Benzinpreise...

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Ein guter Tipp wenn man nach Wien hereinkommt ist auch immer Purkersdorf (Jet Tankstelle Wienerstraße oder Diskont Nemec auf der Linzerstraße).


    Als Wankel-Fahrer weiß man einfach die günstigsten Tankstellen! :D


    Nu ja, für mich persönlich ein bissl weit um ein paar Cents zu sparen. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ....günstiger günstiger günstiger....


    ..ich lach mir immer einen ab, wenn ich dauernd diese günstiger tanken stories höre...


    ..2 cent günstiger bei einer laufleistung von 10000 km bei 13, 5 litern ergibt eine ersparnis von ca. 27 euro im jahr...


    ..dafür ärgere ich mich ???.....nee...
    ..dafür fahre ich umwege???...nee...
    ..dafür stehe ich schlange ( weil alle den schnapper machen wollen ) ??? ....nee...


    ...ohne umwege die tanke vor der haustür...mit dem ein oder andern netten bonus.....weil man ja stammkunde ist.....
    ...da kommt am jahresende meisten s sogar mehr bei raus...


    ..sorry ....musste mal raus...


    :wink:
    pit

  • Nu ja, muss jeder selber wissen... :rolleyes:


    Bei mir liegen 4 Tankstellen auf dem täglichen Weg: Shell, Avia, Aral und eine Edeka-Tanke.
    Der Preisunterschied zwischen Aral und Edeka ist nicht selten 4- 6 ct.


    Bei unseren 15000 km p. a. und ca. 13 l/100 km macht das grob 100 ,- Euro im Jahr .
    Würde mich nicht umbringen, klar, aber diesen Betrag einzusparen ist auch keine Selbstkasteiung und kein Umweg.


    Damit zahl ich Steuer und Versicherung für meine Enduro und für mein Oldie-Gespann komplett ganzjährig.


    Das macht für mich mehr Sinn, als das Geld den Öl-Aktionären sonstwo reinzuschieben.


    Schwäbische Grüße von ;)


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von meggi
    ....günstiger günstiger günstiger....


    ..ich lach mir immer einen ab, wenn ich dauernd diese günstiger tanken stories höre...


    ...da kommt am jahresende meisten s sogar mehr bei raus...


    Wo ist das Problem?
    Einfach den neuen Wankelsprit tanken!

    Gruß
    WHS

  • Da werden sich die Dieselfahrer noch wundern.
    http://wirtschaft.t-online.de/c/13/61/14/00/13611400.html


    Gruß
    Felix1902

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Zum Glück gabs den RX-8 nicht als Diesel.... :rofl:


    Aber wenn der Dieselpreis sich jetzt auf dem hohen Niveau einpendelt können wir uns alle auf tolle Preiserhöhungen bei Post, Paketdiensten und Speditionen freuen die uns dann der Handel freundlicherweise weiterberechnen wird.... 8o

  • Muss nicht nur Nachteile haben. :wh:


    Dann lässt manche Firma vielleicht wieder beim Zulieferer um die Ecke fertigen
    (wie schon der Seniorchef vor 30 Jahren) statt in Tschechien oder Rumänien oder gar China...
    :denk:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    Muss nicht nur Nachteile haben. :wh:


    Dann lässt manche Firma vielleicht wieder beim Zulieferer um die Ecke fertigen
    (wie schon der Seniorchef vor 30 Jahren) statt in Tschechien oder Rumänien oder gar China...
    :denk:


    Tja... so siehts aus. Wir sind ab dem 01.01.2008 auch wieder in Deutschland. Nichts mehr mit Slowenien. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Sacht mal was ist eigentlich zurzeit los?
    Heute kostet Super nur 1,24 €
    Vor 1 1/2 Wochen hat er noch 1,40 € gekostet.
    Der geht die ganze Zeit schon runter.
    Hab ich irgendwas verpasst?
    Brauchen wir keine Steuern mehr zahlen?
    Haben wir ein unerschöpfliches Öl vorkommen gefunden?


    Oder tanke ich schon die ganze zeit ausversehen diesel :denk:



    MfG
    Marvin


  • Hab ich gestern auch festgestellt und hab mich nur gewundert. :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    Sacht mal was ist eigentlich zurzeit los?
    Heute kostet Super nur 1,24 €
    ......


    MfG
    Marvin




    Wo ?


    Wo?


    WO??


    Hier immer noch um die 1,35.


    In Bayern dauert wohl alles länger.... :baby:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Habe gestern in der Mitagspause auch für 1,24 getankt.


    Zuhause angekommen, hatte die heimische Tanke 1,33 stehen.


    Ok, bringt nicht viel.. aber man freut sich einfach über jeden Cent.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hihi, :><:


    also in der Tschechei kostet der Sprit auch so um die 1.25 € rum, doch bei mir in Nürnberg liegt der l Super auch bei 1.35-39€.
    Ich weis auch net was des ganze Preis gespringe soll, aber ich schätz das es zu Weihnachten wieder richtig teuer wird............ :kotz:
    flo

  • Ich denk mal, was die bei uns runter gehen, schlagen die beim Diesel drauf, wobei ich dabei kein Problem habe damit :rofl:. Ich glaube die Dieselfahrer werden sich in Zukunft sowieso umstellen müssen, im Verhältnis zum Super steigt die Nachfrage für den Diesel extrem, und was eine erhöhte Nachfrage bedeutet, wissen wir ja alle. Also sorry Ihr Dieselfahrer. ;) Bisher wurde ich auf Arbeit immer ausgelacht, und nun fangen die doch tatsächlich an rumzuheulen. Es tut mir leid. :*:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Gestern der Knaller bei uns!


    Super 1,28
    Benzin 1,27


    Diesel 1,26 8o


    Schade für unsere Diesel Freunde, wenn der Preis so bleibt!!

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y: