Versicherung für 2008 extrem erhöht ? !!!

  • Hallo,


    habe gestern den neuen Beitrag für 2008, von meiner Versicherung erhalten (KFZ Haftpflicht/Vollkasko) und da musste ich mich doch erstmal setzen. :ärgern:
    Die Typklasse für den RX-8 ist bei mir 2 Stufen nach oben gegangen, was im Endeffekt bei mir eine Erhöhung von fast 30% (!!!) trotz SF22 bei H+V ausmacht. Ein Anruf bei meinem Versicherer ergab,… na man könnte ja die Vorzüge raus nehmen, dann wäre der Preis wieder so wie vorher.
    Wobei ich dann auch gleich zum Direkt Versicherer gehen kann, dort liege ich dann noch mal deutlich billiger.
    Jetzt meine eigentliche Frage, kann mir jemand guten Gewissens eine Versicherung nennen, welche auch Dinge wie Marderbiss, Rabattschutz, Neufahrzeugausgleich o.ä. anbieten kann, welche auch tatsächlich im Schadensfall erreichbar ist und unbürokratisch handelt. Also mal so ausgedrückt, bei der ein Griff zum Navi nicht gleich als grob Fahrlässig ausgelegt wird. Neufahrzeugausgleich bis 24 Monate wäre schön aber nicht unbedingt notwendig, aber Marderbiss, Sturmschäden und Teilkasko mit Tierunfall welcher nicht auf Haarwild begrenzt ist und ohne Werkstattbindung, wären schon Dinge die ich z.B. gern haben würde.



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km


  • ...don't worry....


    1. kannst du HEUTE( 30.11. ist stichtag ) noch kündigen.....ansonsten hast du auch noch bis nächsta jahr zeit, da sich deine prämie ja erhöht hat...


    2. frag mal bei HDI24 an....dort habe ich beim wechsel von HDI ( 585 €) auf HDI24 ( 425 €) ordentlich gespart...


    ..kuriosum am rande ...nachdem ich HDI gekündig hatte, bekam ich ein neues angebot von HDI Direkt.....515 statt vorher 585 ) ..
    ..da gibt es innerhalb einer unternehmung 3 verschiedene angebote bei nahezu identischer versicherungsleistun...


    ...die spinnen...die versicherungen ( frei nach obelix ) ..


    :wink:
    pit

  • Ich habe jetzt (zum 01.01.2008 ) zum ADAC und dessen Autoversicherung gewechselt. Immerhin spare ich bei gleicher Versicherungsleistung 400Euro pro Jahr 8o



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    2 Mal editiert, zuletzt von F2001 ()


  • Kann ich nur bestätigen...ich habe diese Woche meine Vollkasko bei der HUK gekündigt und nur zwei Tag später kam das Angebot, den Rex nunmehr wieder bei der HUK für 144,- € weniger zu versichern... 8o


    ....aber meine neue Versicherung ist trotzdem noch günstiger, bin jetzt bei 460,- €. :I-

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • mal so als frage dazwischen geworfen.........


    redet ihr von jährlich haftpflicht+vollkasko?


    ich zahle bei 40% (glaub ich) 860€ h+v.


    bin bei da direkt und soweit mit denen ganz zufrieden.


    wunder mich grad nur das ihr alle von 400€ redet.


    mfg

  • ich bin bei 75 % nächstes jahr und zahle knappe 1000 € im Jahr Vollkasko und Haftpflicht zusammen....


    hab aber auch meine Versicherung gewechselt da ich bei meiner alten knappe 500 € mehr zahlen sollte ...


    greetz :wink:


    Sinan

  • Hallo,


    da ich ja bei einer Finanzberatung arbeite, zwar hauptsächlich mit Altersvorsorge, Finanzierungen und Geldanlagen zu tun habe, kann ich auch KFZ-Versicherungen anbieten.


    Sollte jemand Interesse haben dann einfach pm an mich, ich sag euch dann welche Daten ich brauche.


    P.S. Sollte jetzt hier nicht als Werbung dargestellt werden, verdiene daran eh kaum was, ist halt nur ein Angebot weil das hier so diskutiert wird.



    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original von redwine


    Kann ich nur bestätigen...ich habe diese Woche meine Vollkasko bei der HUK gekündigt und nur zwei Tag später kam das Angebot, den Rex nunmehr wieder bei der HUK für 144,- € weniger zu versichern... 8o


    ....aber meine neue Versicherung ist trotzdem noch günstiger, bin jetzt bei 460,- €. :I-


    Jo, kannst da jedes Jahr ab 1.11 anrufen und rechnen lassen, ob der neue Vertrag günstiger wäre. Ich habe auch auf den neuen gewechselt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • bei 35% .... kein hund-keine katze- nur ne frau :rofl: ; 15000 km ; Tieggarage ; werkstattbindung ( da kann man viel rausholen - ist aber sogar mein händler..also auch keine abstriche) keine einschränkungen bei marderbiss u.s.w. macht zusammen = 425 bei HDI24


    150/500 SB teil/vollkasko .....( hast recht wüstenhaini )


    :wink:
    pit

  • wäre da nochmal Interessant, wenn Ihr das schon so schreibt, die jeweilige SB in der VK und TK mit anzugeben, sonst sagen diese Zahlen auch nicht allzuviel aus. Erst dann kann man ein "wenig" vergleichen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von Andre_S
    Die Typklasse für den RX-8 ist bei mir 2 Stufen nach oben gegangen


    Komisch laut Typklassen.de ist der Rex 192 PS nur in der VK um eine Klasse höher gerutscht.
    Die anderen Einstufungen sind wie beim 231 PS alle gleich geblieben. Müssen sich da nicht alle Versicherungen dran halten?

