2 Geburt ....

  • Hi,


    Komm grad von einem ziemlichen Schockerlebnis ... . Ich fahr gerade um eine Kurve ... und das Heck bricht aus 8o 8o 8o ;(


    Ende : Rex im Graben am Straßenrand, ich zerstört daneben ;( ;(
    Zum Glück ist einer von der Feuerwehr vorbeigekommen, die haben ihn dann rausgezogen ... und ... bis auf eine mini Delle am Kotflügel ... nichts. Kein Kratzer ! nur unten ist noch Grünzeug dran und an den Reifen klebt auch die Erde und Gras.
    Konnte es kaum glauben. Ein x-faches hoch auf meinen Schutzengel :*:


    Bin zum Glück alleine unterwegs gewesen. Die Kurve dürfte gannnz leicht feucht vom angehenden Nebel gewesen sein. Die Kurve ist am Fuß eines Berges, wo man nicht gleich merkt wenns minimal feuchter wird weiter oben :baby:


    Ich muss mich erst mal sammeln ...


    LG

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • 8o Ich freu mich, dass es Dir und Deinem Rex nichts passiert ist :Y: :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • das hat da nichts mehr machen können .. der ist schlicht gerutscht


    :baby:


    Er läuft ganz normal, kein zittern in der Lenkung, kein schlagen oder sonst was .. nichts. Auch wenn man das Lenkrad los lässt fährt er gerade aus. Trotzdem werd ich ihn vermessen lassen und die kleine Delle wird auch ausgebeult... Ich hasse solche Sachen ;(


    Der Graben war zum Glück nur weiche Erde. Hat unter Tags ein paar mal geregnet hat aber aufgehört und gegen Abend 'schien' es aber trocken auf der Fahrbahn zu sein .... böser Irrtum

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von edfred ()

  • 8o 8o 8o


    Auweia!


    Ganz ruhig, Junge, komm, wir setzen uns erstmal hin und trinken ein Bierchen...


    Jaaa, die Brückensteine...
    Ich weiss schon, warum ich für die Alpentour die Winterreifen draufgelassen habe. 8)


    Mir ist letzten Spätsommer mit den originalen Reifen auch mal auf feuchter (nicht nasser!) Straße der A.... nach vorn gekommen.
    Ohne Provokation.


    Ich hoffe für Dich, dass sonst echt nichts ist.
    Achte mal auf den Rundlauf der Räder und lass auf jeden Fall die Spur überprüfen.


    Dennoch eine geruhsame Nacht wünscht Dir


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • ich bin die alpentour mit neuen bridgestones gefahren und hatte ordentlich gripp.. hm..


    edfred knutsch deinen schutzengel ordentlich ab, der hat ne menge geleistet heute.. wünsche dir baldiges nervenabflattern und dennoch eine ruhige nacht..

  • Oh, mann.


    Ein Glück ist dir nix passiert.


    Der Rex scheint seine Insassen aber gut zu schützen. Soviele zerstörte Autos wie ich hier schon gesehen habe...


    Gruß,
    lexxcoga

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Zum Glück ist Dir nichts passiert. Ja, ich kenne das auch. Die Feuchtigkeit kann man schnell unterschätzen. Bei mir hat zum Glück das DSC gegriffen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • er ist ja nicht zerstört zum Glück.


    Heutige Bestandsaufnahme : Kotflügel hat eine Delle :rolleyes:
    Unterboden muss ausgebessert werden :rolleyes:
    Ein Blech daß die Achsaufhängung auf der Fahrerseite vorne hält ist am unteren Ende verbogen :baby: :baby: Dadurch ist eine Gummidichtung gequetscht und es riecht nach verschmorten Gummi wenn man fährt. ;( :baby: Spur ist aber 1A. :thumb:


    Die Felgen haben nichts, genauso haben die Reifen vollen Luftdruck.


    Sonst sind nur ein paar Plastikschrauben 'verloren' gegangen.


    Naja ... zum Glück Kasko versichert. Werd mir den Feuerwehrbericht besorgen und ab zur Versicherung damit.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • In anbetracht dessen das der Rex an sich auch mit den 040 Potenzas wesentlich mehr Grip liefert als jeder Kompakt- oder Kleinwagen würde ich mal eher auf unangepasste Geschwindigkeit als Unfallursache tippen und nicht gleich den Reifen verfluchen! :denk:
    Fahr einfach langsamer oder lerne das Auto bei entsprechender Geschwindigkeit wieder einzufangen dann landest Du auch nicht im Graben!!!

  • Ich hab wohl schlicht unterschätzt , daß die Strasse weiter oben am Berg einfach schon minimal freucht sein könnte. Dadurch war die Geschwindigkeit für die Situation zu hoch, keine Frage. Ansonsten wäre er ja nicht ausgebrochen. Und wegen einfangen ... wenn ich das nicht versucht hätte wäre die Sache wohl anders ausgegangen. Wäre der Strassenrand ebenerdig gewesen, wäre ich nur auf den Grünstreifen gekommen und nichts wär weiter passiert.


    Naja ... dumm gelaufen, daraus lernen und langsamer fahren :hs:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Oh man wirklich gut das euch nix passiert ist... ich kenne das aber auch nicht das der Rex ausbricht, ausser ich steh in den Kurven voll am Gas, aber da auch nur bis zur 3.


    Das die Bridgtone fürn A**** sind is ja bekannt, aber das ist echt heftig... wenn ich dran denke mit wie viel ich mich da in manche Kurven lege wird mir gleich übel bei dem Gedanken das die Reifen rutschen könnten :kotz:


    Ja gut wennst die Geschwindigkeit unterschätzt hast helfen die besten Reifen nix, aber dennoch schlimm sowas zu hören, fahr ja acuh öffters auf nassen Straßen rum und preif mir relativ wenig :O

  • Jo ... ich fahr ja auch gerne Kurven :] Nur hab ich hier wohl den Griff der Reifen unterschätzt und die Feuchte wohl zu spät bemerkt. Bei demselben 'Wetter' hatte ich vor 7 Jahren auch einen Unfall .. allerdings kam da Gegenverkehr....


    So wies aussieht wird man den Korflügel ausbeulen und lackieren müssen, da an einem Ende der Lack durch die Beule Risse hat. :baby:


    Naja .. wenigstens ist er heil. Die Blessuren sind überschaubar. Mehr mitdenken beim fahren in Zukunft, damit sowas nicht passiert. Nicht auszudenken was passiert wär, wenn jemand entgegen gekommen wäre ....


    PS : An der Stelle vielen Dank an jene die angehalten haben um zu helfen :thumb:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)