Habe endlich meinen REX!!!

  • So nach langer Wartezeit war es am Freitag um 18:30 soweit. Sorry das ich nicht früher Bescheid sagen konnte, musste ja meine ersten 780 km fahren :D:><:.
    Ich habe ihn ja schon im Dezember bestellt bzw. reservieren lassen. Es ist ein haitiblauer Reloaded mit 192 PS (Tachostand 12 KM). Aufgrund einer Tageszulassung habe ich den Wagen für (ich trau mich das kaum zu sagen) 21.990€ :><: gekauft. Wenn jemand einen kennt der noch nen Rex sucht, die bei Haustein in Chemnitz haben noch einen stehen für 21.990€ mit Tageszulassung.


    Die erste Heimfahrt war ein Traum, der Rex fährt sicht echt super. Was mir auch noch aufgefallen ist, mit dem Rex verfährt man sich sehr gern. Ich mein, von Chemnitz bis zu mir sind es knapp 170 Km lt. Navi, komischerweise wich der Stand der Tageskilometerzählers bei Ankunft erheblich ab :D :D :D.


    Naja ich hab ihn vorhin erstmal in die Garage gestellt, das meinem kleinen auch nix passiert, wir Zeit das es morgen früh wird :D


    LG Harmony

  • auch glückwunsch von mir!
    und wieder mal einen weiblichen rexler.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Glückwunsch zum Baby.
    Huste mal ein paar Eckdaten ins Forum, Farbe, Baujahr, Ausstattung...

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Viel Spass mit dem Rex und allzeit unfallfreie Fahrt :Y:


    @ Genesisbiker : steht doch alles oben : Haitiblau , 12 km also Neu , Ausstattung : Reloaded .
    Oder meintest du von der Fahrerin ? :O

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()

  • Glückwunsch auch von mir und laß Dir zeit mit dem Hochdrehen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    Glückwunsch auch von mir und laß Dir zeit mit dem Hochdrehen.


    Gruß Scubi


    Wie lang soll ich denn warten??? Ich mein in dem Buch steht 1000 Km nicht über 7.000 drehen, ich mein der Kleine dreht ja nur bis 7.500 U/min. Das halte ich auch noch für etwas viel. Mein Freund ist ja selber KFZ-Mechaniker, der sagt die ersten 500 Km nich über 4.000 U/min, dann bis 1.000 Km langsam und schrittweise mal an 6.000 gewöhnen. Und ab 2.000 Km soll ich ihn dann schonmal ausdrehen lassen können.


    LG Harmony

  • Zitat

    Original von Harmony
    Wie lang soll ich denn warten??? Ich mein in dem Buch steht 1000 Km nicht über 7.000 drehen, ich mein der Kleine dreht ja nur bis 7.500 U/min. Das halte ich auch noch für etwas viel. Mein Freund ist ja selber KFZ-Mechaniker, der sagt die ersten 500 Km nich über 4.000 U/min, dann bis 1.000 Km langsam und schrittweise mal an 6.000 gewöhnen. Und ab 2.000 Km soll ich ihn dann schonmal ausdrehen lassen können.


    LG Harmony


    auch von mir ein "herzliches Willkommen" in unserer "Familie".... :hs:
    und: hör auf Deinen Freund.....so ist es okay :thumb:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht. :thumb:


    Beim Einfahren solltest Du oft unterschiedliche Drehzahlen fahren, viel schalten und den Gasfuss etwas zurückhalten. Dann klappt es auch mit dem ... (nee nicht Nachbarn) mit dem Rex.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hallo Harmony,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Auch von mir mein Glückwunsch und Gratulation zur Farbwahl und Modell!!!!! :thumb:


    Mal sehen wie lange es bei Dir dauert, bis die Nachbarn sich streiten, welche Farbe Dein Rex nun wirklich hat. Im Schatten mehr grün als blau und in der Sonne hammermäßig blau. Ist schon lustig mit anzuhören.


    Immer unfallfreie Fahrt. :wink:


    Gruß
    Dirk



    PS: Da kommt doch aber bestimmt noch ein Bild in die Signatur vom Rex und von Dir :]

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Gute Wahl!! :thumb: Ich gratuliere Dir auch von Herzen. Jederzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich Dir. :hs:


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • jup
    auch von mir glückwunsch. :kiss:
    hast ein gute wahl getroffen. :><:
    und dann der super preis noch... :hs:


    bis dann
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Rexrider ()

  • Herzlich willkommen mit deinem neuen rexchen.
    Und danke das du die Thüringer Fraktion stärkst.
    Vielleicht sieht man sich mal bei nem Treffen?!


    Gruß SVV

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hi Harmony


    Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Rex!


    Wenn du willst können wir uns mal treffen zum labern :]


    Mfg

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • So ein tolles Forum hier, ihr seit echt super. :hs: :I- (Rexfahrer/innen sind halt was besonderes)


    Von einem Thüringentreffen oder Treffen so allgemein bin ich nicht abgeneigt, ist halt immer wieder nett sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.


    Wüstenhaini


    Die Nachbarn sehen den Rex ja kaum. Heute bin ich wieder fast 200 km unterwegs gewesen und sonst schläft er in der Garage. Aber als ich den ersten Abend nach Hause kam, sprach mich gleich meine Nachbarin auf das Auto an. Auch sonst muss ich feststellen das mich mehr Leute grüßen, mit dem :kotz:Audi von der Stange ist man nicht im Ansatz aufgefallen.



    Racer 88


    Wenn du mal wieder beim ortsansässigen Hautbemaler bist kann du ja mal vorbeischauen, ist ja fast um die Ecke. Welchen Händler kannst du mir denn hier in der Nähe so empfehlen???



    Wann wäre eigentlich das nächste Treffen hier in der Nähe, würde ja auch gern auf Gelsenkirchener Treffen aber an dem WE muss ich wohl arbeiten ;( ;( ;(
    Hätte aber auch nix gegen eine Thüringenrundfahrt, man kann ja mal gemeinsam was ausarbeiten.


    LG Harmony

  • qharmony
    auch von mir herzlichen glückwunsch. wirst bestimmt noch viel spaß haben!!! hab meinen ja auch noch nicht so lange. jede ausfahrt begeistert mich immer wieder auf neue zoom zoom halt :]

  • Hi Harmony


    Ich gehe zum Freundlichen in Merxleben kurz vor Langensalza, der Mechaniker ist topp! :thumb:


    In Erfurt tja die Jungs waren irgendwie ´arogant´

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • Sag mal bist du am Wochende mir in Gebesee begegnet, da habe ich einen schwarzen Rex gesehen?

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S