Hat jemand Probleme mit dem 192er????

  • Hey Bruuli !!!


    Ist der blauen deiner??
    Wenn ja Glückwunsch sieht super aus.


    Ich habe den 192 Challenge und bis dato kein Problem gehabt,hoffe inständig es bleibt so. :D :D :D


    :DCandiloi CHALLENGE 192 TITANGRAU :D

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Nein das ist nicht seiner :))


    Das ist der kit von Ings-Net ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • mein "kleiner" 8)


    1600km
    12-13,5 Liter im Schnitt
    228km/h laut Tacho


    Läuft wie Butter keines (absolut keines !!) der bekannte Probleme !
    Habe ihn am 08.04 bekommen & denke mal das es in den neueren Modellen einige Bug-Fix "drin" haben .......


    Kenne keinen der mit den atkuell ausgeliefterten Modellen Probs hat ...... ihr ???


    Clexano

  • Mein Summary bei knapp 9000km:


    Vmax: bisher 235km/h bei ca. 6300 Umin (bei Verkehr, noch etwas Luft nach oben; aber: Beschleunigung so ab 210 nicht mehr sportwagen-like, da geht unsere Familienkutsche Octavia Kombi 1.8T rein gefühlsmässig besser)


    Umax: 7800, dann bleibt IHM 'einfach die Luft weg'


    Verbrauch: im Schnitt 12l/100km (Varianz: 10 bis 15l)


    Beschleunigung: ok, so richtig geht aber erst was bei >5000 U/min (und dann macht's eh gleich 'ping' ;-) und nur bis 210Km/h.


    Ölverbrauch: ca 0,25l/1000km

  • Hallo obi,
    Hört sich doch garnicht schlecht an.
    Irgendwo zwischen 7500 und 7800 schlägt beim 192er der Begrenzer zu. Ist also normal.
    Mit der neuen Kalibrierung sollte sich der Durchzug unter 5000 Umdrehungen, nach dem was man so liest, verbessern.
    Die Zähigkeit über 210 ist wohl bei vielen 192ern so, allerdings sollte man berücksichtigen, daß man sich da auch nur noch 13 km unter der Vmax befindet.
    Eine Tacho-Vmax von 235, sofern auf ebener Strecke erreicht, scheint mir durchaus ok. Die erreiche ich leider nicht.
    Beim Verbrauch von 10-15 Litern werde ich neidisch. Unter 13 war ich noch nie.
    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Hi foxy,


    im Prinzip bin ich ja auch zufrieden ..... aber alles ist relativ.
    Und es ist halt auch die Art und Weise, wie sich etwas darstellt.


    Das mit der Drehzahlbegenzung von 7800 wäre auch ok, wenn es nicht so abrupt wäre.
    Zum Vergleich: die Abregelung kommt im 3./4. Gang wie bei anderen Autos im 1./2. Gang; es ist nicht wie ein Gummiband, dass dir langsam die Grenze aufzeigt, sondern eher wie eine Wand. Es kommt mir dann so vor, als ob hier die Maschine wirklich absichtlich (elektronisch) kastriert wird. Und dann der 5. Gang: ist IMHO eher zu lang übersetzt ... hier wäre u.U. weniger mehr. Ab 210km/h könnte man jemanden zum Anschieben brauchen. Du kommst da so locker-flockig angerauscht, musst wegen einem Vordermann auf 200+ abbremsen, der macht dann freundlich Platz und dann ..... Ebbe! Du brauchst du ewig, um vorbeizukommen .... hier passen Anspruch ( Zitat Mazda: a sportscar like ....) und Realität nicht zueinander; jede halbwegs gut motorisierte Familienkutsche fährt dir in dem Bereich weg.


    Und was Vmax angeht. Unser Lastesel ist mit 217 eingetragen, geht aber auf Bergabstücken auf Werte jenseits des Tachomaximums von 260. Und zwar relativ schnell und wiederholbar. 245 auf der Geraden geht immer!
    Und brummt die Geislinger Steige im 3-spurigen Bereich noch mit 230 hoch .... auch wenn ich zwischendurch mal abbremsen musste.
    Und der hat nur 150PS und dafür 200kg mehr.


    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass er bei dieser Fahrweise dann auch wesentlich MEHR Sprit verbraucht als der RX8.


    Mein Fazit. Der RX-8 ist ein tolles Auto, vor allem auch in Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich warte jetzt auf die Turbovariante (mit Tempomat und sequentiellem Schalt-Getriebe) und werde dann wechseln.
    :D :D

  • @ OBI


    auch wenn dein Tacho von der Family Kutsche sehr großzügig anzeigt, so stimme ich dir vom Prinzip her voll und ganz zu!!!

  • Kann ich alles nachvollziehen, speziell die Zähigkeit über 200. Am Wochenende ist so´n neuer Mazda 3 Sport oder wie der heißt (150 PS) recht unangestrengt an mir vorbei, als ich mit der 210 km/h Mauer kämpfte.
    Aber um nochmal auf den Begrenzer zu kommen:
    Das soll wohl so sein und war auch schon bei meinem MX-5 so. Wenn Du an die Drehzahl rankommst, wo der lauert, dann sorgt er dafür, daß da auch die Grenze ist! Egal in welchem Gang. Im 5. werden wir das allerdings wohl nicht erleben. ;)
    Wenn er es anders machen würde, hieße er vielleicht Drehzahlbremser.


    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Wenigstens gibt es hier noch mehr mit der 210 km/h "Mauer" 8o Ich dachte anfangs schon ich sei der einzigste. Das wird wohl das problem des 192ers sein, oder ?( ?( ?( Ansonsten ist alles TOP

  • @Alle


    Ich verstehe gar nicht warum dieses Thema so schlecht (3 Daumen nach unten) bewertet wird.


    Jeder schildert sein Vmax "Problem", seinen Spritverbrauch und sonstige Erfahrungswerte.


    Ich bin jedenfalls froh, dass die anderen auch den "gleichen" Verbrauch haben und sich die Autos auch wie meins verhalten...ich wäre sehr unsicher, wenn die anderen geschrieben hätten, daß Ihr RX8 locker auf 230 zieht...


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    also bei meinem 192er rexy gibt es so ne 210 Mauer nicht. Letzter AB-Test: Tacho 243 und noch Luft. Zügig bis 225, dann aber ausreichend flott bis 240+
    Hab da wohl scheinbar die Raketen-Version des 192er bekommen. Ich habe diese Vmax übrigens in die Gegenrichtung verifiziert. Es war ca.18.30 und schöpn kühl (=sauerstoffreiche Luft)


    Gruß, Wankelfan


    PS: Sonst auch bisher keine Probs (klopf klopf klopf auf Holz)

  • Zitat

    Original von Wankelfan
    Hallo,


    Hab da wohl scheinbar die Raketen-Version des 192er bekommen.


    Glückwunsch zu deiner Rakete :D :evil: :D
    Wieviel U/min hattest Du bei 243 km/h ???

  • Hallo Muetze.glatze


    kann ich echt nicht sagen, denn im Anschluß hab ich einen ultimativen Bremsversuch gemacht. Wegen Ausbrechen beim Bremsen, und so.


    Von ca. 240 runter auf 100 ==> kein Problem. Ging wie auf Schienen.


    Hab mich da eher aufs den rückwärtigen Verkehr (=war nicht vorhanden) und möglich Heckausbruchsversuche konzentriert. War aber nicht nötig. Das nächste Mal schau ich auf den Drehzahlmesser. Bin aber eher kein Top-Speed-Fahrer. Mit meiner alten Kawasaki war ich genau einmal auf Tempo 315 (Tacho) und das hat dann gereicht.
    Meine Aprilia hat bisher noch nie Topspeed gesehen. Aber diesen Sommer schau mer mal....


    Gruß, Wankelfan


    PS: Muetze.glatze? Wohl zuviel Bernie und Ert geschaut, wie???

  • mein Stand bei 3300km :


    Beschleunigung top ( hoch bis zum 4. Gang )
    Endgeschwindigkeit 225km/h wobei es im 5. recht zäh wird
    kein Ölschaum,kein Abregeln
    defekter Kat getauscht

  • Hi Topi du hast einen neuen kat bei ca 3000KM bekommen?????????????? wieso das denn ?????????





    .............................................................................................................
    coole kiste oder ???

  • vor dem Bodykit und den schnickschnack hat mein 192er die 235 geschafft !
    Seit den umbauten leider nur noch 223 aber ich fahre eher selten die Vmax mich intressiert eher von 0-100.

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Hab keine Probleme mit meinem. Außer dem LCD-Display im Moment. Hab jetzt 88k runter.
    Mein 192er hat mal 248 geschafft bei leichtem Gefälle, ist aber schon ne Weile her. Sonst auf meiner Hausstrecke (kurzes ebenes Stück offene Bundesstraße) schafft er recht locker 220.
    Hatte nie abregeln, hin und wieder mal was Ölschaum. Allerdings schon 3mal abgesoffen, aber auch schon ein Weilchen her.

    RX-8 Challenge 141kw brilliantschwarz MP3 Motorhaubendämpfer
    und für den kleinen Fahrspaß zwischendurch ne Krawall Kawasaki

  • Mein 192er hat mal 248 geschafft bei leichtem Gefälle, ist aber schon ne Weile her. Sonst auf meiner Hausstrecke (kurzes ebenes Stück offene Bundesstraße) schafft er recht locker 220.


    Mein 192er (2007er Serienausstattung - keine Modifikationen) hat jetzt knapp 80tkm weg und ich komme auf der dreispurigen A2 vor Bielefeld sogar bergauf ziemlich bequem auf 220. Keine Ahnung, wieviel er dann dreht, bin dann völlig damit beschäftigt, die Straße zu begucken :pupillen: .
    Auf gerader Strecke ist er zwischen 200 und 220 immer noch wunderbar 'giftig'. Schneller als 220 hab' ich mich noch nicht getraut - bin aber ziemlich sicher, daß mindestens 240 drin sind.
    Bin also super begeistert von der Kiste :D


    :wink:
    Scholli

  • weiß nicht , ob das ein 192er-spezifisches Problem ist...


    Ich hab jetzt 55Tkm aufm Tacho und ein 2003er Modell. Seit ca. 6 Monaten muckt er rum, wenn der Motor warm ist. Dann kann man bis zu 4mal (jeweils 10 bis 15sek.) versuchen zu starten, bis er's dann endlich packt. Bei kaltem Motor (oder halbwarmen) springt er sofort an.


    Mein freundlicher Mazda-Händler empfiehlt mir den stärkeren Anlasser. Aber ich frage mich was das bringen soll, denn er ist ja die 4 Jahre vorher auch immer angesprungen, da sogar eher besser, wenn der Motor warm war...!

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • hab einen jeztzt seit 3 monaten auch keine probleme auser öllampe war mal kurz an aber war genug öl drin


    er läuft ohne weiteres 236 muste aber dan bremsen


    verbrauch min 10,3 l max 12,4l gehabt


    ist baujahr 2004 mit 36 tkm