Benzinpreise...

  • Zitat

    Original von Novalis


    Steine schmeißen.



    Schreibt einer vom eingetragenen Verein? Krasses Pferd..... :rofl:

  • Naja ... was würde ein Autofreier Tag bringen ? Genau nichts. Warum ? Weil verdammt viele Leute auf den Stoff angewiesen sind, ganz einfach. Da bringen die vorher genannten 4 Punkte wesentlich mehr. Für mich ist der Rex auch nur mehr ein Freizeit und 'Luxus' Gegenstand oder eher ein Hobby. Den Weg in die Arbeit erledige ich mit der UBahn, ist viel bequemer als sich durch den Stau in der Stadt btw Stadtautobahn zu quälen. Ich versteh immer noch nicht, wrum sich so viele Städter durch die eh schon überfüllten Straßen quälen tagtäglich.


    Aber gut .. ich kenn auch nicht jedermanns Hintergrund von daher steht mir kein Urteil zu.


    Aber wenn jeder Sprit sparender umgeht, bringt es wirklich mehr, man wird unabhängiger vom Öl , was auch den Effekt hat, daß es länger verfügbar sein wird und uns auch die Post-Peak Zeit nicht so schlimm trifft. Jeder Beitrag ist dazu wichtig, und wenns nur der ist, daß man sich die Brötchen zu Fuß statt mit dem Auto holt.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Für uns ist der REX auch (wie viele Andere hier) zum "Spassauto" geworden. wir fahren schon längst nicht mehr jeden Tag damit und sind auf die Bussen und Bahnen umgestiegen. (trotz "sparsamer" Zweitwagen)
    obwohl ein Ticket für sog. Kurzstrecken auch net gerad billig ist mit 1,90 € für ca 7 - 8 KM.
    in Sommer und bei besserem wetter fahren wir auch sehr gerne mit dem fahrrad und haben auch noch zwei Rollern.


    ich denke bald müssen wir uns auf 1,50 € für liter super einstellen.
    die Frage ist wo die schmerzgerenze liegt. da wo man zu sich sagt,ok jetzt verkaufe ich das Auto oder ähnliches.


    was bringt das ein Tag nicht zu tanken aber am nächsten Tag alle,die net getankt haben aufeinmal wieder tanken gehen ? :(


    das Stoppt die sache net sondern verschiebt es nur um einen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von RX8 @gha ()

  • Zitat

    Original von Kialar



    Schreibt einer vom eingetragenen Verein? Krasses Pferd..... :rofl:


    Er meint ja auch aufs eigene Auto... :rofl: :rofl: :rofl:

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von FJR


    Er meint ja auch aufs eigene Auto... :rofl: :rofl: :rofl:


    Er bezieht sich bestimmt auf die Widerstandsklausel im Grundgesetz :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ach weißt Du... nach 15% Gehaltskürzung in den letzten 5 Jahren (echtes Gehalt, nicht realer Kaufkraftverlust) sagte man uns zur versprochenen, aber dann doch nicht gegebenen Gehaltserhöhung von grad mal 2,9%:
    "Man kann nicht alles geben"


    Eben.
    Richtig.
    Seh ich auch so.
    Man kann einfach nicht alles geben. Ich auch net mehr.
    Ich werd mal wieder zur Kaffeemaschine schleichen. Bin in 20 Minuten wieder da ;-)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Novalis
    ach komm, dafür haben die Herren und Damen in der Politik wenigstens mit ihren 9% mehr Diäten ihre inflation drinnen ... freu Dich doch zumindest für die.


    Ich warte auch drauf wies bei uns mit Kohle weitergeht ... bin ja in nem ähnlichen Verein und bei uns siehts auch mau aus. Als erstes wird immer bei den Staatsbediensteten gespart, bis es mal kracht und alle wieder fragen: "Wo war eigentlich ... ?"

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Leute ,Leute, .... diese Protestaktionen hat man schon vor Jahren versucht durchzubringen. Seinerzeit war ich noch aktiv in der Ford Schrauber und Club Szene tätig. Das wurde nie was und wird auch zukünftig nie was werden.


    Es bleibt für denjenigen, für den der Preis zu hoch ist nichts anderes übrig, als die fahrweise anzupassen und entsprechend Benzin zu sparen. D.h. in der Folge auch mal das Auto stehen lassen.


    Da ich höchst selten mit dem RX-8 fahre, belastet mich das derzeit nicht so sehr, das der Benzinpreis so hoch ist. Dennoch ärgert mich das natürlich auch. Aber glaubt mir .... das ist nicht nur in Deutschland so.


    Ich bin dieses Jahr schon zum 9. mal beruflich in Athen und auch hier ist der Preis um fast 0,30 € im Verlauf des Jahres gestiegen. In allen anderen Ländern wo ich dieses jahr war, sieht es gleich aus.


    Also jammern wir wenigstens nicht allein ..... ;-)

  • die Aktion kann man ja gerne zusätzlich mitmachen zum sonst hoffentlich immer mehr spritbewussten Umgang mit dem PKW.


