Frontumbau was meint ihr dazu?

  • Habe mich heute mal hingesetzt und die Front abgenommen und da ich noch Gitter zuhause liegen hatte habe ich sie direkt mal reingebaut!! Irgendwo habe ich mal in nem früheren Thread gelesen, dass für die große mittlere Öffnung mehr als 20cm Gitter benötigt werden... stimmt nicht... :tongue:




    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • nicht schlecht !
    sagmal wie lange hast du dafür gebraucht ? und woher hattest du die gitter mag mir auchsowas reinmachen das plastik sieht nicht so edel aus.


    2. wo und wie hast du die unterbodenbeleuchtung eingebaut ?
    will mir auch eine zulegen aber ichweiß nicht woher ich sowas bekomme ausser ATU
    und Ebay desweiteren wie ist der aufwand dafür.
    wäre cool wenn du mir ein paar tipps geben könntest.


    Woherkommst du denn überhaupt vielleicht wohnste ja um die ecke !


    Mfg Naydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ja da muss ich noch schaun wo ich es hin mache!! Es müsste in Deutschland so schöne kleine geben wie in der Schweiz ;(

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • haha jaa ihr mit euren riiieesseenn Schildern... :tongue:


    man könnte eure wehnigstens sinnvoll einsetzen, gehen sicher als spoiler.. :rofl:


    sorry.. musste sein... aber noch was zum Thema, die Gitter sehen gut aus..


    eine frage, was fällt einem so ins Auge vorallem am unteren Rand?? sind das Halterungen fürs Gitter?! :denk:

  • Ja ist mir auch schon aufgefallen muss wohl dumm gespiegelt haben, weil man die Halter überhaupt nicht sieht wenn man davor steht! ?( Werde morgen wohl mal neue machen!! :]

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • Sieht super aus :thumb:
    Das will ich auch noch machen.
    Hast du vielleicht Bilder gemacht vom Montieren?
    Ich weiss nicht genau wie ich das machen soll, wegen den Haltern.


    MfG
    Marvin

  • Hm leider nicht!! Hab ich wohl vergessen!! :baby:
    Aber werde mir morgen wohl nochmal die Arbeit machen und alles ausbauen damit ihr eure Bilder bekommt!!

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...

  • sieht richtig gut aus ...


    freu mich schon auf die bilder hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt und wenn des nicht all zu schwer ist mach ich das auch ..



    greetz :wink:

  • habs bei mir auch so, hab das mitlere gitter durch ein schwarzes metall gitter ersetzt :thumb:, sieht zehn mal besser aus als dieses komplett geschlossene pseudo-gitter von mazda( :kotz: :kotz: :kotz:)



    gruss
    benzo

  • Also ich bin da immer sehr kritisch bei solchen Sachen (zur UBB sag ich mal nix :rolleyes::rolleyes:) aber ansonsten gefällt mir diese Arbeit auch sehr gut. Muß immer wieder feststellen, wie gut die Front vom Rex gelungen ist ohne Nummernschild :baby:. Wirklich schön gemacht mit dem Gitter. Ich würde für mich aber das Gitter unten beim Rotary-Symbol ganz weglassen, somit kommt der große Grill und die Ölkühler besser zur Geltung.


    Aber trotzdem . :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Schöne Arbeit. :thumb:


    Mir persönlich gefällt aber ein sibernes Gitter auf einem sibernen Auto nicht wirklich. Würde da schwarz vorziehen um es bewusst vom Fahrzeug abzuheben und einen Kontrast zu schaffen. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Scoob
    Schöne Arbeit. :thumb:


    Mir persönlich gefällt aber ein sibernes Gitter auf einem sibernen Auto nicht wirklich. Würde da schwarz vorziehen um es bewusst vom Fahrzeug abzuheben und einen Kontrast zu schaffen. ;)


    Find ich auch. Mit schwarzen Gittern sieht das Auto irgendwie agressiver
    aus.


    Aber vielleicht wolltest Du ja auch das Gegenteil erreichen.


    Hauptsache Dir gefällt es.


    :wink: :hs: :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    Sieht genau so schön aus, wie bei unserem silbernen. :><: :><:

  • So habe mir heute dann die Mühe gemacht und die Front nochmal abbgebaut. Ging eig recht schnell nur diese verdammten Stecker für die Nebelscheinwerfer haben mich einige Nerven gekostet!! :rolleyes:


    @ Wüstenhaini: Das Gitter am Rotary Symbol sieht man später fast nicht mehr, wenn das NS davor ist!! ;)


    Ich habe auch bewusst kein schwarzes Gitter gewählt, da die Optik auf die Entfernung gesehen ja sonst fast die gleiche bleibt, wie mit dem Plastikgitter!!




    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...