Jahresinspektion bei ATU vs. Verlängerungsgarantie

  • Hallo,


    leider hat meine Mazda Werkstatt hier im Ort dicht gemacht. Die nächste Mazda Werkstatt wäre 40 Autominuten von mir entfernt und Wirklich Lust habe ich nicht wegen irgendwelchen Sachen ständig rüberzufahren. Entweder ich lasse nämlich alles Konsequent dort machen, was nur so für mich Sinn macht oder ich fahre ab jetzt zu einer guten Automeisterei hier im Ort (damit meine ich nicht ATU oder Pitstop und ähnliche Konsorten).


    Was meint ihr? Mein Wagen ist Bj. 2006 und die (erweiterte) Garantie läuft jetzt dieses Jahr ab.

  • Ist halt so dass die Kulanzchancen gegen null sinken wenn ne Lücke oder freie Werkstatt drin war. Da mich so alberne Kulanz/Garantiebedinungen nerven, wär ich auch eher für günstigere Autos ohne die ganzen Services.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Da ich aus der Garantie raus bin, habe ich doch sowieso auf rein garnichts mehr Anspruch, bis auf die Durchrostungsgarantie, die ich eigentlich vernachlässigen kann. Oder wäre da noch was?

  • Kulanz gibt es bei Mazda Deutschland leider nicht.Nicht mal bei offensichtlichem Unvermögen div.Mazda Werkstätten.Musste ich gerade selbst erfahren gestern wurde mein 2ter Kulanzantrag für nen neuen Motor abgelehnt.Kommentar bei der ersten Ablehnung "Fahrweise ändern"(laut Mazda darf ein REX bei 80 im 5ten über 20L verbrauchen????).Kommentar bei 2ter Ablehnung "Auto zu alt".Hab jetzt schon über 2000€ für div.Reperaturversuche mehrerer Werkstätten hingelegt aber jetzt reichts.Nächste Woche wird die ganze Sache an die Presse übergeben und mein Anwalt eingeschaltet.

  • Ist halt so dass die Kulanzchancen gegen null sinken wenn ne Lücke oder freie Werkstatt drin war. Da mich so alberne Kulanz/Garantiebedinungen nerven, wär ich auch eher für günstigere Autos ohne die ganzen Services.


    Hab vor kurzem erst gelesen, dass die da dran sind, die ganzen Gesetze wegen Fachwerkstatt und so zu kippen. Dann sollen die Hersteller auch Kulanz geben, wenn der Wagen in ner freien Werkstatt war. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, da freie Werkstätten meistens mit mehr Ernsthaftigkeit ihren Job erfüllen, da die meist ums nackte Überleben kämpfen.
    Dem Wettbewerb würde es auch jeden Fall zugute kommen.

  • Hab vor kurzem erst gelesen, dass die da dran sind, die ganzen Gesetze wegen Fachwerkstatt und so zu kippen. Dann sollen die Hersteller auch Kulanz geben, wenn der Wagen in ner freien Werkstatt war. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, da freie Werkstätten meistens mit mehr Ernsthaftigkeit ihren Job erfüllen, da die meist ums nackte Überleben kämpfen.
    Dem Wettbewerb würde es auch jeden Fall zugute kommen.

    Aber hallo, ne gute Freie Werkstatt mit ATU vergleichen, das geht meiner Meinung gar nicht


    Grüße


    REINERX

  • Aber hallo, ne gute Freie Werkstatt mit ATU vergleichen, das geht meiner Meinung gar nicht


    Naja. Ne Freie muß ja nicht automatisch gut sein. Ausserdem gibts auch bei ATU extreme Unterschiede (auch wenn ich irgendwie nie an die guten gerate :) )

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Mein Negativbeispiel von ATU ist immernoch, dass die ner Freundin von mir weiß machen wollten, dass ihre Einspritzanlage defekt sei .... blöd wär nur, dass Sie damals noch nen Vergasermodell hatte!
    Und das vom Werkstattmeister... :baby:
    Denen würd ich nichtmal meine Schuhe zum besohlen geben und schon gar nicht mein Auto zur Reparatur!
    Dann lieber ne freie Werkstatt, die sind in der Regel kompetenter und vor allem bemühter.

