele Menus ich bestellen soll.
    Bitte sendet mir eine PN mit den Menuwünschen.


    Gruess
    Wolfsrüde

    Hallo Schweizer REX ler


    Habe gestern interessenhalber Spurverbreiterungen von Eibach 40mm (2 x 20mm) montiert und bin heute probegefahren damit. Könnte Gefallen daran finden, sieht gut aus und fährt sich gut.
    Nun meine Frage, hat jemand aus der Schweiz solche Dinger eintragen lassen? Da reicht nur die Konformitätserklärung von Eibach wahrscheinlich nicht ?( .
    Da ich diese Scheiben legal fahren möchte :police: , interessiert mich, mit welchem Preis so ein MFK-Eintrag zu rechnen ist.


    LG
    Wolfsrüde

    OK
    Schaut mal den Vorschlag von Nellyville vom 19.Feb. an.
    Wir warten ma ab, wer an Ostern dabei ist. Schöne Gelegenheit, einander persönlich kennen zu lernen :hs:
    Bin wirklich auf das Echo gespannt.

    Hallo Conrad


    Hatte mit meinem bisherigen Garagisten (im Kt. Aargau) grosse Mühe, da er sehr schlechten After Sales bot :cursing: .
    Habe nun zur Mazda Garage Seeholzer in Nebikon gewechselt. Es handelt sich um einen Familienbetrieb mit sehr motivierten Fachleuten. Meine Freundin hat nun einen nagelneuen Mazda 3 von dieser Garage. Ich selber bringe meinen RX-8 Prestige 231 dort zum Service. Zudem bereiten sie gerade meinen 18 jährigen Mazda MX-6 V6 zur MFK vor. Die sind echt spitze 8)


    Geh doch mal dort vorbei.


    Gruss
    Wolfsrüde

    Hallo Rexler


    In der Schweiz sieht die Praxis sogar je nach Kanton unterschiedlich aus.
    Als Beispiel wird im Kanton Luzern folgendermassen gerechnet:




    Es können nur Fahrzeuge mit gleichartigen Kontrollschildern unter Wechselnummer eingelöst werden (z.B. Motorwagen unter sich, Motorräder unter sich oder Kleinmotorräder unter sich) und höchstens zwei Fahrzeuge.
    Dabei wird das teurere Fahrzeug zu 100% versteuert (z.B. Rx-8 sFr 473.-)
    das zweite Fahrzeug mit + 25% vom oberen Betrag z.B. Mx-6 sFr 118.-)
    Summe beider Fahrzeuge sFr 591.25 (jährlich)

    Ausnahmen: Veteranenfahrzeuge, Arbeitsmaschinen und Anhänger können im Maximum 19 Fahrzeuge unter Wechselnummer eingelöst werden (

    :thumbsup:

    )




    Die Versicherung berechnet nur das teurere Fahrzeug zu 100% (z.B. Vollkasko Rx-8 sFr. 1'200.-)


    das zweite Fahrzeug wird mit einer Unkostenpauschale von ca. sFr. 60.- dazugerechnet

    :thumb:

    .




    Es gibt aber auch Kantone, in denen drei Fahrzeuge unter der gleichen Wechselnummer fahren dürfen

    :ahahaha:

    .






    P.S. Nächste Woche wird mein 18jähriger Mazda Mx-6 zur MFK (TÜF) vorbereitet und auf Wechselschild eingelöst. Somit kann ich meinen RX-8 etwas schonen und damit eher bei schönem Wetter ausfahren.




    Wankelige Grüsse aus der Schweiz

    :wink:

    Hallo Jungs und Mädels


    meldet euch, wenn ihr auch Interesse habt.
    Es geht erstmal um unverbindliche Treffen, an dem jede/jeder mit einem RX-8 willkommen ist.
    Da ich meinen REX das ganze Jahr fahre, könnte das erste Treffen schon im Januar 2012 stattfinden.
    Für die Fahrer/Fahrerinnen, die ihr Schmuckstück im Winter schonen, wäre vielleicht März/April besser.


