Benzinpreise...

  • Protestaktion gegen zu hohe Spritpreise!!!!


    An alle Kraftfahrzeugbesitzer:
    Am 01.12.2007 soll Deutschlandweit NICHT getankt werden!
    Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese Nachricht an alle weiter die ihr kennt...


    müsste man mal machen, aber es wird leider nie funktionieren...

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • Und es würde doch eh nichts bringen. :-(

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Ich habe da so eine Theorie ... :*:
    Stell dir mal vor, es würde tatsächlich niemand tanken an dem Tag.
    Die ganzen Tankstellen merken das und einigen sich (jaja, verboten, ich weiß ... :ärgern:) darauf, den Preis für Super einfach mal auf 1,30€ zu senken.
    Glaubst du da tatsächlich, dass weiterhin niemand tanken wird?


    Wird zwar so nie passieren, aber egal wie wir es probieren würden, helfen wird es doch nicht :( :baby:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    Original von David



    müsste man mal machen, aber es wird leider nie funktionieren...



    Da wir in Deutschland nicht so viel Courage haben wie z.B. in Frankreich (welche z.B. erfolgreich mit Blockaden die Einführung eines Punktesystems verhindert haben) ist der Satz von Dir da oben genau richtig.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hallo,


    was würde es bringen einen Tag nicht zu tanken, da wir dann eben etwas vor oder nach dem Tag tanken müssten. Die Konzerne würden es in ihrer Gesamtabrechnung gar nicht spüren.
    Der einzige der die unmittelbaren Auswirkungen hätte wäre der Pächter der Tanke, der seinen eigentlichen Verdienst kaum durch das Benzin erreicht bzw. damit nicht decken kann.
    Also, es würde nur was bringen wenn wir einen Tag kein Auto fahren würden...


    Aber wie sollte man das beruflich einordnen können, bei jedem wird es nicht gehen...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Im Prinzip protestieren ja eh schon täglich hunderttausende Deutscher Autofahrer gegen die hohen Spritpreise indem Sie zum Tanken nach Tschechien, Österreich,etc. fahren. :><:


    Und auch das hat bisher hier weder Politiker noch Ölkonzerne dazu bewegt irgendwas zu ändern. :kotz:


    Hilft also nur wo es geht Fahrgemeinschaften bilden :] oder sich
    ein sparsameres Auto kaufen :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von N368CE ()

  • ich fhare ja ab voraussichtlich nächsste woche mit lpg. egal brauch ja für die startphase bissel benzin. aber ich bin dabei und sag auch mal allen bekannten die ich kenne bescheid und nötige sie auch mitzumachen. wenn das hier im forum alle mit ihren freunden bekannten etc macht ( sie nötig klar), könnte sich das wenn wir es paar tag so vier fünf durchhalten würden sich schon bemerkbar machen. also habt ihr wenigsten nen arsch in der hose und zieht mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das es die Ölmultis kaum juckt wenn einer nach Luxemburg, Tschechien oder sonstwohin zum tanken fährt, ist ja logisch. Auch das Geld fließt in deren Seckel. Und der Staat kann sichs scheinbar leisten...


    Solche Aktionen haben 2 Haken. Erstens wird man nie geschlossen alle dazu bekommen nicht zu tanken, zweitens würde es die Multis eh nicht kratzen. Irgendwann wird Herr/Frau Protestnichttanker schon wieder mal an die Zapfe müssen. Dann wird eben ein paar tage nach so einer Aktion der Spritpreis mal ein paar Cent angezogen, das haste nun davon. Ätsch. Und zig andre zahlen gleich mit. Klimpert fein im Säckel.
    Das durch solche Aktionen der Spritpreis gesenkt würde darf man glaub ich getrost ins Reich der Fabeln und Märchen schicken.


    Treffen sich 2 Ölmultis.
    "Lass uns doch mal die Preise senken."



    :denk:



    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Jaa gut selbst wenn wir es packen würden einen oder mehrere Tage nicht zu tanken, würde sich vielleicht nichts am Preis ändern.
    ABER einfach immer mit den Benzinpreisen mit zugehen ud sie soo zu nehmen wie sie sind, finde ich auch nicht gut...
    Was kann man sonst eig. noch gegen die Benzinpreise unternehmen?

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • Zitat

    Original von David


    Was kann man sonst eig. noch gegen die Benzinpreise unternehmen?


    Steine schmeißen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von David
    Was kann man sonst eig. noch gegen die Benzinpreise unternehmen?


    Regelmäßig das Auto stehen lassen.


    1. Samstags mit dem Bus oder mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren.
    2. Zum Bäcker und zum Briefkasten mit dem Auto zu fahren verbietet sich ja sowieso wegen der extremen Kurzstrecke.
    3. Auch für den Berufsverkehr mal überlegen, wann man denn zum letzten Mal geschaut hat, ob denn der ÖPNV nicht auch eine Alternative für einen sein kann und diesen dann auch nutzen.
    4. Spritsparende Fahrweise bzw. spritsparendes Auto ( :rolleyes: ich weiß ist nicht so einfach)


    Wenn nur 2 der oben genannten Punkte regelmäßig von einer großen Maße erledigt werden würden, dann brächte das wesentlich mehr, als nur dieser eine Tag nicht zur Tanke zu fahren, wobei man das ja dann immer noch zusätzlich machen kann.


