Leistungsverlust

  • Hey Leute!


    Gibts mal was Neues zu der Problematik. Hab das selbe wie die Beiden über mir, aber keine Lust sinnlos Geld für etwas auszugeben das im endeffekt garnicht kaputt ist. Bitte um schnelle Antworten ;)


    MfG Robin

  • Was glaubst du kann ein Forum da für dich machen?
    Hast du dir alles durchgelesen?
    Wie sollen wir wissen was exakt es bei dir ist?
    Und dann noch schnell! :baby::ärgern:


    Am besten du gehst in die werkstatt deines Vertrauens und lässt ihn durchchecken.


    Außerdem gehört es zum guten Ton sich erstmal im entsprechenden Bereich
    Vorzustellen!


    Kuro-Edition in Anubisschwarz-metallic(35N)

    Ab 15000km Premix
    Umbauten:
    Tönungsfolie Seitenscheiben und Heckscheibe, Blauer Wankel-Öldeckel, B-Pillar Appliqué Set Chrome Rotary, RX-8 Bremsleuchtenlogo, blaue Beleuchtung

  • Vieleicht kann mir einer helfen.


    Seit kurzer Zeit habe ich enorme Leistungsverluste. Auf der Autobahn am Berg merkt mans besonders. Berganfang 120 km/h Bergspitze 80 km/h.


    Man merkt die 231 PS nicht. Eher 40 PS. Auf gerader Strecke kann ich normal Beschleunigen bis 210 Km/h. (Winterreifen).



    Danke für ein paar Kommentare.

  • Schau dir dir Zündspulen an, und du wirst vermutlich das Problem gefunden haben.

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • ich hab seit 6 monaten nen 231er der 70tsd km runter hat.
    nach nem monat hab ich ihn absaufen lassen und meine werkstatt hat mir danach 2 kaputte zündkerzen getauscht
    und die kompression geprüft (i.o. laut meister )
    doch nun dreht er nur noch bis 7500 mit viel mühe und ich komm kaum über 130 kmh hinaus n kleiner hügel wird zum riesen berg
    dachte da schon an die zündspulen !!?? habe auch bemerkt das hinterm luftfilterkasten ein kleiner schlauch abgebrochen ist !!
    die motorkontrolle leuchtet auch nicht er braucht allerdings so etwa 18-20 l auf 100 km
    anspringen tut er im warmen wie im kalten recht gut so nach etwa 4-5 sec. läuft er
    woran könnte es liegen ??

  • anspringen tut er im warmen wie im kalten recht gut so nach etwa 4-5 sec. läuft er.


    Recht gut?! 4-5 sec sind ja nachezu schei***.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Schreib mal den User Rx8x eine Nachricht mit deinem Anliegen vermutlich hat er noch einen auf Lager. Anosnten bei KKS Performance ordern. Sind unter der Rubrik Händler vertreten.

  • sodele kat komplett geschmolzen
    1800 + einbau !!!
    na danke
    taugen die auf ebay für 320€ etwas ??


    Boah, da hatte ich ja richtig getippt :( Tut mir leid :blerg:


    Ich hatte meinen Metallkat von Dom@Bokerparts hier im Forum


    Sportkats zum Sonderpreis ab Lager


    Lies Dich da mal ein :thumbsup: 1800 € bei MMD sind wirklich nicht nötig, aber Qualität sollte es schon sein.


