BORLA CatBack Anlage???

  • Hi Leute,
    bin neu hier und suche zur Zeit ne neue Anlage für meinen REX. Hat eigentlich jemand die BORLA CatBack (http://www.borla.com)??? Wenn ja, wie ist der Sound und rentiert sich die Sache mit der Einzelabnahme oder lieber ne Anlage mit TÜV-Genehmigung? Bin für alle Infos dankbar.....

  • Erstmal Wilkommen hier im Forum.


    Einzelabnahme ist natürlich recht teuer.


    Gibt gute Kombinationen von FOX Auspuff und Sportkat.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wenn du eine Borla haben willst,
    schau bei ebay nach.
    Racer verkauft seine gerade bei ebay,
    da er sich nen Mazda 3 MPS bestellt hat.


    Schau hier:
    http://cgi.ebay.de/Borla-CatBa…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Gruß Daniel

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y:

  • ich würde dir die ath empfelen!


    hammer sound,, schiesst und ist zugelassen!! u


    und ich finde sie sieht hammer aus



    cheers rx8 renesis

  • Vielen Dank für Eure Meinungen!! Wie viel kostet denn eigentlich so ne Einzelabnahme beim TÜV??

  • Zitat

    Original von rotorhead
    Vielen Dank für Eure Meinungen!! Wie viel kostet denn eigentlich so ne Einzelabnahme beim TÜV??


    Der Schnitt ist ca. 220€
    Aber garantiert ist nicht das sie auch Eingetragen wird.

  • ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass die Borla Anlage über 94db laut sei :denk:
    wenn das so stimmt, dann kann man die einzelabnahme komplett vergessen. :(
    oder halt mit andere Methoden versuchen das ding einzutragen :wh:

  • Klar kannst Du sie legal nutzen :rofl:
    ABER halt nur wenn Du sie per Einzelabnahme eintragen lässt. Viel spass beim TÜV suchen.


    Shops gibt es genug die die Borla anbieten. Die hättets Du auch hier im Forum finden können :rolleyes:

  • Die Borla Anlage von Premio gibt es mit E-Zulassung;im Moment aber nur für die 170 kW Version ; die 141kW Version ist in der Genehmigungsschleife

  • Die Borla Anlage von Premio gibt es mit E-Zulassung;im Moment aber nur für die 170 kW Version ; die 141kW Version ist in der Genehmigungsschleife

    Also versteh ich das richtig: Die Borla wird hier in D ohne größere Umstände legal nutzbar sein wenn sie das E-Kennzeichen bekommt? ?(
    Das wäre ja fast schon zu schön :thumbsup:


    Gruß Blue

  • Und was bringt mir die EU-Zulassung? Kann doch dennoch nicht einfach damit rumfahren, hmm?
    Und den Sportkat fürs Eintragen wieder ausbauen das tu ich mir auch ned an.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Und warum sind die Anlagen dann mit "e1" gekennzeichnet? Laut Wiki steht die 1 für Deutschland.