Frage zum Preis Aussehen usw!!

  • Hallo, ich bin seid heute neu hier und würde gerne eure Meinung wissen was ihr von meinem Rex haltet. Wie er euch gefällt. Was ihr anders machen würdet usw. Hier der Link zu dem Thread wo ich Bilder habe. Mein Baby und ich!


    Zum Auto selbst er hat beim Händler gestanden. Ich habe noch 1 Jahr Garantie, die große Inspekt wurde gemacht, Neue Sommerreifen bekommen und das alles für 12500€ allerding hat er schon 100000 runter.


    Freu mich auf eure Meinungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3FingerJoe ()

  • Erst mal willkommen im Forum :hs:


    Dein Rex sieht gut aus. Aber warum fragst Du uns was Du noch verändern sollst ??? Dein Rex soll Dir und nicht uns gefallen.
    Geschmäcker sind verschieden.



    - Ich würde z.B. die Eibach Federn rauswerfen und die von H&R verbauen lassen. Dann bekommt er eine schöne Keilform und ist nicht hinten tiefer wie vorne.


    - Entferne das Pizzablech unter dem Kennzeichen.



    Und Du hast nicht die Mazda Schweller sondern die Schmutzfänger. In meinem Bild siehst Du die Schweller :D

  • Entschuldige ich habe die frage falsch Formoliert ich meinte es was man noch ändern könnte ;) ich dachte das wären Schweller und keine Schutzfänger :( aber naja kann ich die schweller auch wo anders bekommen im zubehör weil bei mazda selber muss man ja reich sein ;)

  • Ich muss generell sagen dass die Karre ansich nicht schlecht aussieht... Nur 100000km ist doch ein wenig viel wie ich finde... :(

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Hi,
    also der Preis ist echt verdammt hoch bei der Laufleistung...


    Ich hab für meinen REX mit 47.000 km 13.500 Euro.
    Ok ist der Challenge mit 192 PS aber meiner hat ja die hälfte weniger an Laufleistung...



    Aber seit gestern BRüllt er wie ein Löwe (dank der Fox auspuffanlage)EInfach hammer geil der Sound..... :tongue: :><:


    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • och naja. ich hab auch bald 60000 und fahre eigentlich nichtmal so viel. arbeit halt.


    was für einen jahrgang hat er denn?
    wenns einer der ganz frühen ist, finde ich es eigentlich ok mit den kilometern. und was sind schon 100 000
    es gibt aussendienstler die fahren das in einem jahr

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zu viele km ! Wenn man bedenkt , daß der Wankelmotor nur 200000 km halten soll .
    Für 3000 Euro mehr hättest du einen 1-2 Jahre alten mit 20-30000 km bekommen.
    Trotzdem viel Spass mit deinem Wagen ! :thumb:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Naja ich muss sagen das ich noch das Jahr Werksgarantie habe nen Satz winterreifen auf den originalen Mazda Alus. Großes Inspektion wurde gemacht, Tüv und Asu neu.


    Ich habe jetzt mal im Forum rumgesehen und ich muss echt sagen das es relativ teuer war. was ich allerding nicht verstehe wie manche leute den auf 10 l fahren können. ich habe das jetzt mal getestet und voll egtankt und wirklich jeden tag rzuhig gefahren höchstens bis 4000 gedreht und habe mit der ganzen füllung 400km geschafft was mir bei dem 60 l tank sagt verbrauch von 15 l auf 100km was ich viel finde kann irgendwas defekt sein das er mehr verbaucht?

  • Mit den 10 Litern darfst du nicht so ernst nehmen ! Die rechnen auf 50 km ! 50 km Berg runter mit Motor aus , und 50 km mit Motor an wieder rauf !

  • Ja die 10 Liter Fahrer (sollten sie es wirklich schaffen) haben sowieso das falsche Auto, weil warum einen Sportwagen kaufen und ihn dann fahren wie einen Lupo! ;)


    Also deine 15 Liten sind ganz normal ist so der normale Verbrauch vom Großteil der Leute hier!


    Und schöner Wagen, ist ja schon alles dran, das komplette Mazda Kit, die Spiegle, schöne Felgen hat er auch.
    Ich würde fast nix mehr verändern.


    Zum Preis, ich weiss nicht genau die der REX in Deutschland liegt, aber in Österreich wäre dein Preis ein Mörder Schnäpchen gewesen! ;)


    Hier zu lande kostet einer mit gut 10 - 20 K Kilometer etwa 19.000 Euro.
    Aber unter 15.000 Euro hab ich noch nie einen gesehen.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Ja das rechtfertigt den Preis da schon alles dran ist so habe ich mir das gedacht der vorbesitzer war ein älterer Mann mit sehr viel Geld ;) habe mir das mal vom Freundlichen ausrechnen lassen der neu Preis lag bei knappe 42000€ und in 4 Jahren 30000€ verlusst naja damit kann ich leben ;) das einzigste was ich schade finde das er so viel schluckt. Aber das wusste ich ja vorher schon. Aber jeder der sich ein Rex kauft weiss was er will. Mein Dad is leidenschaftilicher Motorradfahrer und er war am überlgen sein Moped zu verkaufen um sich auch ein Rexi zu holen.
    Bin auf jedenfall froh das Froum gefunden zu haben hier wird einem schnell geholfen und man kann sich ausstauschen. Ich freu mich schon auf ein Treffen wo man mal die Leute kennenlernt.

