Scheinwerferwaschanlage funzt nicht...

  • Zitat

    Original von Schnari


    oder der behälter war nie leer ;)


    *ähm* Klar darum ging es doch. ;) Aber wenn der 2004er sie eh nicht hat, hab ich sie auch nicht. :)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob


    *ähm* Klar darum ging es doch. ;) Aber wenn der 2004er sie eh nicht hat, hab ich sie auch nicht. :)



    Dann schau doch mal in die Anleitung, dann weist Du zumindest, ob eine drin ist.
    Ich habe zwar eine drin, aber ich fülle da wohl zu oft nach als daß die mal angeht. Was ich aber nicht verstehe ist, das diese Leuchte beim Einschalten der Zündung , also beim Check-up, zur Kontrolle der Warnleuchten, nicht mit dabei ist. So weis ich zwar das ich eine haben müßte, aber ob die geht weis ich auch erst, wenn ich den Wasserbehälter mal eintrocknen lasse.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • BJ. 12.05 Erstzulassung 10/06 leuchtet , wenn zu wenig drinne ist.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo liebes Forum Team :wink:


    Ich hab ein kleines Problem und zwar gehen meine Düsen für die Anlage nicht mehr sie fahren nicht raus und Spritzen auch nicht.
    Hat die Diva zwei Pumpen einmal für die Windschutzscheibe oder was meint Ihr wo der Fehler liegen kann? Leitung ist sauber Düsen sind auch frei.


    Danke schon mal


    :hs::hs:

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Kleine Nebenfrage - Wischwasser ist auch voll aufgefüllt? Wenn sich der Füllstand dem Ende neigt, wird nämlich nur noch auf die Frontscheibe gesprüht ;) Von daher würde ich auch davon ausgehen, dass zwei Pumpen vorhanden sind...

  • Ja Wischwasser ist auch voll :P

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • Hatte ich bei meinem älteren 2004`er Revolution auch mal an nur EINER Düse.


    Ich bin zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren - dort haben sie den Mangel "für lau" behoben. Leider weiß ich nicht mehr, woran es gelegen hat...... ich meine, dass die Klappe einfach geklemmt hat.


    Fahr doch zum Händler....... :|

  • 1. Beitrag verschoben :kotz:
    2. -10 bis -15 ° draussen....ich schätze mal eingefroren.


    P.S. Dei Licht hast du aber schon eingeschaltet oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Gibt es eigentlich ne Sicherung dafür, oder kann ich einfach den Strom der Pumpe abziehen? Würde meine gerne stilllegen, da sie außer Spritzwasserverbrauch nichts bringt :D

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • huhu
    als lösung für dein problem


    ich hatte letzte saison das gleiche problem
    ein freund macht ausbildung zum kfzler, hat kurzerhand den druckluftschlauch genommen, die düsen manuell rausgezogen und durchgepustet
    danach gingen sie wieder
    gruß

  • Also wenn die Anlage nur spritzt, wenn das Licht an ist, dann muss es ja irgenwo elektronisch geregelt sein. Hat denn keiner mal nen Schaltplan, wo man das Ding abklemmen kann? Oder hat die Scheinwerferanlage ne extra Pumpe im Gegensatz zur Frontscheibenreinigung? Weiß jemand wo die Pumpe sitzt und ob man da den Stecker ziehen kann?

  • Weiß jemand wo die Pumpe sitzt


    Die Pumpe sitzt meines Wissens vorne im Motorraum neben dem Wischwasserbehälter...Sicherung wollte ich vorhin auch schreiben....ich wette aber das er 1. kein Licht an hat oder 2. die Sache eingefroren ist :D .


    :wink:

  • ich bin heut morgen zigaretten holen gefahren, als ich wieder heim kam sah ich dass die düsen nen cm rausstehn, hab sie aber die letzten tage nicht benutzt, bin ja nicht gefahren.


    kann das durch die kälte kommen dass es die rausdrückt?


    mit leichtem druck bekomm ich sie zwar rein, jedoch springen sie sofort wieder raus.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Da die Düsen durch Wasserdruck ausfahren, würde ich spontan sagen dass die Leitung etwas zugefroren ist.
    Das müsste aber bei ner etwas längeren Strecke auftauen.
    Musste bislang bei zwei Autos den Wischwasserbehälter durch Motorwärme auftauen weil ich zu spät Frostschutz reingekippt hab :baby:

  • bei ner Stunde zügiger Fahrt kriegst es zumindest etwas aufgetaut damit sich das Frostschutzmittel (was man dann auch reinkippen sollte :D ) mit dem Wasser im Behälter vermischen kann, irgendwann hat sich das Problem dann von selber gelöst

  • Ich schalte mein Licht für die 1 - 2 Sekunden des Nutzens kurz aus.


    ich auch, aber es sieht halt doof aus, wenn man im dunkeln kurz licht ausmacht ;)

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • 1 ja das Licht war an 2 nein sind nicht eingefroren :P
    Um es vor weg zu nehmen wischwasserbehälter ist auch voll

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten