VOX RX-8 vs. BMW1er

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Na gut, ich verrate noch was zum Test.
    Es ist ein schwarzer Rex.



    Ja, ein schwarzer Rex und ein roter 135i ... der bereits auf den kleinem Foto, bei der
    VOX-Programmvorschau, eine Nasenlänge Vorsprung hat :baby:


    Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß es sich dabei schon um den Rex mit FL handelt :(


    http://www.vox.de/495_516.php

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Was hab ich grad gelesen...


    Zitat

    Django Asül beim "Gelben Engel"-Festakt:


    "Das zuverlässigste Auto ist der BMW X3. Daran erkennt man: Bei BMW geht Qualität vor Ästhetik"


    :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


    Einmal editiert, zuletzt von FJR ()

  • Der 135i ist heute Abend (4.Febr) 18,30 Uhr auch ein Thema bei dem Automagazin auf N24, mal sehen, ob sich die Beurteilungen mit denen am kommenden Sonntag decken. :wh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Bin auch schon gespannt, auch wenn das Ergebnis wahrscheinlich schon klar ist. Der Testpartner für unseren Rex ist allerdings auch sehr schlecht gewählt. Hier wäre doch das 125 Coupe der ideale Partner gewesen. Gegen den 130 oder 135 wird es in der Tat rein von den Leistungsdaten schon schwer.... aber irgendwie muß ja der 1er den Test gewinnen------> der M3 wird sicher auch gute Chancen haben

    :D

    seit 03/2006 mein Traumwagen: Mazda RX-8 192 PS Challenge, stratoblau, Bose, Sub rockfordfosgate im Gehäuse in der Durchreiche an Alpine Endstufe :], Winterräder Borbet FS, Verbrauch: 14,2l

    :D

    Der Kolben an sich hat eine miese Arbeitsmoral! Am oberen und unteren Totpunkt ruht er sich aus und bleibt stehen, bis ihm jemand in den Hintern tritt, sein Arbeitgeber Kurbelwelle mit Pleuelstange! Dann versucht der Hund in die entgegengesetzte Richtung abzuhauen.
    Deshalb besser ohne Kolben!

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Der 135i ist heute Abend (4.Febr) 18,30 Uhr auch ein Thema bei dem Automagazin auf N24,...


    :baby: :baby:
    Ich bin so selten doof.... ich häng vor n-tv und denk warum fängt diese Sendung nicht langsam mal an....


    Jemand den Bericht gesehn?

  • Zitat

    Original von Erdwuehler


    :baby: :baby:
    Ich bin so selten doof.... ich häng vor n-tv und denk warum fängt diese Sendung nicht langsam mal an....


    Jemand den Bericht gesehn?


    :rofl: Klasse.


    Den Bericht habe ich gesehen, verpasst hast Du nichts. 2 Minuten nichtsaussagend. Total oberflächlich, eigentlich nur abgelsen von den techn. Daten.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Wieso macht ihr euch bei dem Test denn alle so nass. BMW baut nunmal hochwertigere Autos, die sie sich entsprechend bezahlen lassen.


    Eigentlich müsste es euch doch entgegenkommen, dass sie den größten 1er antreten lassen gegen unseren kleinen. Bin auf das Fazit gespannt.


    Muss ja zugeben, dass mich der 135 als Coupe auch reizen würde.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • ähm öhm...Wenn ich mal aus einer bekannten autozeitung Zitieren darf : Hässliches Hängebauchschwein... ;D

  • Schieb mal hoch .... :]


    Nicht vergessen, heute Nachmittag 17h läuft die Sendung auf VOX

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • jaja ich weis.


    ich war wiedermal zu faul um den ganzen thread durchzulesen. ausserdem hab ich mich schon in schale geschmissen. geh gleich mal ein bisschen motorrad fahren 8)


    also in äpfel mit birnen vergleichen sind diese magazine oder tv sendungen doch erste sahne.


    nicht nur rex gegen 1er.


    die vergleichen ja auch porsche turbo gegen bmw 6er usw.
    nur weil die beiden ähnliche leistungen haben???


    wieso nicht gleich einen


    gt3 gegen einen lastwagen. haben auch fast die gleiche leistung. wer da wohl gewinnt. wenn der lastwagen nicht aus deutschland stammt ist das ergebnis egal.
    denn. ich habe mal zufälligerweise einen test gesehen zwischen einem peugeot und golf.


    im deutschen tv, klar wer gewinnt oder? deutsch gleich sieger
    im französischen tv aber ists gleich anders rum.


    auch wenns zum schluss zum fazit geht. egal bei welchem sender. das fazit hat nichts mit dem test zu tun. die nehmen das auto das am besten passt, bzw bei dem am meisten gezahlt wird.


    ich verfolge diese sendungen nun doch schon ein ganzes weilchen nicht mehr. ich mache mir lieber ein eigenes bild und lasse mich nicht von derartigem beeinflussen. sonst wäre es wohl nie zum rex gekommen =)

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Volverine
    Schieb mal hoch .... :]


    Nicht vergessen, heute Nachmittag 17h läuft die Sendung auf VOX


    Danke^^. Hätte es schon wieder vergessen :O

  • Richtig beeinflussen braucht man sich schon rein rechnerisch gar nicht man bemerke ja nur bei der Grundaustattung das im BMW nix drin ist und der RX-8 Vollausgestattet ist also ist der BMW min 10000 eur Teurer bei gleicher Ausstattung.


    Die hätten auch einen FD nehmen können wenn die schon ein Auto von anno dazumal gegen neues testen wollen. Hätte das garantiert schlecht für den 1 ausgesehen obwohl er ja auch weniger ps hat. bei der Gewichtsangabe wird es klar das es deutsche Tester sind denk mal das der 1 noch schwerer bei vollaustattung(70 KG)min. ist und beim 8 haben die einfach von bis gewicht lächerlich. und verbrauch kommt zwar beim rx8 hin aber niemals beim 1 der brauch auch min 16Liter bei den beschleunigungswerten wird es auch klar entweder können die nicht fahren oder messen absichtlich nicht richtig 7,4 ist ein Witz ist ja der 192 schneller :kotz: sag da nur Sponsord bei BMW so was kommt mir nicht ins haus fahre doch kein Auto mit Türkenimmage.


    Ich bleib meinem RX-8 Immer treu :kiss: egal was andere sagen.



    Gruß andie

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Zitat

    Original von Volverine
    Schieb mal hoch .... :]


    Nicht vergessen, heute Nachmittag 17h läuft die Sendung auf VOX


    Ich hab mir extra den Wecker gestellt :rofl:.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • naja man kann sich ja schonmal bei techn Daten ein bild machen den Rex ham se im sprint von 0 -100 schon um 0,8 sek zu langsam aufgeschrieben,
    der verbrauch liegt meiner minung 1,5- 2 liter zu hoch aber ist doch immer das selbe wenn Vox die Testkriterien nicht auf den 1er umschreiben können schreiben die den REx einfach schlechter damit der leistungsunterschied; welcher nunmal da ist der einser ist kein schlechtes Auto eben nur :kotz:;
    noch deutlicher ausfällt

  • so ein mist...kann es nicht gucken da läuft doch BuLi =)


    aber was die auf der VOX seite schreiben is ja mal ein ding:


    Auf der Straße setzt sich der Bayer klar mit seinem kräftigen Motor und dem tollem Fahrwerk durch. Für Volker Grothoff und seinen Bruder "sieht der BMW nicht so sportlich aus, fährt und klingt dafür aber so." Der Mazda macht Spaß, ist aber deutlich schwieriger zu beherrschen. Beim Bremsen zeigt sich der Japaner ebenbürtig.



    naja zum glück haben die eingesehn das der ReX 4 jahre alt is .


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Zitat

    ...Auf der Straße setzt sich der Bayer klar mit seinem kräftigen Motor und dem tollem Fahrwerk durch...


    Hahahahah den satz find ich irgendwie geil :D

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Test läuft grad

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber