Autogas RX-8 bei Mobile

  • Ich habe gerade einen 231´er bei einem Opel Händler gesehen mit Gasumbau.
    Die baueb das auch ein.Habe da heute Nachmitteag einen Termin wegen Preis und so.Mache dann bei der Gelegenheit auch Bilder vom Wagen und dem Einbau.
    Melde mich dann wieder.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Hmm.... aber vergiss das nicht mit den Bildern. Würde mich auch interessieren... Willst du auch Probefahrt machen? Wenn ja komm an der Pader vorbei ;O)

  • Zitat

    Original von Madmaxv872
    Ich habe gerade einen 231´er bei einem Opel Händler gesehen mit Gasumbau.
    Die baueb das auch ein.Habe da heute Nachmitteag einen Termin wegen Preis und so.Mache dann bei der Gelegenheit auch Bilder vom Wagen und dem Einbau.
    Melde mich dann wieder.


    Oder da mal ansehen.


    http://www.autohaus-paul-weiss…ix/2,219573/zubehoer.html


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Genau von der Firma ist der Wagen.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • hmm.... das ist wirklich interessant! aber wird dann nochmal gebort oder einfach nur die einspritzvorrichtung ausgetauscht?

  • So einfach ist das nicht,da kommt sogar der Motor raus.


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Mich würd ja mal die Leistung bei Gasbetrieb interessieren. Wie schwer ist eigentlich der Tank?


    Das wirkt sich doch bestimmt auf die Fahrwerte aus?


    An sich ne klasse Sache, wenns den rund ist.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Also Bilder habe ich auch keine Anderen wie schon auf dem Link in diesem Trade.
    Warscheinlich kommt für mich der Umbau nicht in Frage.
    Ich brauche den Wagen beruflich und muß schonmal was langes durchladen können.
    Schade. ;(

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Ja das stimmt.


    Der RX8 ist ja nicht gerade der praktischste dafür der hüpscheste =).


    Aber mit einem noch kleineren Kofferraum wird das immer schwieriger.


    3200 € für den Einbau sind auch nicht gerade günstig.


    Aber wer wirklich viel fahren muss und kein anderes Auto will der hat jetzt
    wenigstens die Möglichkeit über einen Umbau nachzudenken.


    =)

  • heinztomato: also ich habe noch einen kleinen Clio mit Gas. An der Fahrweise ändert sich beim Gas nichts. Auch Leistungsverlust ist keins spürbar. Ich hatte mich die Tage auch zufällig nach einem Umbau für den RX erkundigt. Schein seehr aufwendig zu sein und recht teuer. Mir wurden 3600EUR angeboten. Es wird der ganze Motor ausgebaut, Zuleitungen angebohrt etc. Dazu kommen ca. 15-20% Mehrverbrauch je nach Fahrweise = wegen dem kleinen Kofferaum kannst auch nur einen kleinen Tank einbauen, sprich würdest alle 200km tanken. Also man muss schon wirklich viel fahren damit sich der Umbau lohnt. Kam für mich leider nicht in Frage, da der RX reines Sommerauto ist und nur wenig gefahren wird! Aber wer 30.000km im Jahr fährt fängt nach 2 Jahren an zu sparen.

  • hi leute.
    zur info.
    c_m fährt seinen rex mit lpg.
    bezieht ihn doch mal mit ein.
    er hat bestimmt die richtigen antworten für euch.


    bis dann...
    Rexrider :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Und der Rex von der fixen hexe wird auch gerade unter Beobachtung von the realizer bei uns in der Nähe umgebaut...


    habe ihn letztens getroffen da hat er mir davon erzählt...


    da soll dann aber ein noch größerer Tank rein und er soll dann wohl auf die Rennstrecke.


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Bei Mazda in Niedernhausen ist bis August kein Termin für einen Umbau zu bekommen.


    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • also ich komme selbst bei schneller fahrweise knappe 300 km mit nem tank gehen je nach witterung 37 bis 48 liter rein. auto geht deutlich besser und hat laut mazda testcenter hier in hessen 50 nm mehr und das ist mal was. autogas bleibt steuerbefreit bis 2018 und preisgebunden ebenfalls bis 2018 nicht über 75 cent je liter. also mit 10 euro auf hundert km da kann man nix sagen und bei voller suppe max 12 euro.

  • Zitat

    Original von kuroman27
    ... und hat laut mazda testcenter hier in hessen 50 nm mehr...


    Hi,


    das wäre ja eine 20%ige Steigerung des Drehmoments. Kommst Du tatsächlich auf 261 Nm ? Bist Du sicher, das die richtig gemessen haben ?
    Wurde die Leistung in PS bzw KW auch ermittelt ?


    Ciao,
    Ralf


    P.S.: Bei wem hast Du den Umbau machen lassen ?

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • umgebaut wurde meiner bei dem mazda händler der hier in aller munde wegen dem gastank ist der paul weiss.


    ps weiss ich leider nicht hat er mir nicht gesagt, war eh nur ein beiläufiges gespräch, viel wichtiger ist einfach, dass ich ihn mit benzin einfach nur lahm finde echt lahm. ich liebe mein auto mit lpg besonders geil, weil ich im schlußendlich jeden 231 schön stehen lassen kann :-)