Mehr Höchstgeschwindigkeit möglich???

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    .
    Ausserdem, wo liegt denn der Unterschied zwischen 220 und 250? Wenn dir bei 220 was in die Fahrbahn kommt, ist genauso Schicht im Schacht...ich frage hier jetzt nicht nach 10 Metern Bremswegunterschied... :rolleyes:


    Gruß, Sebastian


    Beim Tempo 250 hast Du mit Standardbremsen min. 650 m Bremsweg (auf gerade, trockene Strasse ohne unebenheiten, dazu kommt noch eine Reaktionszeit von 0,3-0,4 sec, das heisst: 21-28 m während der Reaktionszeit bei 250 Km/h, + eventuelle Panik und Du brauchst knappe 800 m bis 0 Km/h) Ich fage mich: Was kann mann richtig aus 800 m Weite beurteilen?? Bei Tempo 220 Km/h reduzieren sich diese Dinge theoretisch auf 570-600 m. Das ist der Unterschied... :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Mit den Formeln, mit denen ich in meinem Job zu tun habe, kommt man bei einer Vollbremsung aus 250km/h auf 388m Bremsweg und das bei einer Reaktionszeit von 1sec - bei 220km/h sind es 308m :wink:...

  • @R-Styles,


    Du solltest auf deiner Seite mal das Impressum hinterlegen. Sonst hast Du durch einen verarmten Anwalt schneller eine Abmahnung, als dein REX bei 280 ist. Viele Anwälte suchen den ganzen Tag nach solchen fehlern im Netz.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ja ich dachte grade wo ich wieder mal reingeschaut habe, ich bin im falschen Thema gelandet, aber war dann doch meins;) :baby:


    Auf jeden Fall habt ihr zwar viel geschrieben aber so richtig kam leider nichts schnell realisierbares raus, trotzem danke an alle!!! :><: :><:

  • also ich mein son rex schafft im freien fall sicher 360 (bremsen tut dann nur der luftwiederstand aber das abbremsen bevor der boden kommt :tongue: allerdings wenn du dirn flugzeug leisten kannst aus dem du den rex stoßen kannst :rofl:
    aber ich kann dir sagen habe gestern n8 270kmh gefahren friedrichstal-Merzig
    54km in 12 minuten und es war geil im formationsflug mit meinem kollegen im z4 mein tank war nur ein viertel voll mucke aus klima aus und ich bin hab die ganze woche den rex darauf trainiert. wenn du nur ab und an mal gasgeben willst siehts schlecht aus weil dein rex sich merkt das du wien mädchen fährst

    Einmal editiert, zuletzt von RazorBladeHandGranade ()

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Ausserdem, wo liegt denn der Unterschied zwischen 220 und 250? Wenn dir bei 220 was in die Fahrbahn kommt, ist genauso Schicht im Schacht...ich frage hier jetzt nicht nach 10 Metern Bremswegunterschied... :rolleyes:


    Also dass es sich dabei um mehr als 10m Bremsweg handelt, haben wir ja nun geklärt ;)


    Der Punkt ist einfach der, dass der Bremsweg nicht das wirkliche Problem ist. Ob nun 220 oder 250... Den Sicherheitsabstand hält doch in Wirklichkeit niemand auf der Autobahn ein, oder?


    Ich gebe Dirk recht. Es ist völlig Latte, ob einer nur einmal rast und dann erwischt wird oder ob einer Berufsraser ist und erwischt wird. Wer erwischt wird zahlt. Wiederholungstäter dürfen gerne mehr zahlen, bis es irgendwann weh tut.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, da fahren hier einige junge Leute erst seit 2 oder 3 Jahren Auto. Haben um die 200PS unterm Hintern und können damit locker 220 fahren. Ja, reicht das denn nicht? Müssen das mehr sein? Diese jungen Fahrer lernen doch noch immer, wie man Auto fährt. Dass man das nach erfolgreich bestandener Fahrprüfung schon perfekt kann ist doch wohl ein Witz!


    Und warum rasen die Leute? Weil es geht!


