Gurtwarnsignal

  • hallo, der Piepser ist kein Lautsprecher sondern son Ding im Tacho, hatte das im Lexus auch gehabt, da waren sogar mehrere Piepser also fuer angelasenes Licht Rueckwaertsgang etc. einfach Tacho ausbauen ( beim RX 8 weis ich noch nicht wie) und entsprechenden Summer ausstecken, bei Lexus hatte ich den Plan und die Infos dazu direkt vom LEXUS Haendler) habe anschliessend die Gurtlaempchen deaktiviert indem ich am Gurtschloss die Kabel (2 Stueck beim RX 8 3 !!!!) gesucht und einfach eins durchgepitscht habe. Habe das beim RX 8 auch probiert und siehe da das Piepsen war weg und die anderen Warner funktionierten noch!! Aber die Airbagkontrolllampe leuchtete auf und so hab ich es wieder zusammengeloetet. Wenn man der Gurt ins Gurtschloss steckt dann klickt es in der Beifahrertuer, da ist wohl irgend etwas was aktiviert wird!! Da ich den Wagen wandeln will habe ich noch nciht weiter probiert.


    meine Meinung: Ich finde dasist eine der bescheuertsten Ideen diesen akustischen Gurtwarner der geht mir schon richtig aufn Sa.... Da rege ich mich jeden tag drueber auf, bei meinem naechsten Autokauf werde ich vertraglich regeln, das da kein akustischer Warner mehr drin ist. Schuld ist uebrigens nicht der Gesetzgeber sondern der NACP Test wos nur 5 Sterne gibt wenn so ein Krachmacher installiert ist! Bei meinem MX 5 (12 Jahre alt) piepste es wenn die Tuer auf ging schon auch wenn der SZchluessel steckte und die Musik lief; bereits am ersten Tag wurde der Stoerenfried mit einem Griff unter dem Amaturenbrett erledigt und nie wieder vermisst...

  • Zitat

    Original von boje



    Bei meinem MX 5 (12 Jahre alt) piepste es wenn die Tuer auf ging schon auch wenn der SZchluessel steckte und die Musik lief; bereits am ersten Tag wurde der Stoerenfried mit einem Griff unter dem Amaturenbrett erledigt und nie wieder vermisst...


    Hast du vielleicht ein US-Modell gehabt? Bei meinem 11 Jahre alten MX-5 NA piepte nämlich garnichts. :] Das war noch Purismus pur. Das einzige Stückchen Luxus waren die elektrischen Fensterheber. Kein Airbag, kein ABS einfach nichts. 8)


    Stille Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Kaufst Du Adappter steckst Du rein und Pipsen ist WECH *g* dann guckst du nur *lol* warum macht Ihr das alle so kompliziert nennt sich Gurtverlängerung (für dickes Mensch) und das Tema ist gegessen?

  • Du willst mir doch nicht klar machen
    das du schneller als 7 km/h deine einfahrt
    rausbretters oder rangierst ?( ?(


    Denn ab 7 km/h egal ob vor oder zurück kommt der
    pipser.

  • Zitat

    Original von RXFAN
    Du willst mir doch nicht klar machen
    das du schneller als 7 km/h deine einfahrt
    rausbretters oder rangierst ?( ?(


    Denn ab 7 km/h egal ob vor oder zurück kommt der
    pipser.



    Wenn das die Grenze ist, dann bin ich schneller als 7 km/h, wenn ich zwischen Auto und Betonpfeiler in der Tiefgarage einparke ...


    Mich nervt das Piepsen auch, weshalb ich nun immer angeschnallt bleibe und über Spiegel navigiere.

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition


    Einmal editiert, zuletzt von Mighty A-MAN ()

  • Hallo!


    Ganz einfache Lösung!
    Ab zu Schrottplatz --> einen Gurt gekauft --> das Ding runter geschnitten --> im Rex ins Gurtschloss = piepsen ist weg!!!


    Bei mir fangt es erst an zu piepsen wenn am Tacho genau 10 km/h angezeigt werden! hmm...


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • _ice_deluxxe_
    ist aber so ne sache wenn du dich mal schnell anschnallen musst wegen --->:police:


    man greift automatisch zum Gurt :patsch: muss dann mit dem in der Hand, :verwirrt:
    um ihn einstecken zu können, die andere erst raus ziehen :threeeyes:
    das Radio will aber auch noch leiser gemacht werden
    und bremsen musst du sowieso , weil du zu schnell bist


    und da hast du es dann, das...

