Hi!
Um erstmal auf die "Steckerthematik" einzugehen:
Der Schwarze Hauptstecker an unserem Gerät ist bei allen Geräten (4- ; 6- ; 8-Zylinder) vorhanden und aller Geräte sind bis auf 2-Zylinder abwärtskompatibel. Die 2 ersten Zylinder (oder auch Injektorein- und Ausgänge) müssen immer wenn der Motor läuft und nicht gerade in Schubabschaltung ist ein Injektorsignal haben, weil sonst fälschlicherweise eine Schubabschaltung erkannt wird und dadurch die Gemischregulierung pausiert. Dies ist der Grund warum die beiden Kabelstränge an die Hauptinjektoren angeschlossen werden müssen.
Die Spritthematik:
Wir haben Kontakt zu 2 Kraftstoffherstellern (nicht nur zu Lieferanten) Die Produktion in Deutschland für Bioethanol wird schon alleine wegen der E10 Beimischung nicht eingestellt, es kann nur sein das der genannte Händler aus Rotterdam Ethanol gekauft hat wo viel Brasilianisches Ethanol ankommt, das natürlich nicht in die Verordnung passt. Meist ist aber aus eigener Erfahrung auch die Qualität des E85 aus diesem Zeug an der Tankstelle schlecht. Wir haben beste Erfahrungen in Sachen Kraftstoffqualität von Heimischen Herstellern namentlich CropEnergies und Verbio gemacht. Kunden haben uns auch oft schon gefragt warum sie mit einer Tankfüllung E85 von TankstelleX weiter kommen als von TankstelleY, was schlichtweg durch die Kraftstoffqualität der heimischen Hersteller zu erklären ist.
Beide Hersteller halten sich schon an die noch nicht zwingend verordnete Norm für E85 und übertreffen Diese meist sogar.
Es sieht also nicht so aus das E85 eingestellt wird, nur manche Kraftstofflieferanten werden es nichtmehr führen oder sich umorientieren müssen, was sie natürlich nicht gerne zugeben werden.
Also tankt am besten dort wo CropPower oder Verbio an der E85 Säule steht, da werdet Ihr auch weiterhin hochwertiges E85 bekommen
MFG!