Das Paket ist gerade angekommen!
Die Schilder sehen wirklich klasse aus. Werde gleich mal in die Garage gehen.
Vielen Dank Schumi!
Das Paket ist gerade angekommen!
Die Schilder sehen wirklich klasse aus. Werde gleich mal in die Garage gehen.
Vielen Dank Schumi!
dito
Geld ist heute raus.
Alles anzeigenSodele Preiß ist da
Bei abnahme von Mindestens 5 Satz:
2 Schilder inkl. 2 rückenschilder und Schrauben mit Versand 85€
Ab 10 Sätzen haben wir wieder den alten Preiß von 69€
Je nach belieben kommt die Folie noch extra standartfarben 5€ und Reflex 15€
Gruß Schumi
Mit der Reflex-Folie kostet ein Satz 100,-€, da wir nur 8 Leute sind.
mfg Michael
Ich bin auch mit dabei.
1 Satz Rotary Power mit roter Reflexfolie.
mfg
Michael
Hi Felix,
bei mir wurde auch erst ein Motorschaden (zu wenig Kompression) diagnostiziert. Im Endeffekt waren es die Zündspulen. Nach Austausch dieser (+ neue Batterie und Zündkabel) springt mein Wagen schon fast an, wenn ich den Schlüssel nur aus der Tasche hole.
Eine Motorspülung könnte die Dichtleisten reinigen. Ich habe da aber keine Erfahrung mit.
Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten, die man vor einer Motorinstandsetzung ausprobieren sollte.
Michael
Euch allen gute Besserung. Gut das alles so glimpflich ausgegangen ist.
Ein Rex weniger in OS
Michael
Hallo Felix,
wieso 6 Kammern und warum gleich die Dichtleisten? Wurde mal nach den Zündkerzen -kabel und -spulen geschaut? Oder 'ne Motorspülung gemacht? Versuch mal die Suchfunktion.
Michael
Richtig, die Batterie ist für die Kompressionsmessung entscheident. Die fehlede Motorleistung wurde durch die neuen Spulen/Kerzen behoben.
Michael
Hallo,
hoffe es ist nicht zu spät, aber es muss nicht unbedingt ein Motorschaden sein! Ich hatte das gleiche Problem. Der Wagen hatte keine Leistung mehr und eine starke Anfahrschwäche. Diagnose: Die zweite Kammer hätte nur knapp 5 bar, also Motorschaden. Nach Einbau einer neuen Batterie und neuer Zündkerzen, erneute Kompressionsprüfung und siehe da, 8,3 - 7,8 bar auf beiden Kammern. Bei mir waren "nur" die Zündspulen defekt bzw. arbeiteten nicht mehr 100%ig. Jetzt rennt mein Rex wie lange nicht mehr!!
Eine Erklärung für die anfänglich schlechten Kompressionswete wäre, mein Motor lief extrem fett, und die Dichtleisten wären aufgeschwommen.
Lass mal die Zündspulen tauschen.
Gruß,
Michael
Ich tippe mal auf defekte Zündspulen.
Ich habe meinen Gastank bisher nur einmal zum Ausprobieren richtig leer gefahren. (280 KM Reichweite) Meine Icom-Anlage schalten sich dann auch komplett ab und muß nach dem Tanken manuell wieder eingeschaltet werden.
Michael
Hallo Robert
Wo bezahlst du denn 63,9 Cent
Bei uns kostet LPG sogar an freien Tankstellen 74,9
Hast du einen 192? Werden bei dir auch die Kalibratoren für den oberen Dehzahlbereich aufgebohrt?
Grüße
Michael
Hi Ralf,
das Tanken macht richtig Spass, das Fahren aber auch. :thumb:
Im Stadt- und Überlandverkehr habe ich eine etwas geringere Beschleunigung. Auf der Autobahn, muß ich ehrlich sagen, kommt nicht mehr viel. Bei 4500 und 6000 Touren habe ich kleine "Leistungslöcher" und der Durchzug ist merklich geringer als mit Benzin. Für mich aber kein Problem, da ich wenig Autobahnfahrten habe, und ausserdem ist der Gasbetreib ja auch nicht zum Rasen da.
Mein 192er läuft bis zum Piep nur auf Gas. Beim 231er wird ab ich glaube 5000 Touren zusätzlich Benzin eingespritzt.
Die gehen mit Sicherheit besser. :]
Es dauert aber auch einige Zeit, bis sich die Gasanlage eingestellt hat.
Die Beschleunigung wird bei meinem auch immer besser.
Ansonsten ist da kein großer Unterschied zum Benzinbetrieb.
Bei Leerlaufdrehzahl ist sogar das Ruckeln verschwunden und der Motor läuft viel ruhiger als mit Benzin. :]
Grüße aus Osnabrück,
Michael
ZitatAlles anzeigenOriginal von RedRoaster
Hi,
hier noch ein kleines Update.
War heute bei dem Umrüster in Unna und habe meinen Rex zum Umrüsten im Juni angemeldet. Ich bin perönlich vorbeigefahren, weil er mir angeboten hat, mal einen Blick in einen schon umgerüsteten Rex zu werfen. Was soll ich sagen: Es war schon wie ein kleines Rex-Treffen. Neben meinem auf dem Parkplatz standen doch tatsächlich schon zwei zum Umrüsten in der Werkstatt (Einer aus Bielefeld und einer aus Osnabrück)
Unsere Babys werden für die Umrüstung ganz schön auseinandergerupft. Was solls - Hauptsache hinterher läuft er wieder.
Ciao,
Ralf
Hallo Ralf
Ich bin der Osnabrücker :thumb:
Den 231er aus Bielefeld habe ich der Halle gesehen. Ansaugtrackt war abmontiert und der Mech war ordentlich am Schwitzen. Das sind ganz bescheidene Platzverhältnisse im Motorraum. Aber es passt alles rein und sieht nachher sauber aus! Achte darauf, das die Schläuche im Kofferraum nicht durch die Mulde gelegt werden, so bleibt sie komplett nutzbar. Wann hast du Termin?
Grüße Michael
Das Original stammt von Hoobastank.
Ich denke mal dieses Ruckeln wird bleiben.
Neueste Software, neuer Kat , Motordämpfer hat bei meinem alles nichts gebracht.
Auskunft von Mazda: Manche Wankel haben ein Ruckeln, manche nicht.
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt/gewöhnen müssen.
Gruß Michael
Hallo basti1984
Wie läuft dein Rex nach ´nem 3/4 Jahr mit Gas?
Kannst du mal einen Erfahrungsbericht abgeben?
Super! Meine Aufkleber sind auch heute angekommen.
Mal schauen ob ich am Wochenende Zeit zum Anbringen habe.
Vielen Dank an Die Braut
Gruß Michael
Hallo Braut!
Meine PM ist unterwegs zu dir.
Gruß
Michael
Hallo Erwe,
ich habe gestern Winterräder aufziehen lassen und die 18"er auf die Rücksitze gelegt. Klappt einwandfrei! Entwewder die Räder eintüten oder zwei alte Spannbettlaken drüberziehen.
Die Inneneinrichtung bleibt unversehrt und sauber. :]
Viel Erfolg
Michael