Ich hasse meine Winterreifen

  • Der Beitrag könnte auch wo bleibt die verdammte Globale erwärmung heißen,


    kurzum heut sind endlich meine langersehnten Winterreifen gekommen, ich nich Faul vor der Mittagschicht noch die neuen Schluffen draufgezogen, Tanke Luft, etc
    das Positive driften supergeil aber was bringt mir das???? :baby:
    ein verkakter Octavia RS hat mich aufm Autobahnzubringer eiskalt abgehängt
    weil ich mehr Quer durch die Kurve kam statt sonst (ok es was Nass aber trotzdem) wie auf Schienen ;(
    wer hat nur den blöden Winter/Herbst erfunden wenn ich den kriege... :ärgern:

  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    (ok es was Nass aber trotzdem) wie auf Schienen ;(


    wenn es wie auf schienen wäre, wärst du nicht geschlittert. :P

  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    Der Beitrag könnte auch wo bleibt die verdammte Globale erwärmung heißen,


    Hallo,


    der Weltklimarat beurteilt es so, dass selbst unter den striktesten Klimaschutzszenarien eine weitere Erwärmung und einige der damit verbundenen Auswirkungen im Laufe des 21. Jahrhunderts bereits unvermeidbar sind. So gesehen wirst Du Deine Winterreifen dann ja sicher nicht mehr lange brauchen.


    Doch so lange Du Deine Winterreifen doch noch benötigst, kannst Du ja Deinen Fahrstil ändern. Mach doch einfach jedem Oktavia-Fahrer freiwillig Platz, dann musst Du Dich nicht mehr ärgern, sondern kannst in dem Gedanken "ja wenn ich gewollt hätte ..... doch meine Vernunft hat gesiegt" mit freundlicher Geste hinter dem Überholenden her grüßen. Oder Du bietest einfach Deine Hilfe an, wenn der Überholer ein paar Kilometer weiter im Graben liegt oder an einem Baum klebt.


    Gruß
    WHS

  • interessanter als deine gefühlswallungen zu posten, wäre es gewesen, uns mitzuteilen, was für eine marke du dir geholt hast ( BARUM ???? ) ..oder was???..



    ..ich bin mit den vredestein mehr als zufrieden...da blase ich bei nässe den oktavia sicherlich wesentlich leichter weg, als mit den rutschigen sommer-brückensteinen.. :tongue: :tongue:


    .. :wink:
    pit

  • Ich kann Dir nachfühlen, habe eigentlich auch auf einen Schneelosen Winter wie letztes Jahr gehofft, aber schon mitte Oktober durfte ich wegen Schneefall die Winterschlappen aufschnallen...


    ...gut solche Probleme wie du hab ich eigentlich nicht, hatte sogar wie schon mal irgendwo in einem Thread geschrieben mit den Winterreifen jetzt das Duell gegen ein altes Audi coupé und einen Vectra V6... hab beide abgehängt auf der noch nassen Landstraße, den Audi in einer Aussenkurve so das die reifen schon bissal quietschten :D


    Was hastn für Schlapfen drauf und welche Dimensionen? Ich hab die Orig 18" im Winter mit Pirelli irgendwas, die sind zwar spürbar weicher als die Bridgstone, aber dennoch leiser und halten auf nasser Straße besser als auf der trockenen =)

  • Kann auch sein, dass dein Reifen erst "eingefahren" werden muss. Sprich: wenn das Lösungsmittel aus dem Gummi etwas verdunstet ist und die Gummioberfläche vom fahren etwas aufgerauht ist hast du besseren Grip.


    Motorradfahrer wissen wovon hier die Rede ist. !!

  • Sind das Deine ersten Winterreifen. Ich habe bisher noch keinen Winterreifen erlebt, der bei Nässe keine Traktionsprobleme hat.Wenn Du das nicht kennst.
    Is eben ein Winterreifen mit weicheren und in der Zusammensetzung anderen Gummi. Und was den Skoda betrifft, " Na und" wenn er Dir deswegen besser gefällt dann tausche doch.
    Man kann sich aber auch Probleme machen :(


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • es sind 225 50 r17 Michelin Alpin.
    was mich ärgert ist das obwohl ich die schon bssl brennen gelassen hab ja i know neue Reifen muss man anfahren.
    die Schlappen einfach 0 Grip haben ich bin mit 60 so Quer gestanden wie ichs sonst annäherungsweise mit 90 mach.
    is ne länger gezogene 100° Kurve.
    von ner Premiummarke erwarte ich anderes.
    im Dezember kauf ich mir andere das geht echt garnet schön mal Geld in den letzten scheiß investiert...