    Kostete glaub ich ca. 500€ ohne Einbau und war Suuuperqualität, unser Mechaniker war begeistert.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute habe ich meinem geliebter Rex (der Große, 60600 Kilometer) ein wenig über die Bahn gejagt und habe bestätigt bekommen, was ich vermutet habe. Der Topspeed ist um 15 km/h gefallen (von 250 auf 235) und der Weg dahin ist sehr zäh. :( Ab 210 ist es sehr mühsam. Beim Beschkeunigen oberhalb der 7000 gehts schwer vorwärts, obwohl im ersten Gang der Schub noch da ist, im zweiten merkt man es nicht mehr. Es war die gleiche Strecke und ähnliche Temperatur, von daher denke ich, dass das Ergebnis aussagekräftig ist.
    Ggü. der damaligen Topspeed habe ich neue Zündspulen und -kabel (vor 6000 km) und einen 200er Metallkat (vor 10000 km) verbaut. Die Zündspulen habe ich bei rotaryfx bestellt mit dem Ergebnis, dass der unruhige Leerlauf verschwunden ist und der Motor besser am Gas hängt. Von daher denke ich mal es könnte der Kat sein, oder? Nur wie kann das sein, es ist ein HJS der hohe Abgastemperaturen aushalten sollte. Vielleicht doch die Spulen?
    Jetzt zur Frage:
    Wie soll ich vorgehen?
    Alles nacheinander zurückbauen habe ich mir überlegt...
    Was meint ihr?


    Schöne Grüße

  • ev. sind die Auslassports zu oder deine Motorsteuerung hat sich anders eingewöhnt.
    Setz mal die Motorsteuerung zurück und versuch das ganze nochmal.


    Alternativ würd ich schauen ob Kabel und Spulen richtig montiert sind bzw die Kerzen ansehen.
    Aus denen kann man sehr viel rauslesen.


    Deiner Schilderung nach ist der Auxilary port wohl etwas verstopft.


    Dagegen hilft entweder der Zoom-Zoom Cleaner oder - falls noch nicht zu schlimm - eine längere Zeit über 7500 u/min zu fahren. Bei dieser Drehzahl macht der Port auf, dadurch können sich dann die Ablagerungen lösen, wenn diese nicht zu fest sind.


    LG
    Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • wenn du bedenkst, daß du ihn im Winter sicherlich nicht auf 250 gejagt hast....und du ev. sogar noch E10 tankst???? ist das völlig normal...


    mach ein p0aar neue Versuche und gönne ihm mallfür eine Rutsche Super Plus.....


    :wink:


    Pit

  • man man wie blöd sind manche werkstätten !!! (muß allerdings dazu sagen das wir schon 25 jahre mazda fahren und bei ihm 20 jahre kunde sind es war mal ne mazda werkstatt)
    nach 3 tagen fragten wir nach und er meinte er muß erst den kat suchen da ich ihn leeren wollte bis der neue kommt doch nach ner woche meinte er er hat ihn weggeschmissen (klar doch)
    ich wollte abends den rex holen ohne kat (800 m mach hause) doch er sprang nicht an !! ich am nächten morgen ihm gesagt das er abgesoffen ist und er daran schuld ist !!!!
    er meinte das er danach schaut doch nach noch ner woche war es mir dann zu blöd und habe mein rex nach hause geschleppt
    nach 8 stunden war der kat drann und trocken gelegt hab ich ihn auch !! nur benötige ich noch ne lamdasonde hab provisorisch eine von meinem alten premacy drann gemacht damit er zu ist leider passen die stecker nicht der hat an der sonde den selben stecker wie der rex !!! :(
    bin mal gespannt was er für ne power hat wenn ich die richtige sonde drinn hab
    schon jetzt ist es ein hammer feeling da ich die wochen über mit nem GOLF 4 auf arbeit gefahren bin der im übrigen fast genau so viel sprit gebraucht hat (max 170km/h) wie mein rex zum schluss
    leute ein dickes dankeschön für die hilfe :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo !!!
    Habe eine problem mit mein rx8
    es hat keine leistung,,mehr als 145kmh fährt es nicht,
    hab es auslesen lassen keine fehler.
    hab die lambdasonden testen lassen werte sind ok,
    den kat habe ich auch getestet auch ok,
    habe luftmengenmesser getauscht ,immer noch keine leistung,,was kann es den sein ,kan mir jemand helfen :help:

  • habe das gleiche problem seid tagen bin ich am fehler suchen,aber momme nicht weiter