schweizerdeutsch test

  • ...un ich hatte 3 richtige :rofl: :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • 8 von 15 :tongue:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • 8 von 15,welche richtig waren, weiss ich nicht. :denk: :denk: :denk:

  • 9 von 15...


    Wobei ich keine Ahnung habe was richtig und falsch gewesen sein könnte :rofl:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • 6 von 15...


    Ohje...ihr wisst schon warum ihr mich nicht reinlasst... :rofl:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Da sind aber auch Dinger bei... :baby:


    Vil. macht sich eine(r) unserer Ur-Schweizer KollegINNen die Mühe, die 15 Begriffe mal hier mit den richtigen Lösungen zu präsentieren.


    :hs:

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

    Einmal editiert, zuletzt von njuscha ()

  • 8 von 15 .....gut geraten :><: Da komme ich wohl nur mit NAVI durch - mit deutscher Ansage =) =)



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • 8 von 15. Als Schweizer taug ich also nicht, und ich hab keine Ahnung wo ich richtig lag und wo nicht. :rofl:

  • naja... beim ersten mal 13/15 und beim zweiten anlauf 14/15.


    manche sachen sind wirklich sehr dialektspezifisch und verstehen glaub nur Berner oder so :D. wie zum Beispiel muudere und rübis und stübis. No nie ghört ide letsche 25 johr.

  • Zitat

    Original von njuscha
    Da sind aber auch Dinger bei... :baby:


    Vil. macht sich eine(r) unserer Ur-Schweizer KollegINNen die Mühe, die 15 Begriffe mal hier mit den richtigen Lösungen zu präsentieren.


    :hs:


    Kann doch nicht einfach die Lösungen verraten? :O

  • 8 von 15....
    einfach schnell durchgeklickt und das logischte gleich genommen...
    schweizer methode benutzt... nicht zuviel nachdenken :D:!-!:

  • 5 von 15.


    Da komm ick gloob ick mit meener Berlina Schnauze nisch viel weita


    :denk:

  • ich habe mal einfach drauflos geraten: 9 von 15 waren dann doch rüschtück :]
    aber Schweizer werden darf ich nicht -will ich auch garnicht: die sind mir zu laaaangsaaaaam :wh:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • von den nicht schweizer kollegen. seid ehrlich.
    welche hab ihr wirklich gewusst???


    aber das ganze ist stark aufs berner deutsch ausgerichtet. manchmal sogar mit audrücken aus dem emmental. da steh ich sogar aufm schlauch. :rofl:


    gehört hab ich schon alle. aber chch.
    naja

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz