frohes weihnachten & guten rutsch

  • Jungs & Mädels !


    Auch von mir, wenn auch ein bisschen arg zu spät Frohe Weihanchten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :hs:

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Hallo alle zusammen :D .


    Ich wünsche dem ganzen RX-Forum und allen anderen Wankelverrückten ein tolles Jahr 2014 8o :party: :sekt: , Gesundheit und eine allzeit unfallfreie Fahrt (mit welchem Wankelauto auch immer :P ).


    Viele Grüße und bis nächstes Jahr *lach* :rofl:
    Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Ich möchte mich auch den anderen anschließen,


    und wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014! Bleibt alle Gesund und fahrt immer artgerecht.

    ^^


    grüße aus Augsburg

  • Hallo,
    ich schwärme tatsächlich mal wieder für in ein neues Auto (keine Sorge, dem Rex bleib ich treu).
    Der Wagen wäre der ideale Nachfolger für meinen Ro 80, er ist schöön, sehr innovativ und auch sportlich (0-100 unter 5s) und hat auch keine Nockenwelle!
    Wer kanns erraten um welches Fahrzeug es sich hier handelt? is ja nicht sehr schwierig :rolleyes: !
    Die Auflösung gibts im neuen Jahr


    Viele Grüße
    REINERX

  • Hallo Reiner,


    da würde ich auch auf RX-7 tippen. Entweder ein FC Turbo II (Cabrio) oder ein FD.
    Oder sollte es womöglich sogar ein Eunos werden? Auf den würden die Attribute schön und innovativ denke ich sehr gut passen.


    Gruß,
    Frank

  • --- Als Nachfolger des Ro80 kann der neue nur eine Limusine sein
    --- nen RX7 turbo II hatte ich längere Zeit, der war wirklich sehr schnell, allerdings nicht unter
    5s auf 100
    --- der neue ist ähnlich revolutionär im Antriebskonzept wie seinerzeit der Ro 80, ziemlich teuer und stellt eine Herausforderung für die Autoindustrie dar


    noch viel Spass beim rätseln und denn bis Neujahr


    REINERX

  • huhu
    der neue teslar ^^

    Revolution 192 Ps Schwarz Bose Imola seit 11.05 04 Bestellt am 29.01.04 vmax 240 verbrauch min 9,5 l max 17,5 l schnitt ca 13 l Laufleistung116000 :D
    EBC Turbo Groove + Redstuff | Underdrive Pulleys | Selfmade Groundwire | Premix 250ml auf 50l | Fuss und Kofferaumbeleuchtung mit RGB LEDstrips | INVIDIA Q300 + KKS cat
    Toyota Supra Mk4 NA J-Spec | Motoria Exhaust | Offener Luftfilter

  • Frohes neues Jahr euch allen :party:


    Mhmm würde auch auf den neuen tesla tippen


    Mfg
    Christian

  • Der i3 hat nicht die Beschleunigung

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Frohes neues Jahr an alle!!!


    Ich hätte gesagt Fisker Karma ... aber der schafft die 100 nur in knapp unter 6 sec


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Erst mal ein Gutes Neues Jahr euch allen!


    Ganz richtig, ich schwärme von der neuen S-Klasse .... :king: von Tesla. Mit 600 Nm hat er den nötigen Schub :thumb: ,
    hat Heckantrieb aber keinen Schüttelhubermotor und gefällt mir innen und außen seehr gut (ganz im Gegensatz zum iiiii3), außerdem versetzt er die etablierte Autoindustrie in Angst und Schrecken...wahrlich ein würdiger Nachfolger des Ro 80. Da es hier am Ort bereits einen geben soll, hoffe ich zumindest in absehbarer Zeit auf ne "Mitfahrgelegenheit". Wer mich kennt, kann sich schon denken dass es bis zur Verwirklichung dieses Traums noch etwas dauern kann, da ich den Wertverlust beim Neukauf gern anderen überlasse; auserdem kommen vielleicht noch ein paar technische Optimierungen in den nächsten Jahren.


    Freut mich sehr dass Ihr bei dem Ratespass dabei wart
    :thumbsup:
    Viele Grüße
    REINERX

  • Hi Reiner,


    ich wünsche Dir auch ein gutes Neues Jahr 2014.
    Na, so ein Tesla S macht schon was her. Hab mir eben mal den Intrnetauftritt von Tesla und speziell die Model S Seite angesehen. Ist schon beeindruckend. Ist allerdings auch sehr viel empfindliche Elektronik verbaut, wenn ich mir nur die elektrisch ausfahrenden Türgriffe anschaue, da mag ich gar nicht an das Thema geplante Obsoleszenz denken.
    Wenn Du den dann mal haben solltest, muss ich glaube ich mal im Allgäu bei Dir vorbeikommen und mir den mal ansehen.


    Ich möchte Dich jetzt schon warnen: Vergiss nie, vor dem Losfahren das Kabel aus der Steckdose zu ziehen (vermutlich ist aber ein Schutz eingebaut, dass der Wagen nicht startet, solange das Kabel noch steckt).
    Wir kennen das aus eigener leidvoller Erfahrung. Wir haben in unserem Mazda6 Kombi einen fest installierten elektrischen Innenraumheizer von DEFA installiert und haben daher nun auch eine Steckdose am Auto, um den Strom ordentlich ins Auto zu bringen. Wir haben es schon fertig gebaracht, dass Kabel hinter uns her zu ziehen. :rofl: Seitdem klebt ein Hinweis am Lenkrad mit der Aufschrift "KABEL?" 8o


    Gruß,
    Frank

  • Ganz richtig, ich schwärme von der neuen S-Klasse .... :king: von Tesla. Mit 600 Nm hat er den nötigen Schub :thumb: ,


    sehr sehr schönes auto.hatte auch schon damit gespielt....aber brennt mir noch zu oft ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Frank: klar, der Tesla ist eigentlich ein Computer auf Rädern, mehr noch als andere moderne Autos. Aber umgekehrt: wer kann sich einen PC mit Verbrennungsmotor als energiequelle vorstellen? Auspuffanlage, Abgasreinigung, Kühlkreislauf, Ölkreislauf sind doch eher notwendiges Übel, vermissen wird man allenfalls den Sound...
    @Dawn: Klare Sache, das eigentliche Problem sind noch die Accus, aber vor allem wegen Kapazitäts- und Entsorgungsproblemen, leider gabs auch Brände. Aber Benzin ist ja auch brandgefährlich. Sicher ist es klug noch ein bischen abzuwarten...


    Grüße


    REINERX


    PS.: den Wegfahrschutz beim Laden gibts wirklich