Fensterheber

  • auf der Fahrerseite.....


    eigentlich diese Automatik, das man durchzieht, oder drückt, je nachdem ob auf oder zu, eh klar......


    auf jedenfall, funzt das bei mir nicht, jedenfalls nicht, wenn "rex" kalt, unds draussen feucht und kalt ist.


    Das gibt so ein lustiges scheiberaufscheiberunterscheibehalbaufscheibeganzrunter Spektakel.


    was will mir mein Auto damit sagen ? :I- :tongue: :baby:oder =)

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.

  • hi,
    probier mal das ding neu zu "programieren".
    nach unten drücken und 10 sek halten.
    nach oben drücken und 10 sek. halten,dann nochmal runter und wieder 10 sek halten.
    möglicherweise funzt er dann wieder.
    grüße blackbeauty

    231er Revolution Reloaded limited -- Brilliantschwarz -- getönte Heck- und Seitenscheiben -- Alcantara Leder -- Alu Pedale -- RX-8 Bremslicht -- Tagfahrlicht -- tiefes Kennzeichen -- Rückfahrkamera mit Spiegelmonitor --polierte VA Endrohre -- 8,5 x 18 Dynamite -- 30mm Spurplatten hinten -- modifizierter Endtopf


  • Gibt hier im Forum sogar nen Beitrag, wie man die "Raucherstellung" abstellen kann. Dann funzt es wie auf der Beifahrerseite.


    Mußt Du mal die Suche nutzen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Raucherstellung ist gut...... =)


    Dank Euch, werd ich mal probieren.


    Vermute aber, dasses schon eher ein Kontakt, oder Feuchtigkeits.-prob ist.
    Wenns warm ist, bzw. Rex warm ist, dann funzt das Teil ?(

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.

  • Jepp, ist ein bekanntes Problem, hat mein ReX auch.


    Ich bin schon bei verschiedenen Händlern gewesen, aber keiner hat sich bisher bereit erklärt, etwas dagegen zu tun, obwohl ich Garantie habe (CarGarantie) und das zu 100% bezahlt bekommen würde.


    Das Problem tritt beim Händler natürlich nie auf (Vorführeffekt) und sie behaupten immer, sie wissen nicht, was sie da tun sollen...


    ?(


  • genau das habsch befürchtet :ärgern:

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.

  • Zitat

    Original von Scubi
    Gibt hier im Forum sogar nen Beitrag, wie man die "Raucherstellung" abstellen kann. Dann funzt es wie auf der Beifahrerseite.


    Mußt Du mal die Suche nutzen.


    Oder in die Betriebsanleitung schauen. Dort ist es auch beschrieben. :D

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hi,


    also, wenn es bei Dir so ist, dass die Automatik beim Versuch, das Fenster hochzufahren plötzlich die Richtung wechselt und wieder runterfährt, hat das nichts mit der "Raucherstellung" zu tun.


    Das Problem hatte ich auch und natürlich trat es bei mir auch nur dann auf, wenn es kalt war. Und da mein Händler normalerweise die Wagen in der Halle "übernachten" lässt, bevor er sie sich vornimmt, hat es 3 Besuche in der Werkstatt gebraucht, bis der Fehler endlich auftrat (obwohl ich den Fehler eindeutig beschrieben hatte).


    Dann hat man mir den Fensterheber-Motor ersetzt und die CarGarantie hats bezahlt :]


    In den Versicherungsbedingungen der CarGarantie wird der Fensterheber auch ausdrücklich aufgeführt.


    Tritt deine Werkstatt nochmal ordentlich in den A....

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Zitat

    Original von RX8 @gha
    Genauuuuu !
    der Motor muss ausgetauscht werden.
    grüss


    Hallo,


    tja, habe ich ja weiter oben schon geschrieben.
    Wer nun meint, es hätte was mit der "Rauchereinstellung" zu tun, meinetwegen.
    Ob nun warm oder kalt oder Raucher(einstellung) oder Nichtraucher(einstellung), der Fensterheber hat zu funktionieren wenn nicht gerade zentimeterdickes Eis auf der Scheibe ist.


    Gruß
    WHS

  • Könnte es nicht auch der Einklemmschutz sein, so dass die Führung nur stockt?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Könnte es nicht auch der Einklemmschutz sein, so dass die Führung nur stockt?


    ganz sicher nicht, da stockt garnix


    Werde meinen Händler mal drauf hinweisen.....in den "A" treten ist bei dem nicht notwendig, da reicht i.d.r. eine freundliche anfrage

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.

  • Zitat

    Original von RedRoaster
    In den Versicherungsbedingungen der CarGarantie wird der Fensterheber auch ausdrücklich aufgeführt.


    Ja, aber nur die elektrischen Teile. :ärgern: Ist an der Mechanik was defekt - Pech gehabt. X(

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hi,


    Zitat

    Original von RX-Nbg


    Ja, aber nur die elektrischen Teile. :ärgern: Ist an der Mechanik was defekt - Pech gehabt. X(


    der Fensterheber-Motor ist zum Glück ein "elektrisches Teil" :D


    Bei mir wurde der jedenfalls anstandslos ersetzt.


    GenesisBiker
    Das Fehlverhalten ist tatsächlich so, als wenn der Einklemmschutz anspricht. Nur das gar nichts eingeklemmt ist. Ich hatte auch erst dern Verdacht, daß es sich nur um eine Schwergängigkeit handelt. War aber der Motor.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Ok. War nur so ne Idee.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von murph


    ganz sicher nicht, da stockt garnix


    Werde meinen Händler mal drauf hinweisen.....in den "A" treten ist bei dem nicht notwendig, da reicht i.d.r. eine freundliche anfrage


    Hat euer Rex ein Einklemmschutz?