Beiträge von blackbeauty

    Wir verkaufen schweren Herzens unseren geliebten REX. :(:S
    Das Fahrzeug wurde von uns im August 2007 im Alter von einem Jahr mit nur 3000 km vom Mazdahändler gekauft. Der Vorbesitzer musste ihn nach drei Monaten zurück geben...... Dann stand er ein Jahr beim Händler in der Halle bis dessen Finanzierung/Leasing geklärt war.
    Seit August 2007 wird er von uns gehegt und gepflegt und in der Regel nur bei gutem Wetter gefahren. Was der Kilometerstand von nur 47500 bestätigt.
    Es handelt sich um das Sondermodell Revolution Reloaded, welches laut Mazda nur 600 Mal Produziert wurde. Top Ausstattung, alles drin außer Schiebedach und Navi (taugt sowiso nix ;-)
    Meine Zusätzlichen Veränderungen:
    - LED Tagfahrlicht anstelle der Nebelleuchten
    - LED Standlichter
    - LED Türbeleuchtung
    - LED Spiegelbeleuchtung außen
    - Nummernschild tiefer gesetzt
    - Alugitter vor Ölkühler links und rechts
    - Alugitter über Frontlippe
    - Alugitter in der Heckschürze
    - Autec Alufelgen 8,5 x 18
    - Spurplatten hinten
    - Rot lackierte Bremssättel
    - Getönte Heck- und Seitenscheiben
    - 3. Bremsleuchte mit RX8 Schrift
    - Modifizierter Endtopf mit Y-Pipe (einfach googeln...)
    - Porsche Endrohre mit Absorber, aufgeschweißt
    - Rückfahrkamera mit Monitor im Innenspiegel
    - Orginal RX8 Telefonkonsole
    - Getönte Regenabweiser links und rechts
    - Sitzheizung hinten !!!
    - Ein Satz neue nagelneue Teppiche


    Inspektion noch frisch gemacht und 2 Riemen gewechselt


    4 neue Kerzen leg ich noch dazu.


    4 neue Sommerreifen auf Alu


    4 gute Winterreifen auf Alu


    Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Bei Fragen bitte anrufen oder simsen. 0171-4878804


    Tausch gegen neuwertigen, sportlichen Kleinwagen wäre möglich.


    VHB 10.000.- €

    Hier aktuelle Bilder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239369454

    Artikel von 29.5.2011 auf N-TV Online:



    29.05.2011 12:12
    Mazda RX-9
    Der Wankelsportler wird grün


    Bereits 2006 gab Mazda mit der Studie Kabura einen Ausblick auf einen möglichen RX-8-Nachfolger.
    Der Wankelmotor ist mittlerweile komplett vom deutschen Neuwagenmarkt verschwunden. Doch in zwei Jahren kommt er zurück – und er bringt elektrische Unterstützung mit.
    Mazda hält weiter zum Wankel. Im für 2013 erwarteten Sportwagen RX-9 erhält der exotische Kreiskolbenantrieb laut "Auto Bild" jedoch Unterstützung von einem Elektromotor. Dank Hybridtechnik sollen dann auch zwei alte Probleme gelöst werden.
    Zum einen füllt der E-Motor das bauartbedingte Durchzugsloch des Wankels bei niedrigen Touren, zum anderen soll der bislang relativ hohe Verbrauch deutlich sinken. Die notwendige Hybridtechnik kauft Mazda bei Toyota ein.
    Der RX-9 steht in der Nachfolge des RX-8, der zum Jahreswechsel in Deutschland vom Markt genommen werden musste, da sein Wankelmotor die Euro 5-Norm nicht erfüllte bzw. der technische Aufwand zu groß gewesen wäre. Anders als ihr Vorgänger verzichtet die Neuauflage auf die kleine Fondtür an der linken Seite und kommt als klassischer Zweitürer. Die technische Basis für den RX-9 soll vom Roadster MX-5 stammen. Mazda Deutschland wollte den Bericht der Zeitschrift auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen.



    :nummer1::nummer1::nummer1::nummer1:

    Ich hab irgendwo (??) gelesen das der Wasserstofftank fast den ganzen Kofferraum einnimmt und für ca. 100 km ausreicht.
    Der orginal Benzintank bleibt erhalten.
    Dort wurde eine Gesamtreichweite von 600 km angegeben.

