• Seit ich 30000 KM Runter habe bruacht meiner irgendwie weniger vorher 13,5 L und jetzt auf einmal 11,5 schaffe meist 500 KM vorher meist nur 400 KM hatte schon gedacht das Tankuhr kapputt ist ist aber alles OK ?( Sehr merkwürdig das ganze.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Zitat

    Original von Zero_01
    versteh ich total, ich ja auch. so wie wohl fast alle hier. dafür haben wir das auto ja. ich versteh nur nicht, warum bei mir der verbrauch nicht unter 16 geht, egal wie ich fahre. ob nun mit wenig drehzahl, mit mittlerer oder hoch. egal es bleibt soviel. und in der werkstatt hat man mir heute morgen noch versichert, bevor hier jemand was anderes sagt, die maschine und der kat sind vollkommen okay.,


    Das war bei meinen auch so!


    Habe den fehlerspeicher löschen lassen und siehe da 12L !!!!!!!!!!


  • Ich habe meinen Durchschnittsverbrauch auch durch diese Geschwindigkeiten (160Km/h) erreicht. Wie Du siehst, muß man nicht schleichen, um relativ sparsam zu fahren. Das Streckenprofil ist neben der Fahrweise der entscheidenste Teil des Verbrauchs. Aber ich wurde dafür hier im Forum oft schon hingestellt als nicht "artgerechter RX Fahrer".
    Aber man kann eben durchaus Spass mit dem Wagen haben, ohne im Durchschnitt 14 oder mehr Liter verbrauchen zu müssen.


    Gruß
    Dirk


    OT Ende

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ja, auf so langen Strecken kann er schon relativ sparsam sein. Habe das selbst letzte Woche gesehen. Bin nach Bonn gefahren und hatte da einen Durchschnittsverbrauch von (2x tanken musste ich unterwegs und habe auf dem Heimweg dann in der Schweiz nochmal vollgetankt, ist eine ganz schöne Strecke von mir aus bis da hin) 10.67l, 11,41l und nochmal 10.67l. Hatte auf der Hinfahrt 2 Staus, zurück einen Stau und diverse Baustellen. Auf freier Strecke bin ich meistens um die 180km/h gefahren bzw zwischendurch wenn es möglich war auch mal so um die 220km/h. Hatte aber zuerst den Verdacht, dass meine Tankuhr spinnt, als bei 450km auf dem Tageskilometerzähler immer noch keine Kontrollleuchte an ging ;)


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




    Einmal editiert, zuletzt von holger82 ()


  • So ein Verbrauch war mit meinem ersten Motor bei gleicher Fahrweise nie zu erzielen. Wobei ich hier im täglichen Gebrauch (Kurzstrecke) auch nicht auf solche Werte komme. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • hallo.
    ich hatte, bzw habe ähnliche verbräuche wie du. dann kam die obligatorische reklamation in der werkstatt mit einer testfahrt dererseits, und man stellte mir mein auto mit einem angeblichen verbrauch von 8,47l wieder zur verfügung. ich dürfe auch nicht über 3000u/min und nicht schneller als 100km/h fahren. habs einen sonntag lang versucht und wurde auf der autobahn von einer reihe bussen überholt wo bereits der 3 wie blöde hupte und mir den stinkefinger zeigte. leider hatte ich kein schild bei mir auf dem stand " MAZDA ERLAUBT MIR NICHT MEHR ALS 100KM/H"
    also fahre ich weiter wie bisher, ärger mich weiter wie bisher und freue mich auf den tag an dem ich mein leasingfahrzeug wieder abgeben kann. aber sonst ist es ein tolles auto.
    gruß buddy

  • Zitat

    Original von buddy
    ich dürfe auch nicht über 3000u/min und nicht schneller als 100km/h fahren. leider hatte ich kein schild bei mir auf dem stand " MAZDA ERLAUBT MIR NICHT MEHR ALS 100KM/H"
    gruß buddy


    ?( Wie ist das jetzt?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von corres78


    ?( Wie ist das jetzt?


    er meint damit das wenn man den verbrauch von 8,47l erzielen möchte, man nicht schneller als 100km/h fahren soll und die drehzahl nie über 3000u/min sonst funzt das mit dem verbrauch von unter 10 liter nie und nimmer :)!

  • Zitat

    Original von sT!ng0r


    er meint damit das wenn man den verbrauch von 8,47l erzielen möchte, man nicht schneller als 100km/h fahren soll und die drehzahl nie über 3000u/min sonst funzt das mit dem verbrauch von unter 10 liter nie und nimmer :)!


    Ok, danke, aber wenn Er das schafft, dann schafft Er locker einen Verbrauch von max. 12 Liter auch, wenn Er mit Tempo 130 auf der AB fährt. Und 12 Liter ist noch in Grenzbereich... :]

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Also jetzt hab ich mal meinen genauen Durchschnittsverbrauch ausgerechnet.


