Beiträge von Brian

    Der komplette Innenraum wurde mit Echtleder beim Polsterer gemacht.Der Vorteil beim Rex ,man kann die Airbags problemlos aus den Sitzen ausbauen.
    Ich habe vorher einen Festpreis vereinbart mit dem Hinweis der recht aufwendigen Sitzaufteilung.
    Der Polsterer hat sich bei seiner Kalkulation dann wirklich um eine Woche vertan,inklusive zweifachen nacharbeiten´s der hinteren Sitze.
    Ich hatte vorher die schwarze Lederausstattung und habe mir die Kuro Belederung mit Schaumstoffunterbau besorgt zum Glück super günstig.
    Nach dem zerlegen mußte ich aber feststellen das beide Lederausstattungen nur Industrieleder sind,es ist kein richtiges Leder ist, wie das viele hier im Forum glauben.
    Du kannst dir den Innenraum beim Harztreffen dann anschauen.

    Puh das war ja knapp. :wh: Da hat sich das späte Voten ja noch ausgezahlt. :thumbsup: Endlich mal ein Kalender bei dem man keinen Monat überblättern muß.
    Vielen dank an die Organisatoren!

    Kurz mal ne Frage zum Thema was eingetragen ist.
    In der Zulassung steht bei allen meinen anderen Fahrzeugen unter U.2 eine Drehzahl nur beim RX8 nicht.
    Unter U.1--- Standgeräusch---079 dB aber bei welcher Drehzahl ? Könnte mal einer erklären warum.

    Wenn deine Borla eine EG Genehmigung hat, ist es die leise Variante.

    @muetze dein Fachwissen ist immer wieder beeindruckend
    @CED habe die Anlage auch seit einem Jahr drunter der Sound wie von dir beschrieben der absolute Hammer.


    An die Zweifler am V8 Sound---beim leichten Gasanstellen in den hohen Gängen klingt´s wirklich so wie im Soundfile.


    Ich hatte vorletztes Jahr eine Geräuschmessung mit meiner Yamaha MT01(mit Originalanlage).War nicht wirklich witzig
    wie man 10 Beamten die Vorfreude auf eine Stilllegung angesehen hat.Bin zum Glück 1dB unter dem eingetragenen Wert geblieben.
    Auf die Frage was ich denn machen solle wenn das Original zu laut wäre "das ist dann ihr Problem"kam kein Lösungsvorschlag außer
    das ich mich dann an Yamaha Deutschland wenden solle.


    Fazit:den Freundlichen besser irgendwie ausweichen denn sollten die Jung´s auf der Jagd sein hat man eh verloren.

    Hi,


    Borla verkauft schon seit einiger Zeit ´ne Anlage für den RX8 mit EG-Genehmigung. Ist alledings ´ne andere Anlage als in den Staaten, wird also denke ich deulich leiser sein. Gibs auch ´nen Thread hier im Forum, einfach mal Suchen.


    MfG. Matthias

    Ich hab die Borla mit EG-ABE an meinem 192ér verbaut.An alle die es interessiert, Zombi ist beim Harztreffen 2010 hinter mir hergefahren und hat gefilmt.
    Vielleicht kann er euch zur Akkustik etwas sagen oder einen kleinen Filmausschnitt bereit stellen.Die Anlage ist auf der Autobahn auch über 200 noch angenehm zu fahren.


    Helfende Grüße Brian.

    In Sachen TÜV will ich keine Experimente, der Sound soll etwas kerniger sein, aber in die Proll-GTI-Fraktion mit Ohrabfallgarantie will ich auch nicht gleich abdriften.


    Bleibt realistischerweise wohl nur die Fox?




    Wenn du wieder mal in der Osnabrücker Gegend bist kannst du dir ja mal meine Borla Cat Back Anlage anhören.Die Anlage hat EG-ABE,ist also eintragungsfrei!


    Ich finde so sollte der Rex von Hause aus klingen.

    Die Borla Cat Back Anlage ist jetzt auch für die 141kW Version mit E-Zulassung freigegeben.Nähere Informationen erhaltet Ihr beim Importeur,der hier im Forum


    so hoffe ich ,bald auch einen sehr interessanten Sammelbestellvorschlag machen wird.