    Multitaskingproblem
    :rofl:


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Das Thema gabs doch schon öfters.......


    Wenn ihr eine wirklich gute Werkstatt habt, schließt der Meister sein Laptop an, und in ein paar Minuten ist der Piepser abgestellt.
    Hab ich schon lange gemacht.

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • da hast du glück gehabt :hs:
    ich war schon bei 2 und keine wollte es mir abstellen ....
    Sicherheitseinrichtung bla bla bla
    :hechel:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Also irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.
    Wobei stört denn das piepen?
    Sobald ich ins Auto einsteige schnall ick mich schon automatisch an.
    Denn piept es auch nicht.
    Und abschnallen tu ick wenn ick aussteige. :police:
    Wenn du dich nicht anschnallen willst wieso kaufst du dir denn ein Auto mit Gurt?
    Kauf dir nen Oldtimer da kannst auch ohne Gurt fahren selbst wenn die :police: kommt können die dir nix.
    Ist mir echt ein Rätsel. Zumal die Erfindung des Gurtes ja nich aus Spaß anna Freude wa sondern er ein echter lebensretter ist.
    Und wie RXFAN schon sagte: "Nach hintenschauen hilft beim Parken des Rex sowieso nicht. " :hs:

  • Ich habe Hosenträgergurte die ich ab und zu reinmache für Fahrtrainings und Rennstreckenfahrten. Da stört das piepsen schon.
    Dafür war ich beim Schrotthändler. Das abschalten in der Werkstatt hat nichts gebracht. Piepst trotzdem, die Option das sie abgeschaltet ist wurde mir gezeigt. Aber irgendwie will da mein Steuergerät das nicht anerkennen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • :police: :rofl: :police: :rofl: :police: :rofl:


    zum Glück bin ich immer brav angeschnallt!!! :D


    der kommt hin! ;)


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • allso mir hätte ein@ sauron auch gereicht....
    aber irgendwas ist ja immer :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • @ sauron (so besser?) ;)
    hast recht!!! es ist immer irgendwas, dass ein
    Multitaskingproblem hervor ruft!!!


    LG

    Wer später bremst, fährt länger schnell!
    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


  • *alten thread auskram*
    In welche Werkstatt könnte ich denn fahren um den Gurt-Beeper auszuschalten in der Software? Würde ungern irgendwo was ausbauen oder rumlöten, wenn der sich Softwareseitig ausschalten lässt umso besser! Muss ich damit nach Mazda oder kann das auch ein ATU oder was wird dafür gebraucht? Dürfen die das auch?


    Ansich ist das Teil ja schon Sinnvoll, kenne viele die es öfters mal vergessen sich anzuschnallen oder einfach nur zu faul sind. Ich dagegegen habe seit meiner ersten Fahrstunde immer sofort automatisch nach dem reinsetzen den Gurt angelegt wenn ich irgendwo hinfahren will.


    Trotzdem gibts immer wieder Situationen wo das Teil bei mir Alarm macht, weil ich zB an der Tanke mal eine Zapfsäule weiter will, aus der Garage rausrollen will auf den Platz oder aufm Camping Platz mal eben das Auto umparken will. Da kommen dann schon doofe Sprüche wie "oh du nimmst das aber sehr genau mit der Anschnallpflicht". Und das Teil hört ja nichtmal mehr auf zu piepsen, selbst wenn ich nach 5metern wieder zum stehen gekommen bin ... für mich geht er halt einfach zu schnell los. Kann ja gerne Stress machen wenn ich längere Zeit fahre und Gas gebe, aber für nur mal eben umparken, eine Zapfsäule weiter oder aus der Garage rausrollen brauch ich einen Gurt nun wirklich nicht!


    Würde das Teil gerne daher ausschalten (lassen), nur wie und wo?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Und das Teil hört ja nichtmal mehr auf zu piepsen, selbst wenn ich nach 5metern wieder zum stehen gekommen bin ...


    Da stimmt was nicht!
    1. Erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit piepst das Teil und
    2. ist diese wieder unterschritten hört's auch wieder auf.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l