  • Hi,


    sieht doch gut aus der Wagen. Für 100.000 sieht er auch von innen noch gut aus. Kann ich mich also schon mal freuen, das mein Wagen auch nach 100.000 Kilometern noch gut aussieht.


    Also, 10 Liter habe ich auch nich nie geschafft. 11,5 Schaffe ich öfter mal. Macht aber keinen Spaß, weil ich Ihn dann maximal bis 3000 drehe. Wenn man Autobahn fährt und konstante Geschwindigkeiten um die 100 einhält, dann sol es zu schaffen sein.


    Aber, dafür habe ich mir den Wagen nicht gekauft.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • also ich hatte meinen GROSSEN schon mal unter 10 liter.
    es ist tatsächlich zu schaffen. mit dem kleinen sowiso


    wenn man eine längere strecke ausserorts fahren kann. so mit 80. konstant ohne in dörfer zu kommen und verlangsamen muss. da ist sowas möglich.
    das nennt man dann cruisen :thumb:

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Hallo 3FingerJoe... :wink:


    Also mir gefällt er...und eigentlich ist ja schon alles interessante am Auto drann.
    Ich persönlich würde da garnicht mal mehr soviel machen...ist doch'n schöner OEM-Look.
    Gehen tut natürlich immer was, findest hier ja genug Beispiele...alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels sowie Kreativität und handwerkliches Geschick.
    Ruck-zuck ist er eben auch verbastelt...
    Und auch wenn andere im Forum über die Eibach's meckern, habe sie auch drinn, und finde vorallem das Fahrverhalten seither spitze... :thumb:
    Dazu habe ich noch 10mm Spurverbreiterung ( Okay, Missverständniss zwischen Werkstatt und mir...ich wollte 50er...und er meinte 5er :baby: :baby: :baby: ).
    Aber wie gesagt, Fahrverhalten absolut Top !!!!


    Spritverbrauch...7 Liter...alles darüber ist Hobby... :wh:

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Zitat

    Original von danilo6547
    Dazu habe ich noch 10mm Spurverbreiterung ( Okay, Missverständniss zwischen Werkstatt und mir...ich wollte 50er...und er meinte 5er :baby: :baby: :baby: ).


    wieso hast du dann nicht reklamiert?
    ist ja nicht das was du wolltest


    aber grundsätzlich finde ich wie die anderen gesagt haben die frage überflüssig.
    klar, es gibt auch solche die das auto nach den gschmäckern der anderen gestalten wollen. damti sie damit preise abräumen.
    ich persönlich hatte immer meinen eigenen geschmack. mir wars immer egal. seis in farbe meiner mofas :D
    oder sonst was

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz


  • Naja, weil zum einen die Werkstatt dann Feierabend machte als ich ihn geholt habe, bzw. der Meister schon weg war.
    Mit der Rechnungstippse wollte ich das nicht duskutieren.
    Und zum zweiten ich mit dem Fahrverhalten absolut zufrieden war/bin...als ich's am Tag darauf Reklamieren wollte hatte ich mich quasi schon darann gewöhnt.
    Dann kommt noch dazu das ich mich inzwischen entschlossen habe den Wagen so dezent bzw. original wie möglich zu halten, es also zurückhaltend angehen lassen will.


    Da passt's mir jetzt ganz gut in den Kram wie's ist...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von danilo6547 ()

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe
    Hallo, ich bin seid heute neu hier und würde gerne eure Meinung wissen was ihr von meinem Rex haltet. Wie er euch gefällt. Was ihr anders machen würdet usw. Hier der Link zu dem Thread wo ich Bilder habe. Mein Baby und ich!


    Zum Auto selbst er hat beim Händler gestanden. Ich habe noch 1 Jahr Garantie, die große Inspekt wurde gemacht, Neue Sommerreifen bekommen und das alles für 12500€ allerding hat er schon 100000 runter.


    Freu mich auf eure Meinungen.



    Ich finde den Top!


    Du hast schon so viel Mazda Zubehör darin verbaut, dass ist doch Spitze. Frontschürze, LAAs alles dran.


    Top Ausstattung.


    Und die 100.000 km sind auch kein Problem.



    Viel Spaß mit dem Auto!! :-)



  • 5er sind aber echt schmal. Ich gehe mir 50er für meinen Rex besorgen. Wobei bekommt man die überhaupt eingetragen?


    Ich meine muss man da nicht ausbördeln ?! Oder reicht das?

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    5er sind aber echt schmal. Ich gehe mir 50er für meinen Rex besorgen. Wobei bekommt man die überhaupt eingetragen?


    Ich meine muss man da nicht ausbördeln ?! Oder reicht das?


    Lies Dir mal die 1000 Spurverbreiterungsthreads durch ;)

  • Danke danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin mit den Eibachs auch zufrieden. Naja so wie er jetzt ist sollte er auch bleiben das einzige was ich wohl noch gern hätte wären dunkle scheiben und auch eine spurverbreiterung. Hat da jemand erfahrung wie viel ich vorne und hinten nehmen kann ohne zu börteln? Was sind das für Kosten kann ich sie selber Montieren?