Autogas RX-8 bei Mobile

  • also ich muss auch sagen das ich es absolut nicht bereue... das einzigste was manchmal ein wenig umständlich ist, dass man nicht überall die tankstellen für LPG hat... gerade auf Ausfahrten ist das ein wenig nervig zumal man nach 50.000km zu geizig für Benzin geworden ist ;)

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Für alle die den Link noch nicht kennen:


    www.gas-tankstellen.de


    Mittlerweile gibt es fast 4000 LPG-Tanstellen in Deutschland.


    Da gibt es für einige Navis und für den POI-Warner LPG-POI's zum runterladen.


    Leider nicht für unser "Werks-Navi" ;(


    Ich hab mir in meins die LPG-Tanken in der Stadt und von allen Autobahnen, die ich regelmäßig benutze, von Hand eingetragen.


    Ciao,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Zitat

    Original von RedRoaster


    Ich hab mir in meins die LPG-Tanken in der Stadt und von allen Autobahnen, die ich regelmäßig benutze, von Hand eingetragen.


    Ciao,
    Ralf


    Warum mußt Du für Dein Navi die Tankstellen eintragen, die Du, wie Du selbst sagst, alle kennst?
    Dann brauchst Du doch das Navi nicht wenn Du eine Tanke suchst, Du kennst die doch. :denk:


    Wichtiger sind doch die Tankstellen, die Du nicht kennst , für unterwegs.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @all die Gas fahren:
    Ich hätte gern mal Fotos von den Tanks gesehen und wie sieht es mit Tiefgaragen, Garagen und Parkhäusern aus?? Es steht dort immer, daß man mit Gas da nicht rein darf. Übernimmt die Car Garantie jetzt die Garantie oder nicht?
    Rexkatze

  • Zitat

    Original von rexkatze
    @all die Gas fahren:
    Ich hätte gern mal Fotos von den Tanks gesehen



    Einfach mal nach unten scrollen:



    Rex mit Autogas


    und


    LPG-Umbau - wer weiss mehr?



    Gruß Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • War wohl ein wenig missverständlich geschrieben. Ich hab ja noch gar nicht so lange den Umbau. Also ich hab mir alle Tanken von den Strecken eingegeben, die ich vor dem Umbau regelmäßig benutzt habe. Und mit regelmäßig mein ich auch die Autobahnen, die ich benutze um z.B. an die Ostsee zu kommen. Im Übrigen gibts auf die Daten unter http://www.gas-tankstellen.de auch einen WAP-Zugang (Ich glaube wap.gas-tankstellen.de)


    rexkatze
    CarGarantie kann man vergessen. Jegliche Tuning-Massnahme oder ein Gas-Umbau lässt die Garantie praktisch verlöschen.

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Leider hat mir keiner auf die Frage mit Garage und Tiefgarage geantwortet. Für die anderen Antworten vielen Dank an euch.
    Rexkatze :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rexkatze
    Leider hat mir keiner auf die Frage mit Garage und Tiefgarage geantwortet. Für die anderen Antworten vielen Dank an euch.
    Rexkatze :rolleyes:


    Hi,


    vieleicht hilft Dir das weiter (und so habe ich das schon an vielen Stellen gelesen)


    Zitat aus dem FAQ von http://www.autogas.de:
    ~~~
    Darf ich mit meinem Autogasfahrzeug auch in der Tiefgarage parken?


    Ja. Das Verbot des Abstellens von Autogasfahrzeugen in Tiefgaragen wurde bereits im Jahre 1988 mit der Mustergaragenverordnung aufgehoben und in fast allen Bundesländern in Landesrecht umgesetzt. Einschränkungen gibt es lediglich in Berlin, Bremen und Saarland.
    ~~~


    In jedem Fall sind aber eventuelle Verbotsschilder an der Einfahrt zu befolgen.


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • So jungs erst mal danke ihr habt mir sehr geholfen !!!!!


    Habe mit dem Autohaus gesprochen das is alles kein problem mit dem umbau werde ihn dann auch da machen lassen !


    und der Rex is nächten Monat auch endlich meiner kanns kaum erwarten!!


    mfg

  • Mein Rex wird die Woche auf Autogas umgerüstet,ich hoffe es geht alles gut.


    Felix 1902

  • offtopic


    @ felix,
    kann das sein das das angehängte bild an der aral auf der AB bei viernheim gemacht wurde.


    topic,
    wo lässt du den umbau machen??



    gruss marco

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo marco ,


    Ja,das Bild ist bei der Araltanke in Viernheim (A659) gemacht,den Umbau lasse ich in Niedernhausen bei Mazda machen.


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Habe den Rex heute zum Umbau auf Autogas nach Niedernhausen (Mazda Weiss) gebracht,und hoffe das alles gut geht.Der Umbau dauert bis nächsten Freitag.

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von Felix1902 ()

  • Zitat

    Original von Felix1902
    Habe den Rex heute zum Umbau auf Autogas nach Niedernhausen (Mazda Weiss) gebracht,und hoffe das alles gut geht.Der Umbau dauert bis nächsten Freitag.


    Na dann mal daumendrückende Grüße. :wink: Wird schon schiefgehen.


    Ich hatte zwar ein bisschen Pech nach dem Umbau (Da hatte der Mech eine Benzinleitung nicht richtig dauf gedrückt und nach 3 Tagen ist der Schlauch dann abgefallen. War ne ziemliche Sauerei. Und ja - die Benzinpumpe kriegt in kürzester Zeit nen viertel Tank durch die Leitungen gedrückt ;( )


    Ansonsten bin ich aber zufrieden. Keine Ruckelei, vom Umschalten auf Gas merkt man meistens gar nichts, manchmal nur einen Mini-Ruckler.


    Da die Verbrennung mit Gas sehr viel sauberer ist, traue ich mich den Rex auch mit niedrigeren Drehzahlen als vorher zu fahren. Ich fahre also öfter mal einen Gang höher als früher, ohne Angst haben zu müssen, das mir irgend was verkokt. Mein anfänlicher Mehrverbrauch von 15% von Gas gegeüber Benzin ist dadurch auch auf weniger als 10% zurückgegangen. Allerdings hab ich auch keine Mehrleistung, wie manche hier angeben, sondern ca. 5% Minderleistung. Aber ich kann ja jederzeit umschalten und mal wieder die Benzinleitungen spülen :D


    Gruss,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Heute gegen 15 Uhr kann ich den Rex abholen,Fotos und einen kleinen Bericht werde ich nächste Woche liefern.Morgen geht es nach Rorschacherberg zum Treffen(106.Geburtstag von Felix Wankel).


    Felix1902

  • Hallo



    Habe meinem Rex Gestern aus Unna abgehohlt .Kann noch nicht viel sagen und er wird auch noch mal neu eigestellt im 1000 km.
    Heute war ich zum ersten mal LPG Tanken das war auf jedenfall Geil


    63.9 Cent



    Bis Dann Robert

  • Hallo Robert


    Wo bezahlst du denn 63,9 Cent 8o


    Bei uns kostet LPG sogar an freien Tankstellen 74,9 :denk:


    Hast du einen 192? Werden bei dir auch die Kalibratoren für den oberen Dehzahlbereich aufgebohrt?


    Grüße


    Michael

  • als ich meinen umgebaut habe, hab ich beim ersten Tanken 0,594€ bezahlt... mittlerweile 0,729€ :baby:

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!