Wasserstoff, Bio-Ethanol.. und was es noch so gibt...

  • Also ich kann mir das mit dem 3 Scheiben Wankel auch nicht vorstellen.... zumindest nicht in der nächsten Zeit aber cool wäre es auf jeden Fall!!!


    aber warum soll man denn den Tank unbedingt ausbauen.
    Ich habe bis jetzt bei noch keinem Fahrzeug den Tank ausgebaut im zusammenhang mit E85?!

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Hm 3 Scheiben Wankel wär ja was... aber nur wenn er gleich auf ZelluloseEthanol läuft, bei den Spritpreisen heute wäre das sonst reiner wahnsinn :rolleyes:


    Das mit dem Tank verstehe ich auch nicht, muss da dran was gemacht werden oder getauscht? Nur ausbaun kanns auch ned sein, ohne gehts ja dann doch schwer =) ...oder meinen die statt dem Tank gleich ne Direktleitung zu nem Tanklaster :denk::wh:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Ein zwei-Scheiben Wankel mit je 800 cm³=1600cm³,statt 1308 cm³ bringt mehr (weniger Teile,Gewicht) und ist einfacher.


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Zitat

    Original von Black-Devil
    aber warum soll man denn den Tank unbedingt ausbauen.
    Ich habe bis jetzt bei noch keinem Fahrzeug den Tank ausgebaut im zusammenhang mit E85?!


    evt zum die Wände beschichten wegen der Verträglichkeit. solche Sachen muss man teilweise machen.

  • morgeeeeeen,
    gab es die ganze woche nix neues von euren "ethanol-kontakten" zu hören ???
    warte gespannt auf positive neuigkeiten. meine tanke ist nämlich grad um die ecke.
    hab gestern mit nem kollegen gesprochen, der fährt seinen focus mit E85. er braucht etwa 9 liter auf 100 km. mit benzin etwa 7 liter.
    die meisten hier fahren ihren rex mit ca. 14 litern.
    würde hochgerechnet dann auf ca. 18 liter ethanol kommen.
    je nach liter preise (1,55/ 0,99) wäre das eine ersparnis von 3-4 € auf 100 km.


    warte :wh: warte :wh: warte.............. :wh:


    :wink: grüße blackbeauty :wink:

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


    Einmal editiert, zuletzt von blackbeauty ()

  • also der kerl hat sich die woche nicht gemeldet also denk ich das hat sich erledigt.

  • Interessant wäre vor allem noch weitere Info zur möglichen offiziellen Freigabe durch Mazda, weil es da keine Probleme mit Garantieleistungen gäbe ... (habe noch 2 1/2 Jahre). Das würde ich sofort machen lassen.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Fahre kommende Woche zu einer Werkstatt.


    Mein Freundlicher konnte mir nur in Sachen LPG helfen. Das machen die auch selber.


    Aber das ist nicht das Ziel dieses Thread

  • Ich bin mal gespannt auf deinen Bericht.Wo ist denn die Werkstatt?

    Einmal editiert, zuletzt von Ricci ()

  • Ein E85-Umbau ist echt mal eine interessant Alternative.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ich halt euch auf dem laufenden. Ob die das machen können kann ich nämlich noch nicht sagen.

  • so einseitige Berichte sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, aber vielversprechend klingts ja schon.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Das Problem ist, da jetzt eine Ethanolfreigabe seitens Mazda gerüchteweise in den Raum gestellt wurde, ist natürlich eine Umrüstung durch eine externe Firma etwas unattraktiver geworden - gibts zu diesem Thema irgendwelche Neuigkeiten?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • wär wirklich interessant .. weil wenn ich so direkt E85 oder so tanken kann wär das schon ein Hit :><:


    Aber selbst wenns eine Umrüstkit braucht .. bei den Preisen mittlerweile würd ich mir selbst das besorgen.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hm wie gesagt Mazda ÖS hat keine Freigabe für E85... und die Preise sind momentan nur in Wien derartig hoch... wegen der EM... am Land tanke ich noch für 1,26 teilweise ;)


    Dennoch wäre das ZelluloseEthanol eine wirklich gute Alternative, wenn der Preis bleibt und/oder es billiger wird weil die Produktion ansteigt :thumb:

  • Es geht mir dabei weniger um den Preis für ein Umrüstkit, das ist ja im Vergleich zum Gasumbau ziemlich günstig, sondern einfach darum dass es bei ner Mazda-Freigabe keine Probleme mit einer noch laufenden Garantie gibt.


    Außerdem weiß man dann dass die Freigabe von jemandem kommt der davon echt eine Ahnung hat.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von UBAHN ()