    Ich freue mich auf euren Feedback ;)

    Tja, die Art könnten wir noch bestimmen...



    es ist schon so, dass es meist am Organisation-Aufwand happert.
    Ich selber bin auch nicht unbedingt darauf erpicht, nächtelang zu organisieren. Andererseits finde ich es echt geil, in einem RX-8 Konvoi einen Ausflug zu machen. So viele Schmuckstücke auf einem Haufen zieht immer wieder neugierige Blicke auf sich.


    Da momentan sowieso kein Ausflugwetter ist, können wir uns mal Gedanken machen, ob und wann wir uns treffen könnten. Mein Vorschlagstreffpunkt ist der riesige Parkplatz beim Fun-Maxx in Oftringen. Siehe: http://outnow.ch/kinoprogramm/Oftringen/Fun-Maxx/ Ich kann den Kinobesitzer anfragen, ob er uns einen Teil vom Parkplatz reservieren kann. Dort hat es nebst Kino auch genügend Trink- und Verpflegungsmöglichkeiten :essen: .


    Also, wenn sich genügend Leute an einem Treffen interessieren, organisiere ich gerne die ersten paar Treffen. Mal sehen, was sich so daraus ergibt.



    Freundliche vorweihnachtliche Wankel-Grüsse
    Wolfsrüde

    Grüezi


    Es gibt doch sicher genügend RX-8 Fahrer / Fahrerinnen, die an einem Schweizer RX-8 Club interessiert wären...


    Ich selber war einige Zeit Mitglied im RX-7 Club Schweiz, bei dem auch wenige RX-8 Fahrer sind. Für mich war der Club aber zu sehr RX-7 orientiert. Zudem ist das Clublokal in Kempthal für Mitglieder aus dem Mittelland nicht gerade in der Nähe.


    Da der RX-8 leider nicht mehr importiert wird, fände ich es sehr schön, wenn wir uns mit unseren Raritäten zusammentun und gemeinsam Aktivitäten durchführen. Am Autobahnkreuz Zürich-Bern-Basel-Luzern wäre ein zentraler Treffpunkt für die meisten Schweizer RX-8 Fans.


    Ist das eine Idee, die man umsetzen könnte?


    Wankelige Grüsse
    Wolfsrüde

    Bei meinem REX tritt dieses Phänomen nur dann auf, wenn ich vorher eine enge Kurve befahre.
    - Zum Beispiel wenn ich eine Autobahneinfahrt mir enger Rechtskurve zügig befahre und danach stark beschleunige, tritt dieses Ruckeln und der damit verbundene kurzzeitige Leistungseinbruch (ca 2-3 Sek) ein. Danach läuft der Motor wieder einwandfrei.
    Könnte es also sein, dass durch die starke Torsionskraft zu wenig Benzin nachgeschöpft wird? ?(

    Also noch mal..
    Habe vor einigen Wochen den Stecker zum Niveaugeber mit Kontaktspray gereinigt. Seitdem habe ich echt Ruhe.
    Mein Sohn lieh meinen Rex für eine Spritztour nach Italien aus. Nach etlichen Autobahn-km und fünf Pass-Strassen, leuchtete die Anzeige kein einziges Mal auf...


    Probiert es doch auch aus, bevor ihr 200€ in einen neuen Behälter investiert.


    Bitte um Feedback 8)

    Sobald ihr eine Änderung an der vorderen oder hinteren Niveauregulierung der Leuchtweitensensoren vorgenommen habt (Ersatz oder Reparatur) müsst ihr die Grundeinstellung neu vornehmen.
    Also: Motordeckel auf, und bei eingeschaltenem Abblendlicht bei dem linken Scheinwerfer mit einem Kreuzzdreher von rechts in das Loch (kleine Öffnung) einfahren und so drehen, dass das Licht exakt so zu stehen kommt wie dasTÜV es will.
    Rechts genau so umgekehrt.
    Habe es so getan, es geht, und niemand zeigt mir die Lchthupe :-)!
    Dolle Grüsse aus der kleinen Schweiz: Wolfsrüde