    Mein Ex-Spritvernichter: 231er '04 Revo - bis 12.11.2012

    wieder weg: Hyundai Genesis Coupè 303 PS schwarz
    Jetzt: Chevrolet Camaro 2SS/RS; L99; 405 PS; ashengrey met.


  • :denk: :denk: :denk: ATU - RX-8 :baby: :baby: :ärgern: :ärgern: :ärgern:
    Teile haben die ej nicht
    :wh: kommen ja nicht mal einige Mazda -Werkstätten mit klar :rofl: :rofl: :rofl:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • nahezu jede ATU Butze ist ne Abzockebude... :police::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    ich kann da nur raten : " FINGER WECH "...


    die finden immer wieder völlig obscure Fehler... :threeeyes:


    selbst wenn du da nur Reifen umziehen läßt :rofl::rofl::rofl:


    "Klima defekt...da muß nachgefüllt werden...."


    Antwort --> Finger weg, sonst braucht ihr nach dem Abholen nen neuen Standort :smoker::Y:


    :wink:


    Pit

  • Aber hallo, ne gute Freie Werkstatt mit ATU vergleichen, das geht meiner Meinung gar nicht


    Grüße


    REINERX


    Das hab ich auch gar nicht geschrieben, sondern du mir unterstellt. :gutenmorgen:

  • Kulanz gibt es bei Mazda Deutschland leider nicht.Nicht mal bei offensichtlichem Unvermögen div.Mazda Werkstätten.Musste ich gerade selbst erfahren gestern wurde mein 2ter Kulanzantrag für nen neuen Motor abgelehnt.Kommentar bei der ersten Ablehnung "Fahrweise ändern"(laut Mazda darf ein REX bei 80 im 5ten über 20L verbrauchen????).Kommentar bei 2ter Ablehnung "Auto zu alt".Hab jetzt schon über 2000€ für div.Reperaturversuche mehrerer Werkstätten hingelegt aber jetzt reichts.Nächste Woche wird die ganze Sache an die Presse übergeben und mein Anwalt eingeschaltet.


    Du willst Kulanz einklagen? :><::><::><::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • Genau lass die Finger weg von ATU :baby::ärgern: sonst haste echt nur :ärgern:
    die wollten mir glatt doch 10w 40 Ölverkaufen habe ich aber nicht gemacht habe mir das Dexelia gekauft 5w30 wo anderst. also kein ATU sonst haste ein Wankelprob :-) das du :kotz: tust :-)

  • Zitat

    Kulanz gibt es bei Mazda Deutschland leider nicht.Nicht mal bei offensichtlichem Unvermögen div.Mazda Werkstätten.Musste ich gerade selbst erfahren gestern wurde mein 2ter Kulanzantrag für nen neuen Motor abgelehnt.Kommentar bei der ersten Ablehnung "Fahrweise ändern"(laut Mazda darf ein REX bei 80 im 5ten über 20L verbrauchen????).Kommentar bei 2ter Ablehnung "Auto zu alt".Hab jetzt schon über 2000€ für div.Reperaturversuche mehrerer Werkstätten hingelegt aber jetzt reichts.Nächste Woche wird die ganze Sache an die Presse übergeben und mein Anwalt eingeschaltet.


    Hmm ja die Presse wird sich darauf stürzen, 100pro das ich die nächsten Wochen egal welche Zeitung ich aufschlage nur mehr davon lesen werden. Und ich schätze mal dein Anwalt wird minderstens für jeden RexFahrer in Deutschland nen neuen Rex rausholen, da bin ich mir auch sicher.


    Unvorstellbar was Mazda sich da erlaubt, ein Auto was kaputt geht und nicht sofort kostenlos repariert wird!


    *ironie off*

  • deinen ironischen Kommentar kannste dir sparen habe nämlich nach nem bösen Telefonat mit MMD und entsprechenden Bemerkungen bezüglich einiger Autozeitungen vor kurzem n positiven Kulanzbescheid bekommen.MMD übernimmt 50% des neuen Motors.Es bringt also doch was.KEIN HERSTELLER KANN ES SICH HEUT NOCH LEISTEN NEGATIVE PRESSE ZU BEKOMMEN.Lies dir einfach mal den Kummerkasten der Autobild durch