Autogas RX-8 bei Mobile

  • Wie du weißt nicht wo dein Tank ist???????????


    am Anfang hatte ich auch nen geringen Verlust, aber mittlerweile kommt es mir Subjektiv so vor als ob er mit LPG mehr Leistung hat... will ich aber eventuell noch mal messen....

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Zitat

    Original von Ricci
    Ich dachte es gibt immer einen Leistungsverlust von ca. 10% :denk:



    Dachte ich auch?



    Also Mazda baut den um ? Wie viel verbraucht ihr denn aktuell?


    Und wie viele km kommt ihr weit?


    Und für wie viel tankt ihr in etwa voll?


    Kenne mich mit LPG nicht aus. Bezieht der Motor dann erst Benzin und anschließend LPG? Oder gar kein Benzin mehr?


    :wink:

  • C_M mein tank sitz wie bei jedem gasumbau meiner meinung nach auch nur möglich im kofferraum. achja, und er geht besser, merkst du doch wenn er von benzin auf gas umschaltet, oder und der sound ist viel agressiver bei mir zumindest :-) mehr octan mehr leistung, oder???

  • Zitat

    Original von kuroman27
    @ ricci flasch gedacht !!!


    Naja ich bin erst überzeugt, wenn jemand auf dem Prüfstand war.Dann wäre die Sache wirklich interessant, deshalb hat mich der Umbau ein wenig abgeschreckt.Aber ihr könnt mich gerne des anderen belehren.


    Ich warte dann auf den ersten der sich auf den Prüfstand traut :D.

  • qricci gut dann versuch ich es zum letzten mal. der mazda händler in niedernhausen war mit einem umgebauten hier in hessen bei !mazda! im forschungs / testzentrum und was die sagen denke ich kann man auch für voll nehmen. von denen kommt das ergebnis 50 nm. hoffe ich muß es jetzt nicht nochmal in 2 oder 3 tagen einstellen!!! nicht böse gemeint ricci :-)

  • Zitat

    Original von kuroman27
    qricci gut dann versuch ich es zum letzten mal. der mazda händler in niedernhausen war mit einem umgebauten hier in hessen bei !mazda! im forschungs / testzentrum und was die sagen denke ich kann man auch für voll nehmen. von denen kommt das ergebnis 50 nm. hoffe ich muß es jetzt nicht nochmal in 2 oder 3 tagen einstellen!!! nicht böse gemeint ricci :-)


    Kein problem, mal eine andere Frage was hat denn Mazda zum Umbau gesagt?Ist das gut für den Motor oder haben die nichts gesagt?Ich habe keine lust nach 200000 KM das die Dichtungen bzw. der Motot kaputt ist.Sorry das ich so skeptisch bin.Ich möchte den Wagen so lange wie es geht Fahren weil der einfach super ist.

  • soweit ich wweiß hat man auf die gasanlage garantie außerdem besteht weiterhin die mazda garantie oder?
    korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege

  • Also ich habe noch die Car Garantie und da ist es ausgeschlossen.Und die Umrüster geben nur 1 Jahr Garantie.Oder täusch ich mich da?

  • @ricci
    ich habe bei meinem gastank ne 3 jahre vollgarantie rausgehandelt und für den wagen 3jahre voll und 2 jahre anschlussgarantie. mazda selbst sagt nichts zu dem gasumbau. klar es ist nicht auf ihrem mist gewachsen, die idee und die umsetzung kommt von icom in meinem falle. eins ist klar, da flüssig eingespritzt wird ist die verbrennungstemperatur auch niedriger und somit.... richtig besser für motor dichtleisten etc. lpg hat zwar eine geringere "schmierung" (ich nenne es einfach mal so) als benzin, jedoch bei uns eh egal wegen der wankeltechnik und der öleinsritzung im kaltstart (hauptsächlich), sowie während dem betrieb.


    also ich bin begeistert :-)
    :] :] :] :D :D :D

  • Wie drei Jahre voll garantie und 2 npoch dazu?!


