Abnutzung vom Lederausstattung

  • Ich würd dann erstmal irgend ne Anti-Ageing Creme testen ;) bovors unters Messer geht.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Alcantara Sitze sollte man regelmäßig Pflegen, wenn man oft schwarze Klamotten an hat.


    Mein REX ist außen schwarz, innen hell. Ich selber trage täglich schwarze jeans, schwarzes Shirt wenn es kalt wird schwarze Lederjacke. Da muß man eben wöchentlich putzen. Oder hinnehmen, das der Fahrersitz dunkler ist, als die anderen. Ich bin da penibel und bevorzuge das putzen.


    Ich nutze dafür ne Leder Reinigungsmilch.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Neben den Falten an den äußeren Wangen der Sitzflächen habe ich auf der Sitzfläche am Übergang zwischen den beiden Lederstücken Abnutzungserscheinungen in Form beschädigten Leders. Die schwarze Schicht des Leders ist dort abgerieben (k.A. wie so was passiert). Kann man das wieder auffüllen bzw. schwärzen?

  • Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht sind diese blöden Gummieinsätze am Rand der Ledersitze (diese gestreiften). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so lange halten wie das Leder und fürchte die kriegen schon vorher Risse. So ne Schnapsidee Gummi zu verbasteln. :baby:


    Mittlerweilen müssten doch die Sitze ganz aus Leder sein, oder?

  • Ja, da hat emuman recht. Ich habe bei mir das geriffelte Leder gegen Glattleder austauschen lassen. Es ist tatsächlich Leder in Kunstlederlook.:baby:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Seit ihr da sicher, ich dachte immer vor 06 wäre das Gummi, danach Leder. Auf den Dingern schwitzt man doch auch wie Hupe.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ja, da hat emuman recht. Ich habe bei mir das geriffelte Leder gegen Glattleder austauschen lassen. Es ist tatsächlich Leder in Kunstlederlook.:baby:


    Wo kann man das den tauschen lasse? Aber nicht bei Mazda selber oder?


    Und kann man gegen heranahende Risse eigentlich was machen??
    Weil es gibts nix grauslicheres als Autos die Aussen Hui und Innen Pfui sind weil das leder risse hat.


    Weil bei mir der schwarze Mittelteil am Sitz, (da wo das Beste Stück des Mannes sitzt bei der Sitzfläche, weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll) so ne kleine Stelle, schon so aussieht als würde sie risse bekommen.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hallo Ragazhul,


    bei einem Autosattler solltest Du soetwas machen lassen können.
    Gegen die Risse im Leder hilft nur regelmäßige Behandlung mit Lederpflegemittel. 2- 3mal im Jahr sollte da ausreichend sein.

  • Zitat

    Original von Ragazhul
    [quote]Original von Bodo



    Weil bei mir der schwarze Mittelteil am Sitz, (da wo das Beste Stück des Mannes sitzt bei der Sitzfläche, weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll) so ne kleine Stelle, schon so aussieht als würde sie risse bekommen.


    ..das kommt vom angstschweiss...... :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Weil bei mir der schwarze Mittelteil am Sitz, (da wo das Beste Stück des Mannes sitzt bei der Sitzfläche, weiss nicht wie ichs besser beschreiben soll) so ne kleine Stelle, schon so aussieht als würde sie risse bekommen.


    Wer lang hat, kann lang hängen lassen :tongue:

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • So war das nicht gemeint Jungs! ;)


    Und Meggi wnn das wirklich davon kommt, hoffe ich es legt sich bald, weil sonst muss ich mir bald neue Sitze kaufen!^^


    @RX-Twins


    Danke dir, glaub ich werd mal anfragen was so Leder Behandlung kostet.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Meine hat 12,95€ gekostet. Sieht aus wie Milch. Reinigt und Pflegt. Kann man hauchdünn auftragen. Verbreitet auch nen schönen Duft im Auto.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Das habe ich beim Sattler machen lassen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Seit ihr da sicher, ich dachte immer vor 06 wäre das Gummi, danach Leder. Auf den Dingern schwitzt man doch auch wie Hupe.


    Da bin ich mir sicher. Ich habe das ausgebaute Leder gesehen. Selbst der Sattler wollte mir nicht glauben, dass es Leder ist, bis zu dem Zeitpunkt als er es ausgebaut hatte.


    Manchmal greifen die Designer halt voll daneben. Leder im Plastiklook:kotz: :kotz: :kotz:
    Mazda hat je mittlerweile den Fehler erkannt und nimmt nun nicht mehr das geriffelte Leder.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Sag Bobo kannst du mal ein Bild davon machen?


    Und was hat der Spass gekostet?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Zitat

    Original von Ragazhul
    Sag Bobo kannst du mal ein Bild davon machen?


    Und was hat der Spass gekostet?


    480 € :O


    Bild kommt noch.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hi Leutz


    Ich habe mal ein Reperaturset bei ATU gesehen aber es gibt auch Lederfarbe zum auffrischen. :denk:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S