    War alles dabei Autobahn, Landstraße, Kurzstrecke,längere Fahrten, mit Klima, 30grad Außentemperatur, mal nur die hälfte.


    Vollgasfahrten und auch ruhige.


    Verbrauch Durchschnitt. 15,7 Liter


    Denk bei ruhiger Fahrt so 14 Liter. Vollgas zwischen 17 und 19 Liter


    Und Max auf Autobahn 21 Liter.


    Binn 350 Kilometer mit 55 Liter gekommen.


    Naja traurig aber war ;(

  • Wie kommt ihr auf solche werte ? Ich hab bei meinem ne gute Mischung aus ca 70% Landstrasse 20% Auobahn und 10% Innerorts und bin da doch recht niedrig im Verbrauch, obwohl ichs auch öfters mal zügig angehen lasse und den Piepton nicht nur vom Gurtwarner kenne.


    Edit: Ausser dieses Jahr... bin bis jetzt kaum zum Fahren gekommen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

    Einmal editiert, zuletzt von Darky ()

  • Inzwischen habe ich einen neuen Maximal-Verbrauch :!-!:


    sagenhafte 33,6 Liter auf 100 km bzw. für 116 km 39 Liter getankt, aufgestellt auf der TCS-Strecke in Ligniéres mit Übungen und freiem Fahren.


    Es ist auch nichts kaputt, bei der Hinfahrt über Autobahn habe ich unter 10 l gebraucht.

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • ja auf langstrecken ohne denn motor gross hochzudrehn is er ja ziemlich im schnitt met dem verbrauch! ich fahr jetzt auch immer über die AB zur arbeit hin und zurück 80km! so hab ich nen verbrauch von 11 liter inkl. 2,3 mal zum piepen und sonst nur zwischen 2000 und 3500!


    aber als mein arbeitsweg noch 7km war also 14 hin und zurück hatte ich nen spritverbrauch von 18 liter! und d hab ich noch viel weniger den piepton gehört!


    also ich bin auf langstrecken zufrieden mit dem rex! kurzstrecken sind wirklich X-treme

  • Hi, all...



    also ich fahre den mit 13L und habe auf jeden fall spaß dabei, also auch schon mal, wenn der wagen warm ist, kette beim überholen und schön mal 1-2 mal piepen lassen...
    Schätze mal wenn ich es jeweils schaffen sollte ohne gas konstant 120-130,- durchzufahren würde ich auch auf 10-11L kommen...aber warum sollte jemand sowas tun?


    Ach ja auf der Bahn sind doch schon gerne mal 15L, weil immer kette und 250km/h


    Grüße,


    zzz

  • Zitat

    Original von zzz
    Ach ja auf der Bahn sind doch schon gerne mal 15L, weil immer kette und 250km/h
    zzz


    :rofl: :rofl: :I- :rofl: :rofl: :rofl:


    Ja nee is klar. Ich komme bei über 200km/h locker über 20L...


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    Original von zzz
    Ach ja auf der Bahn sind doch schon gerne mal 15L, weil immer kette und 250km/h


    Grüße,


    zzz


    Niemals, sogar nicht mal dann.


    :wink:
    Manntis

  • Hallo,


    Wenn ihr alle meint das ZZZ ein Traeumer ist, dann bin ich es wohl auch.
    Mein Verbrauch liegt derzeit bei 90% Stadtverkehr bei 13 Litern. Selbst wenn ich auf die Autobahn gehe und dort voll ausfahre komme ich nicht ueber 14.5-15.5 Liter.
    Von solchen Verbraeuchen habe ich mit meinem alten Motor nur getraeumt.


    Gruss Galacius

  • Hi, weiß garnicht was ihr habt....


    Also die A33 ist super geeignet! Bin einmal die selbe Autobahn hin und zurück gefahren, okay zwischen durch war eine Baustelle, und danach wieder direkt zu Tanke... hatte dann irgendwas mit 15,5L, kann auf den Quitungen noch mal nachschauen...
    Gefahren bin ich die ganze Zeit vollgas und musste diverse male auf 170-180 runter, weil wer rausgezogen hat, und dann wieder hoch...
    Habe dann auch nicht jedesmal 250 erreicht bis ich wieder bremsen musste, aber schon vollgas auf der bahn.


    Mir ist ein rätsel wie leute 20L schaffen...


    Grüße,
    zzz

  • mal 250 ist schließlich was anderes als mal ne halbe stunde lang 250 zu fahren....( was man natürlich auch nur schwerlich kann ..ausser auf einer rennstrecke ) ....


    macht euch nur ruhig etwas vor....nur das newbis dann hier wohl voll die krise bekommen....


    das auto was bei 250 nur 15 l verbraucht muß erst noch erfunden werden...


    8o
    pit