    Soll heißen, die Aktion alleine wird wohl nicht allzuviel bringen, sie sollte halt das Bewusstsein dafür schärfen, daß WIR ALLE es im Griff haben, durch weniger Verbrauch an jedem Tag, egal wie das der einzelne auch realisiert (und sei es nur der Verzicht auf die Fahrt zum Briefkasten), den Preistreibern Ihre Grenzen aufzuzeigen.


    Wäre doch echt ein trauriges Bild, wenn es die wenigen Multis bzw. Ölkonzerne mit der Masse der Autofahrer sooo leicht hätten.


    Das könnte u.U. auch bedeuten, daß wir ab sofort jeder vielleicht eine Ausflugstour weniger im Jahr mitmachen. Denn sind wir doch mal ehrlich, für den Weg zur Arbeit wird das Fahrzeug ja angeblich UNBEDINGT gebraucht, dann bleibt halt nur noch der Verzicht beim Freizeitvergnügen oder aber man gibt sich in sein Schicksal und akzeptiert diese Preistreiberei, wobei wir dann aber wieder bei dem oben angesprochenen traurigen Bild wären. Nach dem Motto: "Sollen doch die anderen anfangen Sprit zu sparen, ich werde mich nicht einschränken."


    Im übrigen habe ich beispielsweise schon lange damit angefangen, so wenig wie möglich die Autos zu bewegen. Da gehörte auch durchaus dazu, sich nicht für jede gebotene Tour mit anzumelden. Es gibt auch noch andere Hobbys, die Ihre Zeit fordern. Im kompletten August z.B habe ich den RX-8 nicht einen Meter weit bewegt. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich in diesem Jahr gerade mal jeweils ca. 9000km mit den beiden Autos gefahren. Ich bin schon sehr stark am Überlegen, den RX-8 im nächsten Jahr wieder zu verkaufen, da meinem Bruder und mir tatsächlich auch ein Auto mehr als genug reichen würde. Wenn man mal fast schon mehr Zeit mit Wartungsarbeiten, Autowaschen usw verbringt, als mit dem Fahren des Autos, dann fängt man schon an sich Gedanken zu machen, ob es einem das wert ist, das Auto überwiegend in der Garage stehen zu haben.


    Frank

  • Naja wenigstens im Bereich der Stromerzeuger gibt es Hoffnung.
    Vielleicht wirft das ja einen kleinen Schatten auf die Ölwirtschaft und man langt nicht mehr ganz so maßlos zu...

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hat hier jemand Angst vorm Tanken ? :denk:

    Bilder

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Hallo Volverine, :wink:


    vor dem Tanken habe ich keine Angst, aber vor dem anschließenden Bezahlen. :rolleyes:


    soo seh ich das auch =)

    Zum Avatar: 266km/h (von 268km/h gibt es kein Bild) im roten ReX von meinem Vater am 17.04.2006
    Fährste quer, siehste mehr!!! :D

  • 192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hat schon jemand was gehört, ob überhaupt jemand an dieser Nicht-Tank-Aktion am 1. Dez. teilgenommen hat, und ob es überhaupt was bewirkt hat? Oder ist das ganze so verlaufen, wie die Sache mit dem umgekippten Sack Reis in China.. :denk:


    Ich glaube die Ölkonzrene in D lachen sich kaputt.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Hat schon jemand was gehört, ob überhaupt jemand an dieser Nicht-Tank-Aktion am 1. Dez. teilgenommen hat, und ob es überhaupt was bewirkt hat? Oder ist das ganze so verlaufen, wie die Sache mit dem umgekippten Sack Reis in China.. :denk:


    Ich glaube die Ölkonzrene in D lachen sich kaputt.


    Gruß
    Dirk



    ..es sind 2 säcke umgekippt... :D :D :D


    ..solidarität in D :denk: :denk:....NEE !!!


    ps. ich habe NICHT getankt :tongue:


    :wink:
    pit

  • Also ich hab brav mitgemacht... tanke allerdings ohnehin nur 2x im Monat :wh:


    Die Preise sind wieder bissal humaner geworden, am Freitag heimwärts hab ich geguckt warens im schnitt 1,24 bis 1,27 fürn Super...


    Gestern als ich nach Wien kam warens schon wieder 1,19 bis 1,24 also dich gut 3 - 5 Cent billiger der Liter :thumb:


    Ob die Aktion mit dem nicht Tanken was dafür kann weiß ich nicht, allerdings haben sich in ÖS wirklich gut 300.000 Leute dran gehalten und nicht getankt :><:

  • Zitat

    Original von Herr.Bugno
    Heute morgen: 1,179 bei Jet-Tankstelle Oberlaaerstraße :]


    Für was denn? Scheibenwischwasser?


    Hier ists denke ich gleich geblieben. Müsste, um die 1,38 für Super liegen :denk: . Ist mir momentan paradoxer Weise egal. Ironischer Weise stellt man sich ja wiederrum auf den größten Mist ein...

  • Ein guter Tipp wenn man nach Wien hereinkommt ist auch immer Purkersdorf (Jet Tankstelle Wienerstraße oder Diskont Nemec auf der Linzerstraße).


    Als Wankel-Fahrer weiß man einfach die günstigsten Tankstellen! :D