    Eunos
    -------------------------
    1989 Mazda 323 Sport (BF1) weiß (06.1992-05.2000)
    1997 Mazda MX-3 V6 (EC) schwarz (05.2000-03.2006)
    2005 Mazda RX-8 [231 PS] (SE) titangraumet. (seit 03.2006)
    2000 Mazda Xedos 9 2.5 V6 (TA) blaumet. (03.2010-02.2016)
    2008 Mazda 6 Sport 2.0 Activematic (GH) silbermet. (seit 02.2016)

  • seit dem ich mal einen unfahl hate verhandle ich jedes jahr meine versicherung neu ;)
    kündigen / anfragen / preis drücken handel ( offerten von andern versicherungen breit halten ) / wieder neu unterschreiben
    hab somit das gespart was ihr ca zahlt
    mfg aus der schweiz :D

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Von ner Erhöhung kann bei mir nich die Rede sein. Ist alles gleich geblieben. Nur bin ich wie üblich in ne andere Klasse gerutscht. Als ich kündigen wollte (halbjährlich ~900 Euro bei 150/500 SB teil/vollkasko, 20000km), sagte man mir auf mal, dass es nur noch 750 wären (läuft über meinen Vater). Als ich mit meinem Finanzberater darüber sprach, kam die günstigste bei gerade mal 847 raus...Volksführsorge - frei Werkstattwahl.

  • Verstehe nicht warum das so unterschiedlich ist?
    Bezahle für den 192 er bei der allianz VK mit 65% 720,- im Jahr.
    Rabatt: Garage, 12000 Km ,eltern eigenes haus ,und beruf, 150/300 Sb/Vk
    Daniel

  • Alos meine Versicherung wird nächstes Jahr günstiger(UM 3 CENT =) =) =) =) =))AXA.40% mit TK/VK 150/300 Strassenparker 15000 km kompletter Tierschutz also auch Hund,Pferd Yeti oder so und die bezahlen mir bei Diebstahl den NEUWERT meiner Anlage .627€/Jahr

  • Bei mir hat es sich richtig gelohnt.
    TK/VK 150/300 alles mit abgedeckt Tiere und Rentner
    Habe ich bi her 984€ im Jahr bezahlt und nun 504€ im Jahr.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • also ich hab nochmal bei meiner versicherung angerufen und die meinten das sich nichts erhöht aba auch nicht billiger wird...


    bin aber trotzdem schon froh das ich jetzt 400 € weniger zahlen muss..


    greetz :wink:


    Sinan

  • Und wieder hat mir das Forum eine Menge Geld gespart, Danke !! :kiss:


    Nachdem ich das hier alles gelesen habe habe ich mir meine eigene Rechnung angesehen und festgestellt, dass ich trotz unfallfreier Fahrt plötzlich 60,-- Euro mehr zahlen soll. ?!? Also kurz bei der Versicherung angerufen und siehe da, jetzt sind es 100,-- Euro weniger. :rofl:

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind bzw. wären im nächsten Jahr ganze 400 Euro günstiger gefahren, nachdem wir bei der Versicherung nach neuem Tarif gefragt hatten.


    Kann also in Zukunft nur bedeuten:
    Fragt jedes Jahr aufs Neue bei Eurer Versicherung nach, ob der Tarif noch aktuell ist. Von sich aus berechnen die Halsab***** immer den für sie günstigeren Beitrag.


    Die Versicherungsbedingungen sind übrigens gleich geblieben bzw. im Bereich Tierunfall und bei höherer Gewalt wurde sogar nachgebessert.


    Frank

  • Bei mir HUK


    alt Tarif
    HP 223,48 €
    RK D9, TK 19, SF 13, 40%
    Kasko 354,67 €
    VK mit 1.000 € SB
    TK ohne SB
    SF 13, TK 24, RK D6, 45%
    Summe 578,15 €


    jetzt kommts


    neu Tarif
    HP 186,52 €
    RK D9, TK 19, SF 13, 40%
    Kasko 284,29 €
    VK mit 1.000 € SB
    TK ohne SB
    SF 13, TK 24, RK D6, 45%
    Summe 470,81 €


    Ich bin begeistert =) Man muss natürlich erst mal nachfragen bei den Halsabschneidern.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004