  • Ich weiß ja nicht wie du fährst - wenn du dich von nem Skoda in der Kurve abhängen lässt kann es ja nicht so berühmt sein *just kiddin*


    Ich habe die gleichen Puschen und bin zufrieden, aber klar, dass die nicht den gleichen Grip entwickeln wie ein Sommerreifen bei 25°C.
    Ich komme mit den Reifen gut zurecht, einfach mal den Kopf beim Fahren einschalten.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hör ich hier ein leises "Mami!"? :wh: Mal im ernst... ich hab ja schonlange keinen Thread dieser Art mehr gelesen. Da war es ja an der Zeit das mal wieder einer auftaucht. Mein erster Gedanke beim lesen der Überschrift war jedoch der, dass du deinen RX-8 geklatscht hast und die bösen Winterreifen zusammen mit der Straße einen Komplott gegen dich hegen. Nachdem ich hier rein geschaut habe bin ich aber ein wenig entäuscht. X( Es ist doch wieder nur einer der unzähligen Jammerthreads über "Ich wurde von XY abgezogen..".

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • also ich geh ma davon aus das ich gut und sicher fahre (wie warscheinlich jeder davon ausgeht);
    folgende Situation gemütlich durch die Kurve ja ich war gerade sehr Relaxt hatte Zeit also Optimale bedingungen sich net ärgern zu lassen ausserdem hab ich ja neue Reifen drauf...
    besagtes Auto vor mir; Kurvenscheitelpunkt der gibt Gas, ich oh freu jmd zum ärgern :D; schalt bei 60 runter in der 2ten, und ich war noch nicht auf dem gas schon steh ich mit der schnautze richtung Graßnabe ok wieder eingefangen und es war auch ganz Spaßig aber net so ganz was ich erwartet und gewollt hatte...
    ich wollte nur meinen Unmut über die Besagten Winterreifen den Winter und das schöne Geld welches ich mir bei den "super" Reifen hätte sparen können zum Ausdruck bringen

    Einmal editiert, zuletzt von RazorBladeHandGranade ()

  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    also ich geh ma davon aus das ich gut und sicher fahre (wie warscheinlich jeder davon ausgeht);...


    Nö, ich bekomme es oft gesagt finde es selber aber nicht, da ich meiner Meinung nach zu emotional unterwegs bin im Straßenverkehr. Gefährlich werden meistens´aber die Leute die sich selbst für sehr gute Autofahrer halten.


    Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    ..besagtes Auto vor mir; Kurvenscheitelpunkt der gibt Gas, ich oh freu jmd zum ärgern :D; schalt bei 60 runter in der 2ten, und ich war noch nicht auf dem gas schon steh ich mit der schnautze richtung Graßnabe ok wieder eingefangen...


    Neue Reifen und ein wenig feuchte Straße in Verbindung mit mit dem Runterschalten reicht doch oft schon. Alleine durchs runterschalten bei Nässe stellst eine Hecktriebler ganz einfach quer vor einer Kurve. Aber das weißt du ja sicherlich.


    Zitat

    Original von RazorBladeHandGranade
    ..und es war auch ganz Spaßig aber net so ganz was ich erwartet und gewollt hatte...


    Also doch nicht so der gute Fahrer, oder wie?

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von RazorBladeHandGranadeschalt bei 60 runter in der 2ten, und ich war noch nicht auf dem gas schon steh ich mit der schnautze richtung Graßnabe ok wieder eingefangen und es war auch ganz Spaßig aber net so ganz was ich erwartet und gewollt hatte...


    Hehe also das selbe hatte ich auch schon mal mti den Sommereifen, abends, alles Trocken, Reifen schon gut 5 Monateg eingefahren... ausm Ort raus die 2. bei knapp 60 Sachen rein um einen LKW schnellstmöglich zu überholen, also 2. rein rüber auf die linke Spur und kaum am Gas geht der Arch nach links weg...


    ...hat sicher mörder cool ausgesehen, ich fands interessant, meine Freundin daneben sogar zum schrein :P , aber das liegt daran das der (kleine) Rex einfach auf der 2. bei 60 grad bei 5.000 Toruen ist also maximales Drehmoment hat udn schon geht der Arsch durch :*:


    Ist mir nur einmal passiert, seither reize ich die Leute zwar auch gerne in den Kurven, aber ich pass bissal min Gas auf wenn er grad die 5.000 passiert :wh:


    greetz
    RavenCain


  • Ja, dass mit dem Drehmomentberg kennen wir mit dem großen REX ja nicht :baby:

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von GenesisBiker


    Ja, dass mit dem Drehmomentberg kennen wir mit dem großen REX ja nicht :baby:


    Ruhig Brauner... ruhig... :D Hast dich echt noch nicht damit abgefunden das wir den großen RX-8 fahren der ja eigentlich viel schlechter geht als der kleine. ? 8) ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Seit ihr Mädchen,
    heute habe ich einen Lada Niva auf Schnee überholt! :><: :><:







    Bei 30 km/h :wh:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft


  • Das liegt aber daran das du auch so ein Drehmomentmonster fährst im Vergleich zu uns. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-