Beiträge von Saesch

    Wie das denn? Hast ihn ja erst zweimal gesehen. Einmal auf einem Parkplatz stehend, und einmal winzig klein im Rückspiegel.


    Müsst euch für dieses Mal jemand anderes suchen der der langsamste ist ;)


    Saesch

    Abmeldung auch für den 08.09.2013, fixer Familien-Termin.


    Zu dritt seid ihr ja schon mal, wird also bestimmt klappen. Wünsch euch wieder viel Spass, bis evt. nächstes Jahr.


    Saesch

    Angemeldet bin ich noch nicht weil ich nicht weiss ob ich Zeit habe. Mache da ein langes Wochenende evt. mit einem Trip irgendwohin (noch ungeklärte Fragen). Wenn ich nicht wegfahre dann liegt der Sonntag vielleicht in Konflikt mit einem MX-Clubtermin (der leider auch noch nicht defintiv steht).
    Ich nehme mal an die Priotitäten-Reihenfolge
    1. Privates
    2. MX5-Club
    3. RX
    ist nachvollziehbar. Werde mich wenn's klappt rechtzeitig anmelden, und wenn das der Fall sein wird dann hab ich sicher auch viel Spass mit ein paar RX mitzufahren :)

    Angemeldet
    Ich wür aber ä Träffpunkt machä wo ufem wäg lid.
    z.B. nach Littau, richtig Mallters, isch ä chlinä Imbiss mit viel Park möglichkeitä. "Schisst mi ah uf Neuenkirch zfahrä nah wieder richtig Luzärn"


    Treffpunkt auf einer Autobahn-Raststätte hat den Vorteil dass er sehr leicht zu finden ist. Je weiter der Treffpunkt von einem Autobahn-Anschluss entfernt ist desto grösser wird die Gefahr das ein (ortsunkundiger) Teilnehmer diesen nicht auf Anhieb findet, sich verfährt etc. Das führt zu Verzögerungen bei der Abfahrt und Ungewissheit beim Tour-Leiter ob der entsprechende überhaupt kommt. Abhängig von der Planung und Organisation des ganzen Tages sind Verzögerungen "hinderlich".
    Das es Dich "anscheisst" erst in eine Richtung zu fahren nur um darauf in die entgegengesetzte fahren zu müssen (als Teil der Tour) ist bedauerlich. Nur liegt das aber in der Natur der Sache. Es gibt IMMER jemanden der das machen muss, manchmal reden wir da von ein paar Kilometern mehr. Ich denke da zum Beispiel an jemanden der von Chur an den Zürichsee zum Treffpunkt gefahren ist, nur um dann als Teil der Tour wieder nach Chur zu fahren. Wenn man keine doppelten Wege fahren will gibt es nur zwei Möglichkeiten: Zum einen nicht mitfahren, zum anderen die Tour einfach selber leiten. Dann kann man den Treffpunkt dorthin legen wo man es als sinnvoll für die Tour erachtet.
    Im Moment scheint mir als würde Fanki die Tour leiten (er hat den Plan erstellt, datum ferstgelegt und eine Anmeldung gestartet). Auch wenn ich natürilch auf keinen Fall unterschlagen will dass der Vorschlag für die Route von Dir, Boelli stammt. Und ich den auch wirklich gut finde :thumb:


    So, vielleicht hab ich das aber auch einfach nur etwas falsch aufgefasst, kann sein. Nur "schisst mi ah" find ich halt schon sehr unpassend, auch wenn's in " " steht.


    Gruss
    Saesch

    Ich war mal so frei und hab die Route ein klein wenig modifiziert, so als Variation:


    Modifizierte Route


    Änderungen:
    -Thun bis Brienz (Thuner- und Brienzersee) jeweils am Nordufer am See entlang, dafür die Autobahn auf der Südseite weggelassen
    -Wassen bis Altdorf ebenfalls weg von der Autobahn


    Ich kenn mich da zwar um Interlaken rum nicht aus, vielleicht gibt's ja Gründe dass man da lieber die Autobahn nimmt.


    Sehr gut gefällt mir (auf der Karte) Brunnen bis Küssnacht.


    Schön, die Initiative!


    Saesch

    Ich kann ja mal schauen ob ich eine Club-Route sinnvoll RX-tauglich modifizieren kann. Allerdings würde das dann doch eher eine Route bleiben zum cruisen und etwas weniger passlastig sein, das heisst weniger Alpen, mehr kleinere Strassen Überland. Weiss dann nicht wievielen das zusagt.
    Für's reine Pass-Heizen liesse sich bestimmt 4-Pässe-Tour von MacBregi recyclen, wäre dann aber sehr bekanntes Terrain und ich würde das nicht anführen (bissel zu wenig Leistung und somit wohl eher einer der langsameren).
    Ansonsten müsst ich was neues, eigenes zusammenstellen, wovon ich aktuell nicht weiss ob ich da die Zeit habe das sauber zu machen und meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.


    An die erste Variante werde ich mich sicher mal setzen. Hoffe es wird nicht zu sehr richtung Variante 3 gehen -> Zeitfaktor.


    ACHTUNG:
    Das heisst natürlich nicht dass sich nicht auch andere an der Organisation versuchen dürfen. Da ich unter den RX nur noch Gast bin gebe ich keine Versprechen etwas zu planen. Wenn ich was zusammen und fertig hab werdet ihr es hier mit einem neuen Thread erfahren, vorher ist noch nix fix.

    Leute lasst ihn doch einfach. Ich denke wenn er ehrilch zu sich selber ist weiss er auch dass der Preis zu hoch ist. Dass er ihn aber deswegen nicht doch zu einem höheren Preis anbieten kann dürfte klar sein, der versuch verständlich. Wenn sich jemand findet der einen solchen Preis zahlt (ganz egal ob aus er das tut weil ihm genau dieses Auto in genau dem Zustand vorschwebt oder ob er sich einfach nicht informiert) dann ist die Welt doch in Ordnung. Oder kommt etwa der Neid hoch wenn Corrado so ein gutes Geschäft abschliessen kann? Ich hoffe doch nicht.
    Nochmal, der Verkaufspreis ist seine Sache

    Also mein Video hab ich noch am Sonntag Abend gelöscht, war nur etwa 2-3 Minuten Fahrt brauchbar drauf. Dann war irgend ein Insekt der Meinung es wäre ein Riesenspass wenn sie auf der Linse zerplatzen würde... Ok zugegeben, die ersten 3x Anschauen hat mir die Idee doch noch ein Grinsen entlockt, aber danach war der Ärger zu gross dass das Biest selbst nach mehr als einer Stunde seinen Platz noch immer nicht geräumt hatte...
    Deshalb von mir leider ein Treffer in's Schwarze - ich meine Schuss in den Ofen

    Ich versuche auch nicht gegen Funkgeräte zu argumentieren, wie Du sagst sind sie sicher nicht verkehrt. Es soll auch nicht der Eindruck vermittlet werden dass wir das im Club BESSER machen. Alles gut wie's hier gemacht wird :thumb:
    Ach, bei uns kennen eigentlich nie alle die Route, gelegentlich (monatliche Ausfahrt) ja noch nicht einmal der Leader :-) Da wird ganz spontan gefahren, auch kann sich jeder zu Beginn spontan melden wenn er Lust hat mal durch den Tag zu führen.


    Aber nochmal: Keinerlei Kritik an der Organisation hier!

    Dann werde ich mal das leistungsschwächste Fahrzeug anmelden.


    Zum Thema Funkgeräte:
    Sind natürlich praktisch, geht aber auch gut ohne. Wir machen ja im Club regelmässig Ausfahrten und benötigen keine Funkgeräte. Bei uns gilt einfach die Regel dass jeder Fahrer für seinen Hintermann verantwortlich ist. Das heisst, wenn man seinen Hintermann verliert (Ampel oder so) gibt es zwei Möglichkeiten: 1. man befindet sich in einer Ortschaft --> möglichst bald rechts ranfahren und warten 2. Ausserorts kann man weiter fahren BIS die Strasse gewechselt wird. Dann fährt man nach Möglichkeit vor der Kreuzung rechts ran und wartet, ansonsten unmittelbar nach der Kreuzung, so dass man zu sehen ist. Auf der Autobahn kann man schlecht anhalten an Ausfahrten, deshalb rechte Spur fahren und Tempo etwas drosseln, bis der Hintermann wieder sichtbar wird (bzw. man selber für diesen sicher zu erkennen ist).
    Das ganze klingt vielleicht nicht sehr zuverlässig, ist es aber, wenn sich jeder daran hält. In all den Club-Ausfahrten an denen ich teilgenommen hab (was einige sind, sowohl Tages-Touren wie auch grössere, mehrtägige) haben wir uns nur einmal verloren: Weil sich einer nicht an diese simple Regel gehalten und an der Kreuzung nicht gewartet hat.


    Aber ich hab natürlich nix dagegen wenn Funkgeräte mit dabei sind :-)


    Saesch

    Also
    So wie's zur Zeit grad ausschaut wird's eng für meinen MX um am WE bereit zu sein, Schnee hat den Termin beim Garagisten für den letzten Arbeitsschritt zum platzen gebracht. Um hier nun Zuzusagen ist es zu unsicher dass sie noch die Zeit finden, daher muss ich mich leider für Ostern abmelden.
    Falls ihr also schon an Ostern durchführen könnt wünsch ich euch viel Spass und unfallfreie Fahrt.


    Saesch

    Zur Zeit ist mein MX noch nicht wieder fahrbereit und weiss noch nicht ob ich zeitig fertig werde. Liegen noch Teile beim Lackierer, die ich dann natürilch noch einbauen muss. Danach noch kurz beim Händler vorbei für's die letzten Arbeiten. Wenn ich die Teile diese Woche noch bekomme sollte es klappen. Kann's leider erst am WE definitiv sagen.
    Falls es hinhaut rede ich mal noch mit Swissrotary ob er mitfahren will.

    Ausräumen ist ja auch wirklich dämlich...


    Mein Beitrag war auch auf folgende Idee bezogen


    Also auch in der Schweiz ohne Kat durch die gegend fahren :wh:


    Ich denke es ist auch ersichtlich dass ich das Ausräumen, bzw. Weglassen des Kat nicht als die cleverste Idee sehe :) Will nur Personen welche vielleicht noch keine eigenen Erfahrungen gemacht haben darauf hinweisen, dass sie OHNE Kat auch noch anderes als nur mehr Sound erwarten müssen.

    Also wenn ich mich an den Geruch und das Beissen in den Augen erinnere, welches da hinten raus kommt wenn kein Kat drinn ist, dann würd ich mir das wirklich gut überlegen alles rauszuräumen. Ob sich da die Rennleitung dann wirklich noch stark dafür interessiert ob im Cockpit eine Leuchte nun an ist oder nicht wage ich zu bezweifeln.


    Aber der Sound war schon überzeugend (zumindest in Verbindung mit ner FOX).... ;)


    Saesch

    Wenn da auch Platz für einen MX ist würde ich mir eine Teilnahme durchaus durch den Kopf gehen lassen.
    Sofern sich der Termin nicht irgendwie mit unserem Club schneidet, da bin ich noch nicht ganz sicher.


    Grüsse
    Saesch