Mehr Höchstgeschwindigkeit möglich???

  • Zitat

    Original von hornile
    Und Spaß macht das mit der kleinen Reisschüssel eh nicht. Dann eher schon so was wie nen Porsche Carrera GT oder so, da geht allein vom Fahrwerk schon bedeutend mehr..


    Naja, viel größer ist so ein Posche aber auch nicht. :wink: oder wie meinst Du das jetzt?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Also ich muss sagen, jetzt wo meiner problemlos 270+ läuft, finde ich nicht, dass er "unsicher" wirkt...hängt natürlich auch mit meinem MSpeed-Heckspoiler zusammen...

  • Ich hatte auch noch nie das Gefühl, das der Wagen unsicher wirkt. Gerade durch das straffe Fahrwerk vermittelt er ein sportliches Gefühl, das den Rex zu jeder Zeit beherrschbar macht... in der Hinsicht bin ich schon ganz andere Autos gefahren. Zumal mit dem Kurvengeschwindigkeiten möglich sind, wo jeder Mercedes/Audi/BMW den Hut zieht.
    Liegt aber vielleicht auch an meinen 265er Hinterrädern =)

  • Kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Meiner läuft auch jenseits der 200km/h wie auf Schienen, mit dem standard Fahrwerk / Felgen / Reifen.
    Auf trockener Strasse versteht sich, auf nasser Strasse würd ich sowas mit den Reifen nicht ausprobieren wollen :(

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Also ich kann nur sagen, es stimmt, der Rex geht in den Kurven wie auf Schienen,........ auf der Landstraße.


    Auf der AB wird der Rex jenseits der 200 auf der Hinterachse aber tatsächlich sehr leicht, und ab da ist es schon ein wenig anstrengend in schnellen AB-Kurven ohne leicht zu tänzeln um die Kurven zu kommen.


    Da gebe ich Scubi vollkommen recht. Ab 200 auf kurviger AB habe ich auch leicht "schwitzige" Hände beim Rex.


    Ich kann das mit dem Aussagen hier "200 wie auf Schienen" nicht bestätigen, und mein Rex ist auch noch Original.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Würde sogar sagen 220 sind noch recht entspannt zu fahren. Aber dann wird zumindest meiner etwas hektisch am Arsch.


    Rede hier auch von trockener Fahrbahn und sommerlichen Temperaturen und Fahrzeug mit Originalbereifung. Nur den Luftdruck habe ich auf 2,5 Erhöht.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Würde sogar sagen 220 sind noch recht entspannt zu fahren. Aber dann wird zumindest meiner etwas hektisch am Arsch.


    Rede hier auch von trockener Fahrbahn und sommerlichen Temperaturen und Fahrzeug mit Originalbereifung. Nur den Luftdruck habe ich auf 2,5 Erhöht.


    Gruß Scubi



    ...dann bau mal wieder deine 40iger spurplatten vorne weg.... :tongue:


    ..ich hab meine auch wieder abgebaut....und siehe da.....er läuft wieder wie auf schienen.... :><: :><: :><:


    ..der gerne mal etwas schnell fahrende
    :wink:
    pit

  • Also ich hab über 200 kmh auch keine Probleme. Von der Bereifung her war er mit den Serienfelgen und Reifen im trockenen auch gut über 200kmh auf der AB zu bewegen. Jedoch hab ich die H&R Federn drin.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • seit ich die tenzos habe und H&R federn, ist mein rex kastiert.
    sicheres fahrgefühl würde ich es nicht mehr nennen und da bin ich noch nicht mal über 150 km/h gekommen. jede spurrille ist garantiert meine. und da mir mein unfall noch in den knochen steckt geh ich vom gas. also rudelrexen auf der AB is nich mehr :(

  • Zitat

    Original von Die Braut
    seit ich die tenzos habe und H&R federn, ist mein rex kastiert.
    sicheres fahrgefühl würde ich es nicht mehr nennen und da bin ich noch nicht mal über 150 km/h gekommen. jede spurrille ist garantiert meine. und da mir mein unfall noch in den knochen steckt geh ich vom gas. also rudelrexen auf der AB is nich mehr :(


    siehst du...wenigstens mal ne ehrliche aussage...


    wer schön sein will, muß leiden.....


    ich bin dann lieber HÄßLICH...aber SCHNELL.... :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • :rofl::rofl:...ist schon geil was man so verpasst wenn man in GE ist.....aber ich schau mir nur wieder das Geburtsdatum an..21.09.1987.....und leider wieder dazu: no comment.....wir sind doch kein Manta oder GTI Forum. :baby:

  • Zitat

    Original von wüstenhaini


    Naja, viel größer ist so ein Posche aber auch nicht. :wink: oder wie meinst Du das jetzt?


    Gruß
    Dirk



    Ich meine nur, dass bei hohen Geschwindkeiten, wo es nur um die Beschleunigung geht ein Porsche Carrera bedeutend besser geht und vom Fahrwerk besser auf der Straße liegt als unser Rex. Aber so n Porsche kostet ja auch bedeutend mehr, von daher ist das eh ne andere Liga und eigentlich nicht wirklich vergleichbar.


    Am meisten Spaß macht der Rex halt einfach auf nr kurvigen Landstraße, möglichst bergauf udn bergab, da geht so richtig geil zur Sache !

  • Zitat

    Original von Die Braut
    seit ich die tenzos habe und H&R federn, ist mein rex kastiert.
    sicheres fahrgefühl würde ich es nicht mehr nennen und da bin ich noch nicht mal über 150 km/h gekommen. jede spurrille ist garantiert meine. und da mir mein unfall noch in den knochen steckt geh ich vom gas. also rudelrexen auf der AB is nich mehr :(



    Dein Auto ist kein Auto mehr... das ist ein Kunstwerk... :Y:



    Sorry! btt

  • Also mein persoenlicher "rekord" liegt bei 254. bis 240 geht er auch recht gut, aber dann braucht er schon ne weile bis er schneller wird. die A7 ist hierzu eine ausgezeichnete strecke. ;)


    Aber ich kann leider auch nicht behaupten das das noch mit bequemen sicherem fahrgefuehl was zu tun hat. Ich fuehl mich wohl bis ca 230. Ab da wird meiner auch irgendwie zum spurrinnen und bodenwellen jaeger. Und das hat dann fuer mich wenig mit fahrspass zu tun. Und meistens geb ich dann gleich die naechsten Tanke ins navi ein lol

  • Zitat

    Original von silencertk
    Also mein persoenlicher "rekord" liegt bei 254. bis 240 geht er auch recht gut, aber dann braucht er schon ne weile bis er schneller wird.


    :hs: So sieht es bei mir auch aus.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Mein rekord liegt bei 259 !
    Mehr ging wirklich nicht.. hätte es noch zich km weiter grade ausgehen können!



  • =) =) =) =) =) =)RUDELREXEN =) =) =) =) =) =) =)


    Also wenn ich das nächste mal ein paar heisse frauen sehe frage ich sie
    auch ob sie mit mir RUDELREXEN WOLLEN !!! =) =) =) =) =) =) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:



    Man sollte einen Threat einrichten "WORT DES TAGES"

  • Ich hol mal den alten Tread wieder raus.Da ich heute zum ersten mal meinen Rexi über die bahn gejagt hab.
    Na was will man gross sagen 245Km/h und das auf gerader strecke ,musste dann aber dank unseren lieben holländern wieder abbremsen.
    Bin mehr als zufrieden mit dem was mein wägelchen geleistet hat und der spritverbrauch war irgendwie niedrig ?(
    Hab gedacht die nadel würde im freien fall nach unten gehn,aber das ist nicht eingetroffen.
    260Km gefahren und ein halber tank ist weg.Find ich irgendwie ok :thumb:

  • Also entweder biste nicht lang 245 gefahren oder hast den Kofferraum beim letzten Boxenstop mit betankt.