    Hey Kurman(klingt lustig aber nicht bös gemeint),


    kannst du das genauer erläutern? Also der Wie alt der Wagen ist, und was genau du rausgehandelt hast?

  • so bei mir sind nun die Zündkerzen platt gewesen, aufgrund der höheren Verbrennungstemperatur.... aber bei 0.69 Cent den Liter kann ich das verkraften das die Zündkerzen 5.000km eher gewechselt werden müssen

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Hi jungs werde mir jetzt nen rex kaufen und will den auch auf Gas umrüsten habe aber im internet noch nicht wirklich nen Händler gefunden der den umrüsten kann zumindestens nicht in meiner nähe!!!


    Jetzt wollte ich mal fragen ob mir igend jemand weiter helfen kann wo ich Händler in meiner nähe fiinde die den Rex umbauen !!


    ich wohne im Raum Koblenz
    Mfg Florian

  • ^Hallo



    Ich denke das steht alles hier du müßtes mal aufmerksam lesen aber ich kann Dir sagen das es im moment zwei Umrüster gibt einen in Unna.
    Du mußt mit mindestens 10 Wochen Wartezeit und einer Woche Einbauzeit rechnen.


    Gruß Robert

  • @ Hitman:
    Lies doch mal nach...der Paul Weiss ist aus Niedernhausen bei Wiesbaden.
    Und das ist nun nicht wirklich weit weg von Koblenz... :]


    Beim letzten RMC-Stammtisch war übrigens ein LPG-Rexler dabei, ist aber nicht im Forum hier. Ich habe mir mal den Tank angeschaut (50 Liter, ziemlich klobig), er steht zwischen den Domen im Kofferraum und nimmt etwa die Hälfte des Gesamtvolumens.


    Das Ganze soll jederzeit frei umschaltbar sein, mit einer Tankfüllung Gas kommt er zwischen 300 und 350 km weit. Aber dass er (auch ein grosser) besser geht als meiner, konnte ich nicht feststellen.... :D8)

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()



  • Der Preis ist erst nach 35.000 km rentabel... also an für sich Quatsch...


    Bio Ethanol ist praktischer...

  • Hallo


    Das sich die Gasanlage erst nach 35000 km rechnet ist so vieleicht nicht richtig denn sie ist auch ein guter Verkaufsargument. Es wird sehr schwer werden einen Rex zu verkaufen wenn 100 Km fahren 25 € kosten und ich bin sicher das sich ein höherer Verkaufspreis erzielen läßt wenn man mit einem 100 KM preis von 12 € werben kann.Ich würde mir bei den jetzigen Spritpreisen keinen RX-8 mehr kaufen aber mit Gas ist er ein schickes und bezahlbares Auto .1000 Euro mehr sind mit Gas in meiner Umgebung ( nahe Holland(wo Gas noch mal 10 Cent billiger ist )) bei einem Gebrauchten immer zu erzielen .
    Dann Brauch ich nur noch 24000 Km fahren bis sich die Anlage finanziert hat.



    Gruß Robert

  • Hi,


    also ich habs jetzt machen lassen, da es sich für mich rechnet.


    Bin voll zufrieden: ca 15% Mehrverbrauch LPG gegenüber Benzin (wie erwartet) - in unteren Drehzahlbereichen subjektiv etwas mehr Drehmoment - etwas weniger Leistung (das nehme ich an, weil die Höchstgeschwindigkeit bei LPG-Betrieb nicht ganz erreicht wird -5%)


    Ansonsten merkt man nichts, ausser an der Tanke :><:. Da ich auf meinem Weg zur Arbeit täglich an einer Autogas-Tanke vorbeikomme und auch auf den üblichen Wegen am Wochenende Autogas-Tanken am Weg habe, ist die geringe Reichweite bei einem 58l-Gas-Tank kein Problem.


    Interessant ist übrigens noch: Früher waren meine Endrohre nach 3 Tagen schon ordentlich verrusst. Jetzt sind sie auch nach 2 Wochen noch schön blank. LPG verbrennt wirklich viel sauberer !


    Ciao,
    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D