    Im übrigen ist Deutschland kein "Land mit keinen Geschwindigkeitsbegrenzung". Es gibt genug Autobahnabschnitte, die begrenzt sind. Und diese Plakate finde ich richtig Klasse! Die sprechen eine Zielgruppe an, die auch noch in der Lage ist mal über Dinge nachzudenken.
    Dass bei diesen "Business Kaspern" in ihren C-Klasse Kombis, mit Handy in der einen und Kaffeebecher in der anderen Hand, Daumen am Lenkrad und kleiner Finger an der Lichthupe Hopfen und Malz verloren ist, darüber sind wir uns glaube ich einig! :]


    PS: Es sind schon ganz andere Autos von der Straße abgehoben, obwohl sie da hätten kleben sollen... guckst du hier... :D

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • @corres:
    Deine Rechnung stimmt zwar, allerdings ist sie für die Autobahn nicht zutreffend. Dort bremst man nämlich so gut wie fast nie aus der vollen Geschwindigkeit bis zum Stillstand. Also ist das mit den 800m auch relativ. Wäre dort ein mögliches Stauende, würde der Verkehr auch nie solch eine zügige Fahrweise zulassen. Und die meistens Fahrzeuge, die einscheren, bewegen sich ja auch mit einer gewissen Geschwindigkeit, sie stehen ja nicht.
    :hs:


    @ Maltok:
    Ich versuche weitestgehend den Sicherheitsabstand einzuhalten. Meistens ist es aber nicht möglich, weil sich immer jemand hineindrängelt. Am besten sind die, die auf die linke Spur wechseln und dann anfangen zu bremsen. Hab schon mal überlegt, ob ich mir für solche Situationen eine Panzerabwehrkanone auf die Motorhaube baue. Einfach den Weg freischiessen =)
    Mit "keinen Geschwindigkeitsbegrenzungen" meinte ich, das man in Deutschland relativ frei fahren kann. Ich bin mir schon bewusst, dass es auch Abschnitte gibt, wo Begrenzungen sind. Ich baller bestimmt nicht mit 220 durch eine 120er Zone. Dafür ist mir mein Führerschein zu schade. Ausserdem brauch ich das Geld für die nächste Tankfüllung :D

  • Ich sag ja, den Mindestabstand hält keiner ein, weil es nicht geht. Es sei denn, die Autobahn ist leer ;) (Sonderfall)



    Was übrigens die maximale Fallgeschwindigkeit für den Rex angeht:


    Nehmen wir mal ein Leergewicht von m = 1390kg und eine Windangriffsfläche von A = 1,34m*1,77m (Höhe*Breite) und den cw-Wert von 0,3. Luft hat eine Dichte von roh = 1,184kg/m³.


    Der Rex stürzt also Schnauze voran nach unten.


    Die Formel für den Luftwiderstand lautet F_L = 0,5 * cw * roh * A * v².
    Die maximale Fallgeschwindigkeit ist erreicht, wenn der Luftwiderstand gleich der Gewichtskraft F_g = m * g ist.


    v ist gesucht.


    F_L = F_g <=>
    0,5 * cw * roh * A * v² = m * g <=>
    v² = m * g / (0,5 * cw * roh * A) <=>
    v = (m * g / (0,5 * cw * roh * A))^(1/2)


    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liegt die maximale Fallgeschwindigkeit so bei ca. 750 km/h!


    Und da die wahre Windangriffsfläche ja nicht genau Höhe*Breite, sondern weniger ist, ist die Geschwindigkeit sogar etwas höher!


    Die unterschiedliche Erdanziehung in unterschiedlichen Höhen hab ich jetzt mal vernachlässigt. :D

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:


  • 8o 8o 8o Mein neuer "Held des Tages" 8o 8o 8o


  • Auf sowas hätte früher mein Physiklehrer wie so oft damals gesagt:
    "Sicherlich richtig aber eher unwichtig..." :D


    P.S. Nix für ungut :hs:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Unwichtig? Ich denke nicht. Es geht doch um die Höchstgeschwindigkeit, die möglich ist, oder nicht? :denk: :D


    Und als RazorBladeHandGranade mit 360km/h die maximale Geschwindigkeit im freien Fall geraten hat, wollte ich wissen, wie weit er weg ist von der theoretisch maximal möglichen Geschwindigkeit ;)


    Außerdem bin ich Ingenieur. Versuch mal nem KfZ-Mechaniker zu verbieten sich für Autos zu interessieren...
    Ich hab immerhin darauf verzichtet zu berechnen, wie heiß der Rex bei so einem Sturz wird ;) Oder aus welcher Höhe man ihn abwerfen muss, damit er die v_max auch erreicht! ;)


    :wink:

    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • haha zu gut ich hab nurmal so getippt :D
    aber wie hoch würd mich schon interressieren :)
    aber bei der theoretischen Höchstgeschwindigkeit fällt mir schlagartig der Beetle mit der Turbine wieder ein :D


  • Habe ja auch nur wiedergegeben, wie mir das früher ergangen ist wenn ich sowas angebracht habe und auch heute noch teilweise ergeht.
    Sollte keine negative Kritik an deinem Post sein, was das nix für ungut auch zeigen sollte. :smile:


    Und nebenbei bin ich auch Ingenieur und kann das nachvollziehen :hs:

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Hihi, das erinnert mich an die guten alten Physikvorlesungen beim Prof.... =)

  • @ Maltok: geh mal bitte nicht so auf die jüngeren Fahrer los, ja? Das ist ja geschmacklos.

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Maltok ist selber noch nicht sehr alt. Er hat nur eine gesunde Einstellung zu seinem Leben.


    Ich selber konnte meinen REX bisher noch nie ausfahren. 262 habe ich einmal geschafft. Da war noch etwas drinne. Habe das auf freier Autobahn versucht.


    Aber, der REX liegt dann nicht mehr wie ein Brett auf der Straße. Schön war es nicht. Lenkrad verkrampft festhalten und hoffen, das kein Hindernis kommt.


    Spaß macht der REX auf der Landstraße bei trockener Fahrbahn. Aber, da darf man ja nicht so schnell, wie man kann.


    Fazit: Mehr Höchstgeweschindigkeit braucht man nicht unbedingt. Aber mehr Leistung im unteren Bereich würden ihm gut tun.


    Gruß scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




    Einmal editiert, zuletzt von Scubi ()

  • *...und da ging locker noch mehr...* :rofl::rolleyes: 8) Ihr Uffschöpper ihr...

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Scoob,


    es gibt zum Glück auch REXE, die die angegebene PS Zahl haben. Locker mehr würde ich nicht sagen, aber er zog noch.


    Aber, bis ich mal wieder einen freie Bahn erlebe, bin ich wohl ein alter Mann. Ich hatte im letzten Jahr nach 27000km nie wieder die Chance, den REX zu testen. Allerdings fahre ich auch relativ selten Autobahn.


    Und ganz ehrlich.. so wirklich lege ich es auch nicht drauf an, weil der REX einem bei der Geschwindigkeit kein Gefühl von Sicherheit übermittelt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi


    Und ganz ehrlich.. so wirklich lege ich es auch nicht drauf an, weil der REX einem bei der Geschwindigkeit kein Gefühl von Sicherheit übermittelt.


    Gruß Scubi


    Das ist verdammt richtig, wenn ich denke, wie meiner mit den Bridgestones Spurrillen sucht, da will ich das bei 250 gar nicht erst erleben.


    Unser Auto ist doch eh kein Highspeedgerät, wer sowas will, soll sich vielleicht nen MPS kaufen oder sowas. Der Rex gehört auf ne Rennstrecke, auf ne Flaniermeile, auf ne kurvige Bergstrecke, weil er da einfach am meisten Spaß macht. Man muß aber auch fahren können. Nur stur gasgeben bis nix mehr geht konnt ich auch schon vor meiner Fahrprüfung, da gehört nichts dazu. Und Spaß macht das mit der kleinen Reisschüssel eh nicht. Dann eher schon so was wie nen Porsche Carrera GT oder so, da geht allein vom Fahrwerk schon bedeutend mehr..