reifenfrage ....

  • hallo edfred!
    also ich würd dir auch zu den falken 452 raten!weiss zwar nicht wie sie auf den rex sind aber hatte sie ma auf meinen eclipse!also denke die sind sehr gut für den preis!!
    Also hatte keine riesen fehler bei den falken gemerkt!


    naja..tip meiner seite!!


    viel spaß und glück bei der reifen suche noch!


    GRUß DOMINIK

    231 PS REX,umlackiert von schwarz auf Metallic panthar-schwarz,
    Veilside Frontschürze,böser blick,K&N typhoon,Tieferlegung H&R federn,Spurverbreiterung,Vollausstattung,rote-schwarzes leder,NAVI,RX-8 fußmatten,beleuchteter Schaltknaupf!


    Was dazu kam...


    Watanabe Engineering UltimateRACE Reflash


    Tomason TN1 19" 235/35 Falken 452
    Racing Beat Fächerkrümmer
    VS frontschürze
    VS seitenschweller
    HKS Hi-power
    Exoticspeed Midpipe

  • http://www.reifendirekt.de/start.html


    Hier findest du wahrlich alle Grössen und Preise - nach Vergleich kannst du dann immer noch zum Reifenhändler deiner Wahl gehen :thumb:
    (Siehe z.B. Falken; der neu eingeführte Reifen ist in 19" nicht erhältlich)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Gerade habe ich aufgeschlagen: den Reifentest der neuen SportAuto ( 4/2008 ). Getestet: Mischbereifung 235/35-19 und 295/30-19 auf einem 911er Porsche:


    Pirelli PZero,
    Michelin Sport PS2,
    Conti SportContact 3,
    Bridgestone Potenza RE050A,
    Dunlop Sport Maxx GT,
    Vredestein Ultrac Sessanta.


    In dieser Reihenfolge haben die Reifen auch abgeschnitten.


    Danach schlägt sich der Pirelli auf trockener Fahrbahn praktisch genauso gut wie der Michelin, auf nasser Fahrbahn ist er ein ganzes Stück besser.


  • Dass der Vredestein so schecht abscnitt wundert mich nicht =)
    Fuhr den Ultrac selbst; bei nasser Strasse war der Reifen eine echte Herausforderung :rolleyes:
    Aber da wir hier ja jetzt einen relativ neuen Reifenthread haben: "Kennt jemand den AVON ZZ3?"

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    Fuhr den Ultrac selbst; bei nasser Strasse war der Reifen eine echte Herausforderung :rolleyes:


    Laut SportAuto-Test hat er seine Stärken gerade im Nassen, mit 96 Punkten ist er so gut wie der Testsieger Pirelli. Auf trockener Fahrbahn scheint er aber nicht viel zu taugen.

  • Zitat

    Original von ZZZZ


    Laut SportAuto-Test hat er seine Stärken gerade im Nassen, mit 96 Punkten ist er so gut wie der Testsieger Pirelli. Auf trockener Fahrbahn scheint er aber nicht viel zu taugen.


    Hatte auch Ultrac einfach, da gabs den sessenta noch nicht.
    100 Punkte hatte der Reifen nur im Geräuschpegel verdient :Y:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Pirelli PZeroNero
    also ich würd mir die glatt nochmal kaufen. sind bei trockener fahrbahn 1a und bei nässe auch gut zu fahren.
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von JeSter
    Sind diese hier empfehlenswert?! Finde den Preis recht gut, allerdings weiss ich nicht wo der Unterschied zu diesem Zusatz "Rosso" sein soll, die kosten dann nämlich auch sowas um die 200+


    Also kann ich hier bedenkenlos zugreifen?!


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…sco=100&sowigan=So&Achse=


    PZero Rosso


    Pzero Nero

    Zitat

    Ideale Wahl für Tuner und Rennsportbegeisterte und deren Hochleistungsfahrzeuge
    - Präzise Seitenführung, exzellenter Grip und hohe Aquaplaningsicherheit für höchsten Fahrspaß
    - Ideal für Reifen-/Räderumrüstung und Aufrüstung
    - Besonders entwickelt für "soft" and "hard" Tuning mit zusätzlicher Tragfähigkeit
    - Asymmetrisches Profildesign; außergewöhnliche Gestaltung

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Danek :) Wie siehts mit der haltbarkeit aus?! Will mir nicht nach 10k km neue kaufen?!#


    Oder hat jmd. nen Tip: Meine Auswahlkriterien sind :


    +Haltbarkeit
    +Gute Fahreigenschaften in allen Belangen
    +Preis
    +niedrige Abrollgeräusche
    +Aussehen


    Also Gewichtung auch in dieser Reihenfolge ca. (sprich aussehen ist mir relativ egal)

  • Ein Kumpel von mir hat sich die Pirelli P-Zero Nero in 235 auf 19 Zoll aufziehen lassen und ist nicht so begeistert vom Trockengripp.


    Dagegen hat ein anderer Kumpel die Michelin Pilot Sport drauf und ist sehr begeistert, aber die nutzen sich schon recht heftig ab.


    Aber Grip ist alles

  • Zitat

    Original von punisher


    Dagegen hat ein anderer Kumpel die Michelin Pilot Sport drauf und ist sehr begeistert, aber die nutzen sich schon recht heftig ab.


    Aber Grip ist alles


    Die Michelin Pilot Sport hatte ich noch nicht auf dem RX-8. Aber auf den Fahrzeugen davor. Muss sagen, dass es der beste Reifen ist den ich je gefahren bin. Aber der Preis... :rolleyes: Ist unter den Markenreifen schon mit der teuerste Reifen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Also ich hab vor mir neue Sommerreifen zu kaufen.


    Zur Auswahl:
    - Pirelli P Zero
    - Dunlop Sportmaxx TT
    - Continental Sport Contact 5


    Welche Anforderungen ich erwarte viel viel Grip im Trockenen und es soll nicht nach 10000 KM wieder ein neuer Satz sein :D


    Ich hab mir letztes Jahr Fulda Carat Exelero gegönnt aber ich war nicht wirklich damit zufrieden. :(


    Und davor die Kuhmo Ecsta SPT die hatten Grip aber im Nassen eine Katastrophe!!!


    Grüße David :wink:

  • Ich habe die Pirelli P Zero.
    Zu den Bridgestone Potenza ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht,
    der Wagen verhält sich bei Nässe deutlich besser und wirkt nicht mehr so hart,
    auf die Spurrillen reagiert er auch nicht mehr so empfindlich.
    Gruß,
    Shamaal
    :wink:

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Hankook soll ja jetzt einen Reifen auf den Markt bringen von dem man sich wahre Wunderdinge erzählt :denk:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Also ich fahre Hankook RS-2 und bin von den Dingern begeistert! Auf trockener wie auf nasser Straße ausgezeichneten Grip, Nachteil ist nur das bei mir der Satz Reifen eine Saison hält also ca. 8.000 km.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Also ich fahre Hankook RS-2 und bin von den Dingern begeistert! Auf trockener wie auf nasser Straße ausgezeichneten Grip, Nachteil ist nur das bei mir der Satz Reifen eine Saison hält also ca. 8.000 km.


    Eigentlich kein Wunder..der RS-2 ist zwar auch Alltagstauglich, richtet sich aber eher an die Hobbyrennfahrer die gerne mal ne Runde um die Nordschleife drehen.
    Der ist konsequent auf Trockengrip ausgelegt was natürlich auf Kosten der Haltbarkeit geht.


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

  • Hab auch die Kumho, finde die recht gut, und bei Nässe naja da hält man sich eben etwas zurück.