    Die Tanke wird keine 3 km von mir entfernt gebaut.
    Wäre optimal auf Wasserstoff umzusteigen.
    Aber dann will ich nur den Wasserstoff Rex.


    Hat jemand eine Ahnung ob man überhaupt an einen rankommt?


    Grüße Blackbeauty

    So, hab gestern den Wagen aus der Werke geholt.
    Nach dem Murks mit dem Ausgleichsbehälter haben sie mir
    einen neuen Kühler spendiert.
    :hs:
    Ist also doch noch alles gut gegangen.


    Ausser von MMD hab ich noch keine Antwort bekommen.
    Geht das bei denen immer so lang?


    Grüße Blackbeauty :wink:

    Hallo zusammen,
    ich hatte die selben Probleme mit der Akropolis.
    Letzte Woche war der Wagen zur Inspektion,Räderwechsel und Tausch des besagten Ausgleichsbehälters
    beim Freundlichen.
    Mazda hat trotz Kulanzantrag nur 30% der Kosten übernommen.
    Der Wagen ist erst 4,5 Jahre alt und hat erst 36000 km runter, und ausserdem noch Garantie-
    verlängerung bis 2011.
    Habe eben eine Email an MMD gesendet,daß ich damit nicht zufrieden bin.


    Ausserdem gab es in der Werkstatt das selbe Problem wie bei "BlackAngel" (Beitrag vom 26.8.2010).
    Der Anschlussstutzen am Kühler ist gebrochen. Der Mech hat ein Gewinde reingeschnitten und ein Röhrchen eingeschraubt.
    Ich soll mal 14 Tage testen ob er dicht ist..............
    "Falls nicht, und ein neuer Kühler rein muss, werden wir uns schon über die Kosten einig werden"
    Hab ihm klipp und klar gesagt, das ich keinen Cent für einen neuen Kühler zahlen werde.


    Habe eben festgestellt,das er nicht dicht ist. Also ein neuer Kühler rein muss.


    Morgen Abend werd ich den Wagen in die Werkstatt bringen..........mal sehen was rauskommt.


    Grüße Blackbeauty


    PS: Hat noch jemand das Kühlerproblem ???

    Hallo Igor,
    hab mir vor 2 Jahren auch so ein ähnliches TFL unter die Scheinwerfer geklemmt.
    Es war aber mit 5mm etwas zu dick und musste es erst schmäler schneiden.
    Sah genauso klasse aus wie bei dir jetzt.
    Heute ist der Gummi ganz Gelb geworden und sieht zum :kotz: aus.
    Wie dick ist denn dein Kederband?


    Gruß Martin

    Das Thema gabs doch schon öfters.......


    Wenn ihr eine wirklich gute Werkstatt habt, schließt der Meister sein Laptop an, und in ein paar Minuten ist der Piepser abgestellt.
    Hab ich schon lange gemacht.

    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    Jetzt kriegen auch meine Hinterbänkler einen warmen Arsch !!! :wh: :wh:

    Alles in allem hat ca. 3 Std gedauert und war ohne Probleme zu verbauen.
    :thumbsup: :thumbsup:


    Kurze Anleitung:
    Die Sitzfläche ist nur gesteckt,also vorne einfach nach oben ziehen.
    Dann sieht man unten 2 Schrauben wo die Lehne verschraubt ist. Diese lösen und Sitz nach oben aushängen.
    Dann die Kupferringe etwas aufbiegen und denn halben Bezug lösen. Die hälfte reicht aus um die Heizmatten rein zu schieben. Beim Sitz müsst ihr noch 3 Ringe von der Quernaht wegmachen, dann braucht man die Matte nicht einschneiden. Matte mit Kabel voraus einschieben, und mit dem Finger den Schaumstoff fürs Kabel durchdrücken.
    Bei der Lehne hab ich die Matte gekürzt und die Quernaht belassen.
    Die Kabel zur Mittelkonsole rauslassen.
    2 Löcher mit 21 mm zwischen Getränkefach und hinteres Fach bohren und Schalter einstecken.
    Durchreiche entfernen.
    5 Schrauben der Mittelkonsole lösen und von hinten etwas anheben.
    Kabel zum vorderen Fach durchziehen bis zu 12 V Steckdose im Fach.
    Passenden Stecker kaufen und anschliessen.


    FERTIG
    Die Kabel der Heizung sind sehr lang und mehrfach gesteckt.
    Das lange Mittelstück kann man weglassen.