zulassungsverbot für die schweiz

  • hi leute


    bin gerade über folgenden artikel gestolpert, allerdings vom blick.


    artikel hier


    theoretisch würde der rx8 auch da reinkommen. ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. ich finds trozdem unsinnig.

  • natürlich mögen die leute mit den kommentaren recht haben aber ich frage mich, wie er für eine solche initiative 147000 unterschriften erhält.


    naja egal.. ich wollts nur mal anmerken. ;) ich hoffe dorch der kommt nicht durch aber bei dem heutigen "die auto sind schuld für den klimawandel"-denken bei uns, kann ich mir gut vorstellen, dass das durchkommt.

  • ich nehme mal an das sie die unterschriften von alten leuten bekommen haben oder solche für die das auto nicht notwenig ist. solche die das auto jeden tag benutzen, haben dies sicher nicht unterstützt.
    so ein schrott kann nur von de grünen kommen.

  • ach diese scheisse mit der Klimaerwärmung.. :baby:
    klar hilft es etwas mit aber diese erwärmung hats schon immer gegeben.. wieso ist wohl sonst die Eiszeit weg??!! ja klar weil die Dinos mit Autos rumkurften.. :rofl:
    dann sollte man zuerst mal den Kühen einen Kat an den Ar... binden, was die raus lassen ist ja wohl heftig..(ist ja bewiesen und nicht von mir aus der Luft gerisen)

  • Also so wie ich die Schweiz kenne kommt der Mist sicher noch durch.


    Find ich sauber, dass ich meinen ReX dann mit Verlust verkaufen darf. Oh halt nein, ich kann ihn gar nicht mehr verkaufen, weil konsequent umgesetzt dürfte er doch dann von keinem Neubesitzer mehr eingelöst werden. Spielt ja aber kein Rolle, weil dann sowieso keiner mehr den ReX kauft. Also Wert = 0. Da ich nun aber mobil bleiben will, kauft mir der gute Herr dann einen neuen Wagen?
    Aber Moment, ich hab ja ganz vergessen, man darf ihn ja behalten, jedoch nur noch 1oo km/h fahren. Ja da freuen sich bestimmt auch all die Ferraris und Lambos, was fahren die da, im zweiten Gang? Bestimmt schalten die dann aus Trotz auch keinen Gang höher, was dann in einer grösseren Lärmbelastung und noch mehr Verbrauch die Initiative mal ganz schön verar....
    Schön auch das die Liste wohl Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Vielleicht hab ich nicht genau genug geschaut, aber ich hab den 6-er MPS vermisst.


    Alles in allem:
    Ist ja gut dass man was für den Umweltschutz tut, aber das hier finde ich ist der falsche weg.

  • ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie diese Abstimmung ausgehen wird.


    Wenn er die Grenze tiefer gesetzt hätte, wär sie sicher bach ab gegangen. Aber so sind eigentlich wirklich nur die Minderheit betroffen.


    Wie soll die Geschwindigkeit geprüft werden? ich glaube nicht das ein Radar erkennen kann wieviel der Normverbrauch des Autos ist :D.
    Und wenn die Geschwindigkeit elektronisch begrenzt wird, gibts ja wieder die möglichkeit diese wieder aufzuheben.



    Mazda soll die Verbrauchswerte noch mehr verschönern. Von den Imprezas dürfen alle fahren. 300PS hin oder her =)

  • Nur mal so am Rande. Ist die Blick bei euch nicht das was die Bild bei uns ist? Ich kenne auch diese Initiative nicht aber scheint die mir doch sehr nach aktueller Stimmung mit auf den Zug springen zu wollen.

  • Zitat

    Original von ibiza
    so ein schrott kann nur von de grünen kommen.


    Genau und von denen gibt es genug und dazu kommen noch die ganzen Alternativen und Assozialen :baby: :baby: In die Tonne treten könnt ich solches Pack.
    Ich akzeptiere ja jede Meinung, aber bisschen Hirn sollte schon dahinter sein, find ich :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Erdwuehler Ist die Blick bei euch nicht das was die Bild bei uns ist?


    genau so ist es :thumb:


    ich nehm das ganze eh nicht wirklich ernst.


    ich erfreu mich lieber an den sinkenden benzinpreisen


    seit anfang letzter woche ca 6 rp günstiger :D

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Das Problem ist ja nur die Argumentation, die dann jeweils kommt. Da werden SUV's zu Kinderfressenden Killermaschinen und Sportwagen zu Polabschmelzenden Doomsday-Devices. Und nun kommt hinzu, dass sich viele angesprochen fühlen

    • schon mal alle, die sowieso neidisch sind auf Nachbars SUV oder Sportwagen
    • diejenigen, die autofahren sowieso blöd finden (aber immer mal wieder froh sind, eines benutzen zu können)


    ...und das sind nicht wenige! Und die gehen dann auch alle (zu Fuss natürlich oder mit dem Fahrrad) brav zur Urne! Wärend wir den Sonntag Morgen lieber ausschlafen oder eine Ausfahrt mit dem Rex machen. Und zack - fahren wir nur noch 100 auf der Autobahn.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    Nur mal so am Rande. Ist die Blick bei euch nicht das was die Bild bei uns ist? Ich kenne auch diese Initiative nicht aber scheint die mir doch sehr nach aktueller Stimmung mit auf den Zug springen zu wollen.


    ja das ist sie schon. aber den typ gibt es wirklich und der hat sogar eine eigene homepage: http://www.bastiengirod.ch/
    wenn sich jemand an den Kopf langen (reichen) will, ruhig drauf klicken. Der Typ kotzt mich wirklich langsam aber sicher an.



    mustang:
    genau der Meinung bin ich eben auch ;(

  • Zitat

    Original von GT'ler
    ja das ist sie schon. aber den typ gibt es wirklich und der hat sogar eine eigene homepage: http://www.bastiengirod.ch/
    wenn sich jemand an den Kopf langen (reichen) will, ruhig drauf klicken. Der Typ kotzt mich wirklich langsam aber sicher an.


    Lest mal die Kommentare hier auf seiner HP :rofl:


    Wir sind nicht allein :Y:

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • der typ hat wirklich nichts zu tun
    es sieht so aus, dass er nur neidisch auf alle, die sich ein gutes auto leisten koennen, ist und dadurch allen den spass am autofahren verderben moechte :baby:


    mich interessiert sehr was die fahrer von sportwagen oder suv mit ihm anstellen wenn sie ihm begegnen (falls sein plan durgesetzt wird) :evil::kotz:



    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von lucianogeorg ()

  • Zum Thema Feinstaub/Luftqualität gibt es vom TCS eine sehr interessante Broschüre hier (4MB). Den meisten von uns wird Tempo 80 auf Autobahnen im 2006 noch in Erinnerung sein. Im Prinzip hätte man sich gar nicht daran halten müssen (ich habs damals schon geahnt), weil die Massnahme nicht verhältnismässig war und somit auch nicht rechtens.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von mustang ()

  • Der nutzt doch nur das Sommerloch. Was sagen, solange keiner da ist, der was zu sagen hat.


    Macht Euch mal keine Sorgen... so blöd kann die Abstimmung gar nicht laufen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Mir wird dabei richtig schlecht :kotz:


    Aber ich stecke da Hoffnung in das Schweizer Volk, man könnte ja in diesem Zusammenhang noch vieles verbieten


    • Motorboote
    • Privatflugzeuge
    • Flüge über 5000 Meilen
    • Kreuzfahrten über 5000 Seemeilen
    • ...


    Wenn man aus Neid auf Autos das macht, das oben erwähnte braucht es auch nicht wirklich.


    Nur wo werden all die Reichen hinziehen und wer bezahlt an ihrer Stelle die Steuern. :denk: :denk:


    Ansonsten sehe ich das eher gelassen. Sollte dies angenommen werden, kann ich im Fürstentum Liechtenstein eine Treuhandfirma gründen und das Auto als Geschäftswagen einbringen. :wink:


    Ich nehme mal nicht an, die Schweiz will die zahlungskräftigen Ausländer an der Grenze ausweisen, nach dem Motto, mit diese S-Klasse können sie nicht mehr nach St. Moritz fahren.


    Das sowas kommen würde glaube ich kaum...

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von srh


    Ansonsten sehe ich das eher gelassen. Sollte dies angenommen werden, kann ich im Fürstentum Liechtenstein eine Treuhandfirma gründen und das Auto als Geschäftswagen einbringen. :wink:


    nunja, wenns doch so einfach wäre, hätte ich garkein problem und dann hätte ich auch diesen thread nicht eröffnet. aber uns liechtensteiner betriffts genauso wie euch, da bei uns in der regel eure gesetze 1:1 übernommen werden, ohne erstmal gross das volk zu "fragen".


    und bei uns wären es dann einige autos, die nicht mehr fahren dürften ;)


    wenn ich mir allerdings die homepage diese schwulette angucke sieht man schnell, dass der nicht viel zuspruch von den besuchern der page findet.



    was macht der kleine, wenn ich zwar 100km/h fahre auf der AB, jedoch im 2ten gang? das interessiert doch garniemanden mehr. vorallem hört sich die regelung so an, als wäre es jemanden beim saufen in ner kneipe freitag abends in den sinn gekommen.


    soviel zu meiner aufregung :wink: aber bin nun schon wieder ein wenig zuversichtlicher, dass es nie soweit kommen wird ;)

  • Zitat

    Original von lucianogeorg


    mich interessiert sehr was die fahrer von sportwagen oder suv mit ihm anstellen wenn sie ihm begegnen (falls sein plan durgesetzt wird) :evil::kotz:


    Ihn mit ihren "Polabschmelzenden Doomsday-Devices" überrollen :thumb: :rofl:


    mustang: Sehr schöner Begriff, den werd ich mir merken und nen Aufkleber für meine Heckklappe draus basteln :]

  • Wie viele Existenzen (Porschehändler, Tuningfirmen...) würden wohl bei der Annahme der Initiative zerstört? Hm, hätte Mazda doch 0,1 Liter Verbrauch weniger angegeben beim "Kleinen", dann dürften wir noch fahren :-S



    Ich starte auch eine Initiative:


    Wer eine Ölheizung hat, darf seine Wohung/Haus nur noch auf 17 Grad heizen :-)

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot