Peinliche Situationen

  • Ja, wir lieben unseren Rex, ja er ist toll, ja er ist Eyecatcher, ja man fühlt sich verdammt wohl in dem. Habt ihr schon peinliche Situationen gehabt? Ich schon und daher fange ich an.


    19. Juni an der Aral Tankstelle, ich tanke den Rex, neben dran zwei hübsche Mädels und davor noch zwei weitere Jungs die ebanfalls ihr Auto tankten. Sie schauten den Rex mit grossen Augen an und flüsterten mit Lächeln. Ich bezahlte mein Sprit, stieg ein, zuckte den Schlüssel, will an machen.........er springt nicht an 8o......zweiter Versuch...... 8o er springt nicht an.....beim dritten mal sprang er an, die Mädels und die Jungs schmunzelten, aber auf andere Art und Weise :O


    Gestern 09.07. Ich fuhr mit Freund zum Mc Donald, später waren wir satt, also zurück nach Hause. Ich hatte noch Mc Cola in der rechten Hand, 1. Gang 2. Gang in dem Moment stiegen zwei Jungs aus "getunten" Opel Vectra aus und ich genau neben denen wollte in dritten Gang rein mit der Cola in der Hand, machte es krrrkkrrrrrzzzrr. Die Jungs schauten rüber, sahen RX-8 fingen an zu lachen :O :O :O man man man habe ich mich geärgert. Ausgerechnet neben Opel möchte gern.......


    Wie ist es mit euch? Alles super verlaufen? Nie peinliche Situation gehabt?

  • Das Problem mit dem Gangwechsel vom 2. in den 3. kenne ich. Allerdings habe ich dazu keinen Colabecher gebraucht :smile:


    Ich wollte damals die neue Abgasanlage vorführen, also ordentlich durchgedrückt und am Publikum vorbei - den Rest spare ich mir jetzt zu beschreiben ;)


    Seither achte ich peinlichst darauf solche Vorführungen zu vermeiden.


    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Autsch das mit dem Anspringen is ungut und vor allem es tut weh ;(


    Verschalten hab ich mich gott sei dank bei sowas noch nicht, aber einmal überdreht gegen einen ziemlich gleichstarken BMW aus einer 100er Zone raus auf der AB... da hab ichs auf der 3. kurz übersehen bis zum abrigeln... hab das *peeeeep* im Eifer überhört :O


    Aber da waren auch schon sehr netter weise Situationen die genau anders rum waren :D


    MFG
    Hagen

  • Jena Stadt Ampelkreuzung


    Ich RX-8 neben mir Smart =)


    Naja gedacht


    Ampel grün


    ich losgefahren ein klein wenig schneller als sonst, (weil aus den 2 Spuren weiter vorn nur noch eine wird, und ich da zuerst sein wollte)


    der Smart ..................... war schon weg, nicht hinter mir, sonder weit vor mir an der Einfädelstelle 8o :O



    PS: Keine Ruhe mehr gehabt und auf Arbeit (Jena) in Insiderkreisen nachgefragt:
    -ist ein Brabus-Smart der optisch so nicht zu erkennen ist, außer von hinten an den mittigen Doppelrohrauspuff, aber wenn man den Auspuff sieht, ist es ja schon gelaufen


    Nun hab ich meinen Rex wieder lieb, weil eh keine Chance gegen den Smart ( in der Stadt)


    Gruß
    Dirk


    PS: Wenn Ihr wieder mal ein "Anspringdouble" braucht an der Tanke, ruft mich, darin ist mein RX Weltmeister (auf Holz klopf)

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • och solange man selbst darüber lachen kann.


    wollte auch schon ganz cool abfahren und padumm. abgestorben =)
    freunde guckten zu. jupie


    oder
    bei der post. rückwärtsgang rein. frau läuft vorne am wagen durch und dann kupplung kommen lassen. chrchrchrchrchr. .
    naja. kann passieren


    wie gesagt. solange ich darüber lachen kann

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • bei meinem kollegen passiert das etwa jeden tag mit dem chchchchc bei der kupplung :P der hat nen rover und die schaltung is z.K. :P!


    mir war bis jetzt beim rex noch nichts peindliches passiert! beim renault clio den ich vorher hatte war ich mal beim bahnhof. kamen grad paar leute ausem zug ausgestiegen ich rückwärtsgang rein nach hinten geschaut und bin etwa 5mm nach vorne gefahren da es den 1. reingehauen hat, habs grad gemerkt deshalb wirklich sozusagen fast nichts nach vorne gefahren, rückwärts-gang nochmal rein und gut wars :)!

  • Uiuiui, die Liste der Peinlichkeiten kann ich auch noch ergänzen...


    Der Beginn einer mehrspurigen Ausbaustrecke geht mit dem Wechsel von Tempo 50 auf 100 einher. Vor mir ein PS-schwangerer, aber panzerschwerer Jaguar XJ mit großer Maschine. Kurz vor dem Tempowechsel schiebe ich mich auf die Überholspur und ziehe im Dritten bis an den Piep hoch. An dieser Stelle hatte ich schon das leicht verbissene Gesicht des Kickdown-bemühenden Jaguarfahrers aus dem rechten Augenwinkel verloren. Dann lief es irgendwie suboptimal... der beabsichtigte Gangwechsel in den Vierten führte mich mit leichtem Verhaken in den Sechsten. Ich fiel schlagartig zurück, rührte auf der Suche nach dem Vierten im Getriebeöl und schaute mir kurzfristig noch einmal die Endrohre des Jaguar an, bevor ich mein Werk vollenden konnte. Leider fehlte mir in der Hektik die Zeit, noch einen Blick in das Innere der Luxuskarosse zu werfen, aber ich unterstelle dem Graumellierten ein recht wenig standesgemäßes, megafeistes Grinsen. Schuft, er - aber ich hätte auch gegrinst :D


    Es grüßt der Wanky

  • Zitat

    Original von Manntis
    Gestern 09.07. Ich fuhr mit Freund zum Mc Donald, später waren wir satt, also zurück nach Hause. Ich hatte noch Mc Cola in der rechten Hand, 1. Gang 2. Gang in dem Moment stiegen zwei Jungs aus "getunten" Opel Vectra aus und ich genau neben denen wollte in dritten Gang rein mit der Cola in der Hand, machte es krrrkkrrrrrzzzrr. Die Jungs schauten rüber, sahen RX-8 fingen an zu lachen :O :O :O man man man habe ich mich geärgert. Ausgerechnet neben Opel möchte gern.......


    Wie ist es mit euch? Alles super verlaufen? Nie peinliche Situation gehabt?


    Ja da ist mir auch mal was feines passiert. Folgende Situation:
    An der Kreuzung mit meiner damaligen Freundin: kommt ein uralt Opel Vectra angeschossen und provoziert mich schon beim losfahren mit Gas geben und so. Reageire erst mal nicht drauf, weil ich mir denke --> Opel Prol. Gut soweit, irgendwann ist es genug. Ich erteil dem guten an der nächsten Kreuzung mal nen kleinen Denkzettel.....


    Moral von der Geschichte: Legt euch nicht mit nem alten Vectra (mit Jaguar Motor) an :D :wh:


    Habs aber mit Humor genommen, als wir uns an der dritten Kreuzung wieder gegenüber gestanden sind und er mir die Geschichte mit dem Motor offenbart hat. :ärgern:

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids


  • sei froh das dich nicht dieser hier gesehen hat :rofl:
    http://de.youtube.com/watch?v=Ab50X_Vqtic
    Mein calia hatte auch nur 330ps....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • eigentlich bei jedem Starten des Motors... er braucht immer ein paar Sekunden mehr as ein "normales" Auto...

  • Ahh, der Calibra ist echt böse.. :]

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Ich habe noch kein Auto beim Anfahren an der Ampel so oft abgewürgt wie den Rex. :rofl: Ich fahre das Auto seit 4 Jahren, aber manchmal fahre ich immer noch zu untertourig an und sowas verzeiht der kleine Rex gar net. :O

  • wieso zu untertourig?


    musst halt mit etwas gefühl einkuppeln :smile:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • TomTom,


    dito. Nach über 20.000 km muss ich beim Anfahren immer noch aufzupassen, dass ich den Rex nicht abwürg. :O


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

    Einmal editiert, zuletzt von Rack ()

  • Zitat

    Original von Schnari
    wieso zu untertourig?


    musst halt mit etwas gefühl einkuppeln :smile:


    :thumb:


    Wer genug Gefühl im Bein hat, der kann den Rex auch mit Standgas anfahren.
    Geht natürlich nicht an der Kreuzung ,Ampel oder am Berg. Aber es geht. Also nicht immer alles auf den Rex schieben. ;)


    Den Rex habe ich bisher von meinen gefahrenen Autos am wenigsten abgewürgt. Liegt wohl auch ein wenig an meiner 2 Takter Erfahrung, habe ja schon mal gesagt, wer einen Trabi fahren kann, kann jedes Auto fahren, nur andersrum geht es nicht. :I-


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Vielleicht gehts mir ja besser wenn ich mich mal da oute ... ;)


    Das peinlichste war, mit meinem alten 323F, grad mal 3 Tage den Führerschein, ich fahr in die Arbeit, such nen Parkplatz, hinten nen neugekauften Woofer drin, voll auf Prolo die Musik aufgedreht, park ein, und scher beim rückwärts Einparken/Einlenken links vorne dem Wagen vor mir an die Stoßstange.


    Natürlich steht gleich ein Typ daneben, nicht der Besitzer, der mich dann freundlich drauf aufmerksam gemacht hat dass meine Tür so wohl nicht mehr aufgehen wird ...


    Könnt ihr das toppen?


    Hab dann Selbstanzeige gemacht, ist aber nie was gekommen weil beim anderen Wagen offenbar nix war.


    Auch super war ich vergesse die Handbremse anzuziehen, geh zurück zum Auto, was vergessen, und denk mir noch "Welcher Idiot parkt denn da aus ohne Licht" ...
    Waren dann 2000 Schaden.


    Mit dem Rx-8 hab ich einen Blödsinn schon gemacht, meine Freundin lacht mich aus weil ich ihr schon auf die Nerven gehe mit schnellen Kurvenfahrten - da ist vor mir ein Traktor mit nem 40er. Sagt sie, jetzt kannst hinter dem herschleichen bis zum Ziel. Ich denk mir, geht schon, beschleunige, war nur *ein kleines bisschen* über der Landstraßengeschwindigkeit, setz zum Überholen an, kommt vorne einer ums Eck. Da ich normal eher übervorsichtig bin steig ich voll in die Eisen, na, bremsen ist nicht mehr, wieder Gas, überholen. Ist sich dann eh ohne Gefahr ausgegangen aber der Traktorfahrer muss sich auch gedacht haben ich fahr wie der erste Mensch, aber Hauptsache Sportwagen.


    So jetzt seids ihr wieder dran!


    PS: Anspringen tut meiner immer sofort. Maximal 1.5 Sekunden, aber das ist schon viel. Da hat der Diesel den ich mal hatte z.T. länger gebraucht.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    4 Mal editiert, zuletzt von UBAHN ()

  • also das wegen dem anfahren merk ich überhaupt net! das geht wie butter!


    wie wüstenhaini schon gesagt hat, man kann sogar ohne probleme im standgas losfahren (wie eigentlich bei jedem auto) man fährt halt dann einfach wirklich sehr sehr langsam los aber es funktioniert ohne probleme!

  • [quote]Original von UBAHN
    Vielleicht gehts mir ja besser wenn ich mich mal da oute ... ;)


    Das peinlichste war, mit meinem alten 323F, grad mal 3 Tage den Führerschein, ich fahr in die Arbeit, such nen Parkplatz, hinten nen neugekauften Woofer drin, voll auf Prolo die Musik aufgedreht, park ein, und scher beim rückwärts Einparken/Einlenken links vorne dem Wagen vor mir an die Stoßstange.


    Natürlich steht gleich ein Typ daneben, nicht der Besitzer, der mich dann freundlich drauf aufmerksam gemacht hat dass meine Tür so wohl nicht mehr aufgehen wird ...


    Könnt ihr das toppen?







    Ich hab gerade (1987) meinen Führerschein gemacht und von meinem Schatzi einen Fiat Bambino geschenkt bekommen.
    Erstmal shoppen nach Duisburg fahren.
    Komme an einer Parklücke vorbei und will parken.
    Setzte an, einmal, zweimal, beim dritten mal standen schon Leute auf dem Gehweg und sahen zu.
    Nach dem 5ten Versuch hatte ich die Schnauze voll und dachte mir: Dreh ne Runde und versuchs nochmal.
    Gesagt, getan. Als ich wieder vor der selbigen Parklücke stand, parkte dort ein fetter BMW.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Hatte so den Papp auf, dass ich nach Hause gefahren bin.



    Zu meiner Entschädigung: Heute gehöre ich zu den Frauen, die einparken können. Gott sei Dank. :D :D :D :D :D :D :D :D

  • [quote]Original von Hexe
    [quote]Original von UBAHN
    Vielleicht gehts mir ja besser wenn ich mich mal da oute ... ;)


    Das peinlichste war, mit meinem alten 323F, grad mal 3 Tage den Führerschein, ich fahr in die Arbeit, such nen Parkplatz, hinten nen neugekauften Woofer drin, voll auf Prolo die Musik aufgedreht, park ein, und scher beim rückwärts Einparken/Einlenken links vorne dem Wagen vor mir an die Stoßstange.


    Natürlich steht gleich ein Typ daneben, nicht der Besitzer, der mich dann freundlich drauf aufmerksam gemacht hat dass meine Tür so wohl nicht mehr aufgehen wird ...


    Könnt ihr das toppen?






    Und???? Hab ich deine Geschichte getoppt, UBAHN?????


    :wh: :wh: :wh: :wh: :wh: :wh: :wh: :wh: