Hab auch an nen V8er gedacht.....
vllt nen M3 untertourig....
würde der rex sich so anhören dann wäre ich ganz vorne eingesetzt!!!
finds aber ein wenig verarsche nen soundfile mit Rx8 170kw zu schicken und am ende nen V8 zu hören!!!!
Hab auch an nen V8er gedacht.....
vllt nen M3 untertourig....
würde der rex sich so anhören dann wäre ich ganz vorne eingesetzt!!!
finds aber ein wenig verarsche nen soundfile mit Rx8 170kw zu schicken und am ende nen V8 zu hören!!!!
der herr schirmer hat sich wieder bei mir gemeldet und folgendes geschrieben:
der guten Ordnung halber möchte ich Ihnen folgende Information nicht
vorenthalten: Verschiedenen RX-8-Forummitgliedern haben wir in den
vergangenen Tagen einen "Forum-Rabatt" wie folgt angeboten: bei Abnahme von
mindestens 5 Stück, egal ob EG-genehmigte oder US-Anlage für den RX-8 geben
wir 20% Preisnachlass und ab 7 Stück sind es dann 20%. Leider hat uns keines
der Mitglieder verraten, in welchem Forum er bzw. sie Mitglied ist.
Dennoch wollten wir Ihnen gern diese Info noch geben für den Fall, dass Sie
in einem Forum potentielle Interessenten finden oder schon haben.
Worum ich Sie aber gern bitten würde: Wie gefällt Ihnen denn der Klang
unserer EG-Anlage in dem Soundfile?
Für eine ehrliche Meinungsäußerung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße,
Axel Schirmer.
hab ihm geschrieben was ich von dem soundfile denke....
also das mit dem V8 sound.
mal schauen was kommt.....
gruß viper
also ab sek. 30 ist das zu 99% kein Rex mehr ....kommt bestimmt sone art entschuldigung zurück das beim schneiden was schief gelaufen ist
Das ist zu 120% ein V8 am Ende.
Ich finde den Sound nicht so toll...
Meine Fox mit Bönez finde ich einfach nur geil!!!
Ich fahre noch immer mit einem grinsen durch die gegend so bald das Gaspedal runter geht
Alle meine Kumpels sagen auch so einen geilen Sound gibbet sonst nur auf der Rennstrecke.
Vor allem die Arti die beim schalten zu hören ist
Ich hab schon paar mal gesehen sehen wo ich in der Citiy geschaltet habe und leute sich geduckt haben
Kann ja mal die tage ein Video von aussen machen wo ich eine strasse entlang fahre.
Nioxin hat sich letzte woche selbst überzeugen können und er war total begeistert
Bernd
Ich hab schon paar mal gesehen sehen wo ich in der Citiy geschaltet habe und leute sich geduckt haben
Haha is mir auch schon mal passiert als ich bei mir in der Stadt neben einen Cafe im ersten Gang vorbei bin und dann in zweiten geschaltet habe
FOX + Sportkat Unschlagbare Kombination (gelle ernie)
Haha is mir auch schon mal passiert als ich bei mir in der Stadt neben einen Cafe im ersten Gang vorbei bin und dann in zweiten geschaltet habe
FOX + Sportkat Unschlagbare Kombination (gelle ernie)
ganz deiner meinung
Bernd
Die Borla Cat Back Anlage ist jetzt auch für die 141kW Version mit E-Zulassung freigegeben.Nähere Informationen erhaltet Ihr beim Importeur,der hier im Forum
so hoffe ich ,bald auch einen sehr interessanten Sammelbestellvorschlag machen wird.
gibts hier schon was neues? was hat der vertriebsleiter geantwortet usw?
lg
War das der Soundfile von der EU Anlage?
Ab 30 Sekunden war es kein RX8 soviel ist sicher
Wieviel kostet das Teil wenn wir 5 Leute zusammen bekommen?
MFG Alex
Also ich hab mir die Borla US Anlage geholt und muss sagen das ich schon ein wenig enttäuscht war, find sie jetz
nach den ersten 250km nicht so laut und bei normaler Fahrweiße is kaum was zu hören. Denkt ihr sie wird nach ca. 1000km um einiges lauter?
Nächste Woche kommt mein 200Zeller von Bokerparts und ich hoffe das die Backfire dann öfter kommen und lauter werden
MFG Daniel
Was Fox, Remus und Co. anbieten, sind
Absorptions-Reflexions-Schalldämpfer
Was ist ein Absorptions-Reflexions-Schalldämpfer? Ich kenne nur das eine oder das andere.
Serie ist ein Reflexionsschalldämpfer. Fox hast glaube ich einen Absorptions-Schalldämpfer (Was erklären würde dass sie mit der Zeit den Klang verändert bzw. lauter wird wie oft berichtet).
Das sind aber zwei unterschiedliche Sachen.
Also absorbieren tun sie alle. Der eine durch Reflexion der andere durch absobierendes Material. Beim Serientopf wird der Schall durch Kammern und Rohre geleitet, somit wird der Direktschall gebrochen. Absorbierende Materialien können zB. Stahlwolle oder ähnliches sein. Letzteres senkt die Lautstärke nie so sehr, wie das Reflexionsverfahren.
Hallo zusammen.
Hab seit kurzemne Borla drunter. Der sound is der wahnsinn. Unten rum sehr tief.Oben rum Racing pur. unbelastet bei konstanter geschwindigkeit gibt sie ruhe.
Aber bei Belastung wirds arsch laut. Ich denke arg am Rande der legalität.Naja aber mit EG genehmigung. Verarbeitung ist Top.
Einbau ging Problemlos.
War sogarfür den ungeübten ne super bebilderte Anleitung dabei.
Wenn deine Borla eine EG Genehmigung hat, ist es die leise Variante.
naja leise ist gut... sie ist definitiv lauter als ne Fox.
Mit der Invidia kann ich sie nicht vergleichen, da ich die noch nicht live gehört hab.
Subjektiv würd ich sagen das sie recht nah an die Greedy rankommt.
mich wunderts das die hier kaum einer fährt. Auch das überwiegend die Fox vertreten ist. Geschmäcker sind vershcieden, aber ich finde das sie unseren Rex sehr blechern und kaputt klingen lässt. Aber nur meine Meinung. Möchte jetz keine diskussion losbrechen.
Aber was "Tüv sicher" angeht finde ich sollten entweder Invidia oder Borla die erste wahl sein. Fürden Eintragungsrummel sollte man dann zu Agency greifen.
Wenn deine Borla eine EG Genehmigung hat, ist es die leise Variante.
Evtl. haben sie ja die "laute" Variante aus Versehen mit der EG Genehmigung verschickt
Sowas in der Art dachte ich nämlich auch schon bei meiner Invidia.
War ja vor Kurzem beim TÜV, hab auch die Plakette bekommen, aber eintragen wollt er sie mir nicht, trotz ABE.
Der Mech ist nur ganz leise auf die Bühne gerollt, der TÜVer hat sie direkt abgelehnt, weil sie ihm zu laut ist und er dafür nicht geradestehen möchte.
Wenn man mal von der Rennleitung gezogen wird, und die die Lautstärke messen und sagen, die Anlage ist zu laut (was sie mit Sicherheit sagen werden)...nützt doch auch eine ABE, bzw Eintragung nichts mehr, oder?
Ich hab da völlig unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gehört, aber sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.
hab da auch noch nie was handfestes gehört.
Alles nur vermutungen, oder nach dem Motto ich hab mal gehört.
Müsste man mal Gesetze wälzen.
Wenn deine Borla eine EG Genehmigung hat, ist es die leise Variante.
@muetze dein Fachwissen ist immer wieder beeindruckend
@CED habe die Anlage auch seit einem Jahr drunter der Sound wie von dir beschrieben der absolute Hammer.
An die Zweifler am V8 Sound---beim leichten Gasanstellen in den hohen Gängen klingt´s wirklich so wie im Soundfile.
Ich hatte vorletztes Jahr eine Geräuschmessung mit meiner Yamaha MT01(mit Originalanlage).War nicht wirklich witzig
wie man 10 Beamten die Vorfreude auf eine Stilllegung angesehen hat.Bin zum Glück 1dB unter dem eingetragenen Wert geblieben.
Auf die Frage was ich denn machen solle wenn das Original zu laut wäre "das ist dann ihr Problem"kam kein Lösungsvorschlag außer
das ich mich dann an Yamaha Deutschland wenden solle.
Fazit:den Freundlichen besser irgendwie ausweichen denn sollten die Jung´s auf der Jagd sein hat man eh verloren.
Egal was ihr für Anlagen drunter habt.Ob ABE,EG oder sonstige Eintragungen.Die helfen euch alle nicht weiter wenn sie trotzdem nach der Messung zu laut ist.Wenn sie lauter ist als eingetragen wurde ist es dein Problem da du für die Funktionstüchtigkeit der Anlage haftest.