    Übrigens, für mich gelten schon lange drei der 4 genannten Punkte und auch der 4. Punkt wird immer mehr zum täglichen Ritual für mich, denn selbst unsere oft genutzte Möglichkeit in der Schweiz zu tanken wird auf Dauer nicht die Lösung sein können. Es wird dort eben auch teurer, nur auf niedrigerem Niveau.

  • Ihr könnt mit der Diskussion aufhören,


    ES KLAPPT EH NICHT!!!!!!! :baby:



    Punkt aus.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • Richtig, der Rex ist inzwischen für mich nur noch zum Spaß da.
    Die 30 km Strecke täglich zur Arbeit fahre ich drei Tage die Woche mit dem Rad (hält ja auch noch fit) - egal bei welchem Wetter - wohl denen, die eine Dusche am Arbeitsplatz haben.
    Die restlichen Tage fahre ich mit Bus und Bahn.


    Für son schnöden Arbeitsweg ist mir erstens der Sprit zu teuer und zweitens der Rex zu schade.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Novalis


    Richtig, der Rex ist inzwischen für mich nur noch zum Spaß da.
    Die 30 km Strecke täglich zur Arbeit fahre ich drei Tage die Woche mit dem Rad (hält ja auch noch fit) - egal bei welchem Wetter - wohl denen, die eine Dusche am Arbeitsplatz haben.
    Die restlichen Tage fahre ich mit Bus und Bahn.


    Für son schnöden Arbeitsweg ist mir erstens der Sprit zu teuer und zweitens der Rex zu schade.


    Du fährst dann 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad? Hut ab!

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von Novalis
    Richtig, der Rex ist inzwischen für mich nur noch zum Spaß da.
    Die 30 km Strecke täglich zur Arbeit fahre ich drei Tage die Woche mit dem Rad (hält ja auch noch fit) - egal bei welchem Wetter - wohl denen, die eine Dusche am Arbeitsplatz haben.
    Die restlichen Tage fahre ich mit Bus und Bahn.


    Für son schnöden Arbeitsweg ist mir erstens der Sprit zu teuer und zweitens der Rex zu schade.


    Wow, schön zu lesen, daß auch andere so denken und auch die Möglichkeit haben ÖPNV und Fahrrad zu nutzen.


    Auch ich sehne mich nicht im geringsten danach zurück, nochmal irgendwann den Berufsverkehr mit dem Auto fahren zu wollen (Zu viel Spaßbremsen unterwegs, im Sommer zuviel Verkehr hier am Bodensee, unentspanntes Ankommen am Arbeitsplatz und abends zuhause ...)


    Ich fahre zwar nicht wie Du 3mal die Woche und das auch noch bei jedem Wetter mit dem Fahrrad :Y: zur Arbeit, aber während der Monate April bis Oktober fahre ich auch sehr oft mit dem Fahrrad meine 33km zur Arbeit. Das hat wie Du schon schreibst den positiven Nebeneffekt, daß man sich körperlich echt fit hält.


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Zitat

    Original von Scoob
    zweitens der Rex zu schade.


    Du fährst dann 30 km zur Arbeit mit dem Fahrrad? Hut ab![/quote]


    Normal müsste ich erst mitm Rad zum Bahnhof, dann in den Zug, dann umsteigen in die Straßenbahn usw.
    Da brauche ich exakt genausoviel Zeit wie mit dem Rad direkt hin.
    Und ich erspare mir den Sport den ich nunmal machen muß, an meinem schönen Restnachmittag zu machen :-)


    Naja und ich muß zugeben, mein MTB ist quasi der RX-8 unter den Fahrrädern.
    Und diese Trekkingrad- oder Rennradpussies mit Schutzblechen abziehen, ist immer wieder spaßig :D

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Habe gerade eine neue Version des Tankstellenboykotts gefunden.
    Diesmal wird in der üblichen Massenmail vorgeschlagen den Quatsch an einem Tag nicht zu tanken sein zu lassen und stattdessen ab jetzt aufzuhören, bei Shell und Total als den beiden größten Gesellschaften, zu tanken.


    Finde ich lustig die Idee.


    Vor allem kann ich ohne große Anstrengung mitmachen.
    Ich tanke eh nur bei freien Tankstellen ;-)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Novalis
    Habe gerade eine neue Version des Tankstellenboykotts gefunden.
    Diesmal wird in der üblichen Massenmail vorgeschlagen den Quatsch an einem Tag nicht zu tanken sein zu lassen und stattdessen ab jetzt aufzuhören, bei Shell und Total als den beiden größten Gesellschaften, zu tanken.


    Finde ich lustig die Idee.


    Vor allem kann ich ohne große Anstrengung mitmachen.
    Ich tanke eh nur bei freien Tankstellen ;-)


    Jo, ich glaube so etwas lässt sich schon eher durchsetzen. Da bin ich auch dabei ( schon seit eh und je Freitankstellen-Nutzer)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • so schade es auch ist...( weil es nie klappen wird )


    ..ich bin der meinung eine gemeinsame aktion ( stellt euch vor es würde wirklich gelingen, sämtliche tankwarte in D mal 2 tage lang daumchen drehen zu lassen ) ...würde auf jeden fall einmal die solidarität und somit auch den willen auf veränderung bekunden...
    ..ein gefundenes fressen für die presse und ein begehren an die politik, da etwas zu bewegen...


    ..aber leider nur träumerei, da es ja keine solidarität gibt...wie unschwer aus einigen posts hier ersichtlich ist..


    :( :( :(


    pit