Frontscheibe mit Streifen

  • Hallo allerseits.


    Wollte mal fragen ob das jemand kennt: Hab letzthin die Scheibenwischer auf der Scheibe gestoppt und den Wagen dann so stehen gelassen über nacht. Am nächsten Tag hatte ich so einen komischen matten Streifen dort, wo das fahrerseitige Wischerblatt gestanden hat.
    Hat das jemand auch schon erlebt und/oder weiss jemand, wie man diesen nervenden Streifen wegbringen kann? Denn das Wasser perlt sogar darauf ab :rolleyes:


    Gruss

  • Einfach den nächsten Regen abwarten, und dann die Wischer normal arbeiten lassen. Das geht dann schon wieder weg.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Einfach den nächsten Regen abwarten, und dann die Wischer normal arbeiten lassen. Das geht dann schon wieder weg.


    Gruß
    Dirk


    Würd ich auch sagen. Meiner steht auch des Öfteren so in der Garage.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • hmm.
    und ich guck immer penibel, dass der wischer ganz unten ist. und wenn nicht schalte ich die zündung nochmals ein =)


    was ist es? ein kalkfleck? wachs?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Wird an der Versiegelung der Scheiben liegen, wenn Du schreibst, das das Wasser abperlt.


    Evtl. Scheibe mal mit Reiniger bearbeiten und andere Versiegelung versuchen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ne dirk, das funktioniert nicht, hab das jetzt schon mind. 2 wochen :-)


    schnari: kalk nicht wirklich. wachs denke ich auch nicht. es ist hald komisch, wenns trocken ist, sieht man ihn gar nicht. und wenn die wischer wischen, erscheint er nur, wenn das fahrerseitige blatt nach unten wischt. wenns nach oben kommt, verschwindet er. klingt komisch, ist aber so. und auch schwierig zum beschreiben.


    darum tendiere ich auch zu scubi, dass es an der oberflächenstruktur liegt. was empfiehlt ihr denn da so an reinigern oder sogar versiegelungen? (achtung, schweizer :D)

  • Hi, versuche mal die Scheibe und den Gummi mit Alkohol zu reinigen :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • nöööö den trink ich lieber selber :tongue:
    ne werds natürlich mal probieren. danke

  • =) Dann mit einem einfachen Fensterputzmittel :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Der Streifen besteht aus Silikon (ist im Wischergummi und auf der Scheibe)


    Mit ner original Cola und Zeitungspapier habe ich auch gute Erfolge gehabt. DDie Cola löst fast alles auf, das Zeitungspapier ist rauh genug zum "schmirgeln" ohne zu kratzen.

  • Zitat

    Original von HUME


    Mit ner original Cola und Zeitungspapier habe ich auch gute Erfolge gehabt. DDie Cola löst fast alles auf, das Zeitungspapier ist rauh genug zum "schmirgeln" ohne zu kratzen.


    also ist man aufgeschmissen wenn man nur pepsi und virgin cola im haus hat? =)


    also sollte es auch mit einem silikonentferner weg gehen???!!!=???
    finde es aber trotzdem komisch dass es trotz "gewallt" nicht weg geht.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • hm war jetzt eigentlich gut, aber heute morgen wars wieder da :D ich werds dann wohl doch mal mit cola und zeitung probieren.

  • ohne jetzt nochmals durch zu lesen


    kam der tip mit dem silikonentferner schon mal?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari
    ohne jetzt nochmals durch zu lesen


    kam der tip mit dem silikonentferner schon mal?


    nein :rofl:


    aber ist es nicht logisch, dass man Silikon mit Silikonentferner wegmacht? :denk: =)


    wenns mit Cola geht, dann ist es natürlich schon viel besser (günstiger).

  • jo schnari. das wäre auch keine schlechte idee.abperlen sollte ja eigentlich silikon sein.ich werds jetzt nächstes mal, wenns schlechtes wetter ist, mit cola und zeitung probieren. jetzt ists ja soo schön diese woche :D traumhaft