Hoher Verbrauch wegen verschmutztem Luftmassenmesser

  • Das heist wenn der Chamber zu ist, ist der Rex lauter? :P


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • so so, resonanzbehälter. anderer klang, hmm..... :rolleyes:
    wie wird den so der klang, wenn man den behälter wegnimmt, und das loch verschließt? :devil:
    wenn's etwas lauter wird, würde das ding dann nämlich ziemlich schnell rausfliegen. :wh:


    danke für deine antwort, und lg
    chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Genau so ist es.
    Die Frequenzen, die er normalerweise filtert, klingen dann halt mit...
    Es passen manche Kappen von Sprühdosen zum Testen :-)
    Ich suche aber noch nach einer dauerhaften stabileren Lösung.

  • Was muß ich dann machen, damit er noch leiser wird? :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Hey ich weiß das der Fred schon älter ist aber hab heute den maf ausgebaut um ihn anzuschauen meiner Meinung nach war der sauber ...ist dieser dicke "Tropfen" an dem Draht normal? Er ist sonst vollkommen trocken hab auch meinen Finger mal in das Loch am ansaugrohr gesteckt alles trocken...habe nämlich iwie nen hohenspritverbrauch bin jetzt 140km Gefahren und die Tankuhr steht 3kleine Balken über halb voll komisch iwie...


    Hab gerade keinen bremsenreiniger kann ich das Ding auch mit wd40 einsprühen also reinigen??

    RX8 Revolution Bj.2005
    231 PS
    Titangrau
    August 2012 72000km


    Life Starts @ 5500 rpm


    PS ist die Geschwindigkeit mit der man gegen eine Wand fährt
    Drehmoment ist wie weit man die Wand mit sich reißt....

    Einmal editiert, zuletzt von Chiko ()

  • Der Tropfen oder dieses Gebilde ist normal, und WD40 ist doch irgendwie ölig wenn ich mich nicht irre, also nicht einsprühen damit.Wenn alles trocken ist, dann ist es doch O.K.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • :denk: ...@Leute :hs: ,wenn am Luftmassenmesser etwas nicht funzt,habt ihr einen Schüttelhuber,also Finger weg :!:

    Kerzen ,Kabel ,Spulen( Luftfilter-Matte )also Zündung :!: ....überprüfen- wegen hohen Spritverbrauch :wink:


    231er-Rev., satinsilber-met.,EZ./09/2004 :wh: viele kleine Extras :!:
    Edelstahl
    -ZOOM-ZOOM
    -Blenden

    Mitglied der


  • Erstmal danke :)


    Hatte auch eigentlich vor mal die Matte zu überprüfen aber wie geht dieser sch... Luftfilterkasten auf??will dann Filter wechseln zündspulen und Kabel Vllt auch Kerzen denn die Kerzen sind erst 5k km drin....sicher das der mehrverbrauch was mit der Zündung Zutun hat??
    Warm kalt startet er Super Leerlaufdrehzahl auch stabil bei ca.800-850u/min kein schwanken außer wenn Klima Automatik an ist -.-


    Und wenn ich mit 50 in der Stadt fahre und vom Gas gehe um ihn Rollen zu lassen......dann wieder gaaaanz leicht das Pedal antippe ruckts gaaanz kurz nicht stark aber spürbar für mich??hat das was zu sagen??
    Wie son kleiner verschlucker für ne halbe Sek ???

    RX8 Revolution Bj.2005
    231 PS
    Titangrau
    August 2012 72000km


    Life Starts @ 5500 rpm


    PS ist die Geschwindigkeit mit der man gegen eine Wand fährt
    Drehmoment ist wie weit man die Wand mit sich reißt....

  • Die kleinen Resonanzkörper sind nicht dafür da den Motor leiser zu machen sondern die geforderte Resonanz für die Ladung des Motors hinzubekommen. Da passiert nicht viel wenn man die rausnimmt.
    Den LMM nur mit Bremsenreiniger säubern, ansonsten wie ne Handgranate behandeln (nich dran rum fummeln heisst das).


    Wegen Aus- und Umbau von Plastikteilen die zum Ansaugsystem gehören, die Ingenieure bei Mazda sind nicht alle Vollpfosten und haben sich dabei was gedacht, also ruppt nicht alles raus was ihr nicht kennt.
    Es kann nämlich sein das sich die ohnehin nicht so sauber Füllung verschlechtert und der bock noch mehr säuft.


    Luftfilterkasten hat vorne zwei Spangen, die lösen und der Kasten geht auf, alternativ den Kasten raus und dann Spangen lösen.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Und wenn ich mit 50 in der Stadt fahre und vom Gas gehe um ihn Rollen zu lassen......dann wieder gaaaanz leicht das Pedal antippe ruckts gaaanz kurz nicht stark aber spürbar für mich??hat das was zu sagen??
    Wie son kleiner verschlucker für ne halbe Sek ???


    Diese "Lastwechselreaktion" , bei dem Einen mehr oder weniger zu spüren , ist auch "normal". Wenn es zu unangenehm wird , dann müssen wohl mal die Motorlager getauscht werden, kostet aber Einiges. Zuerst geht meist das Motorlager in der Nähe vom Auspuff kaputt wegen der der starken Wärmeentwicklung.



    Schau mal, ob das Video im 2. Beitrag dir weiterhelfen kann, zum Ausbau des Luftfilterkstens.
    Ausbau des Luftfilter kastens


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Super danke für das vid:) ich probier's gleich mal und dann mal gucken wie der Luftfilter so aussieht...
    Mit dem lastwechsel mhmm Vllt hast du reCht muss ich dann wohl mal unters Auto krabbeln :)

    RX8 Revolution Bj.2005
    231 PS
    Titangrau
    August 2012 72000km


    Life Starts @ 5500 rpm


    PS ist die Geschwindigkeit mit der man gegen eine Wand fährt
    Drehmoment ist wie weit man die Wand mit sich reißt....