Beiträge von Michael

    :wink:

    Hi Felix,


    bei mir wurde auch erst ein Motorschaden (zu wenig Kompression) diagnostiziert. Im Endeffekt waren es die Zündspulen. Nach Austausch dieser (+ neue Batterie und Zündkabel) springt mein Wagen schon fast an, wenn ich den Schlüssel nur aus der Tasche hole.


    Eine Motorspülung könnte die Dichtleisten reinigen. Ich habe da aber keine Erfahrung mit.


    Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten, die man vor einer Motorinstandsetzung ausprobieren sollte.


    :wink: Michael

    Hallo,


    hoffe es ist nicht zu spät, :S aber es muss nicht unbedingt ein Motorschaden sein! Ich hatte das gleiche Problem. Der Wagen hatte keine Leistung mehr und eine starke Anfahrschwäche. Diagnose: Die zweite Kammer hätte nur knapp 5 bar, also Motorschaden. Nach Einbau einer neuen Batterie und neuer Zündkerzen, erneute Kompressionsprüfung und siehe da, 8,3 - 7,8 bar auf beiden Kammern. Bei mir waren "nur" die Zündspulen defekt bzw. arbeiteten nicht mehr 100%ig. Jetzt rennt mein Rex wie lange nicht mehr!!


    Eine Erklärung für die anfänglich schlechten Kompressionswete wäre, mein Motor lief extrem fett, und die Dichtleisten wären aufgeschwommen. :denk:


    Lass mal die Zündspulen tauschen.


    Gruß,


    Michael

    Ich habe meinen Gastank bisher nur einmal zum Ausprobieren richtig leer gefahren. (280 KM Reichweite) Meine Icom-Anlage schalten sich dann auch komplett ab und muß nach dem Tanken manuell wieder eingeschaltet werden.


    Michael

    Hallo Robert


    Wo bezahlst du denn 63,9 Cent 8o


    Bei uns kostet LPG sogar an freien Tankstellen 74,9 :denk:


    Hast du einen 192? Werden bei dir auch die Kalibratoren für den oberen Dehzahlbereich aufgebohrt?


    Grüße


    Michael

    Hi Ralf,
    das Tanken macht richtig Spass, das Fahren aber auch. :thumb:
    Im Stadt- und Überlandverkehr habe ich eine etwas geringere Beschleunigung. Auf der Autobahn, muß ich ehrlich sagen, kommt nicht mehr viel. Bei 4500 und 6000 Touren habe ich kleine "Leistungslöcher" und der Durchzug ist merklich geringer als mit Benzin. Für mich aber kein Problem, da ich wenig Autobahnfahrten habe, und ausserdem ist der Gasbetreib ja auch nicht zum Rasen da. :Y::*:
    Mein 192er läuft bis zum Piep nur auf Gas. Beim 231er wird ab ich glaube 5000 Touren zusätzlich Benzin eingespritzt.
    Die gehen mit Sicherheit besser. :]
    Es dauert aber auch einige Zeit, bis sich die Gasanlage eingestellt hat.
    Die Beschleunigung wird bei meinem auch immer besser. :><:
    Ansonsten ist da kein großer Unterschied zum Benzinbetrieb.
    Bei Leerlaufdrehzahl ist sogar das Ruckeln verschwunden und der Motor läuft viel ruhiger als mit Benzin. :]


    Grüße aus Osnabrück,
    Michael


    Hallo Ralf :wink:
    Ich bin der Osnabrücker :thumb:


    Den 231er aus Bielefeld habe ich der Halle gesehen. Ansaugtrackt war abmontiert und der Mech war ordentlich am Schwitzen. Das sind ganz bescheidene Platzverhältnisse im Motorraum. Aber es passt alles rein und sieht nachher sauber aus! Achte darauf, das die Schläuche im Kofferraum nicht durch die Mulde gelegt werden, so bleibt sie komplett nutzbar. Wann hast du Termin?


    Grüße Michael

    Hallo Erwe,


    ich habe gestern Winterräder aufziehen lassen und die 18"er auf die Rücksitze gelegt. Klappt einwandfrei! Entwewder die Räder eintüten oder zwei alte Spannbettlaken drüberziehen.


    Die Inneneinrichtung bleibt unversehrt und sauber. :]


    Viel Erfolg


    Michael