Abnutzung vom Lederausstattung

  • Hi,
    da ich langsam aber sicher auf der suche nach einem REX bin, stellt sich mir immer häufiger die Frage, wie sich Abnutzungserscheinungen bei dem Leder bemerkbar machen.


    Habe die Sorge, dass sich die rote Lederausstattung, ähnlich wie bei einem 170 SLK, mit der Zeit auch stark abnutzt. Da ging der rote/blaue Farbstoff mit der Zeit runter was natürlich immens hässlich aussah.
    Haben einige von euch schon was in die Richtung bemerkt, oder kann ich mich ruhig auch für einen REX mit rotem Leder entscheiden?


    Schon mal danke für die Antworten :Y:

  • 2003 er Rex. Wie neu...


    alle jahre ca. 2-4 mal lederpolitur und die sache ist geritzt.


    Grüsse

  • Schließe mich meinen Vorredner an, Baujahr 2004, aber nur 1 x im Jahr hochwertige Lederpflege.
    Den Sitzen sieht man aber natürlich schon an, dass auf dem Fahrersitz am meisten gesessen wird, meiner ist etwas zerknautschter als die übrigen. Aber auch nur ganz leicht zerknauscht, sieht gut aus,



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • 2 Jahre alt, 31 TKM und sieht aus wie neu. Alle 3 Monate mit einem Microfasertuch feucht abwischen und anschließend mit einer Pflegemilch vom Lederpflegezentrum behandeln. Wir gehen aber auch sehr pfleglich mit dem Auto um. Wenn man sich nicht in Acht nimmt, können Ledersitze sehr schnell sehr grässlich aussehen.


    Ich warne davor, irgendwelche Hausmittel (Handcreme o.ä.) zur Lederpflege zu nehmen. Solche Sitze habe ich auch schon gesehen. Die sehen tlw. aus wie Speckschwarten.


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Hi !


    Mein Auto ist 3 Jahre alt hat 47000km runter und die Lederausstattung ist topp. :thumb:

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • 04.2006... Ich putz die des Öffteren und lass sie besonders im Sommer hin und wieder mit ner guten Lederpflege ein, man schwitzt ja doch dann bissal auf die schönen Sitze, aber ausser ein paar rissen und bissal zerknautschung sind die noch Top :thumb:

  • Zitat

    Original von RavenCain
    ...ausser ein paar rissen ...


    Da kann das Leder aber nicht mehr Top sein. Das ist ja schon eine mittlere Katastrophe. ;(

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • naja die Risse bekams weil mir meine Werke ne falsche Pflege mit gab... jetzt mit der Richtigen sind die sogar wieder halbwegs weggegangen, aber die risse kommen einfach beim Leder, sieht auch deswegen ned irgendwie schlechter aus die Farben sind noch wie am anfang :thumb:

  • Soll das heißen das du schwarze Risse in rotem Leder hast?
    Das ist ja dann echt nicht so prickelnd?

  • Nein.... und Risse war wohl en etwas zu harter Begriff... ich mach mal Fotos, aber aussehen tuts noch Top die Mini"Risse" sieht man nur aus der nähe, war wie gesagt die Falsche Pflege vom Händler :rolleyes:


    ...ah hab eh noch 2 Pics auf meiner Page vom Leder:


    Mein Rex Innen 1


    Mein Rex Innen 2


    Da ich schon mal gesehen habe wie ein Weißes Leder nach nem Halben Jahr ohne oder mit schlechter Pflege aussieht bin ich mehr als zufrieden mit meinem :thumb:


    greetz
    RavenCane

  • Zitat

    Original von meggi
    @ravencain..
    ..sieht ja total verwohnt aus , die bude... :rofl: :rofl: :rofl:


    ...ähm fehlen da 2 Punkte über dem o in verwohnt oder versteh ich den Spruch einfach nicht :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain


    ...ähm fehlen da 2 Punkte über dem o in verwohnt oder versteh ich den Spruch einfach nicht :denk:


    ..sorry...mal wieder mein humor...nee... kommt echt vom wohnen..
    ..ist ne klamotte von helge schneider....."4.stock...total verwohnt"...
    ..heisst soviel wie ABGENUTZT.. :rofl:..
    ..sollte NUR ein scherz sein..
    :wink:
    pit

  • @RavenCain: ich sehe bei deinen Sitzen keine Risse
    @ Kid: meine Sitze sehen fast aus wie die von RavenCain, nur etwas zerknautschter. sind auch 2 Jahre älter.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020


  • ah ok verstehe, ich kannte nur den ausdruck ned, schon ok, ich versteh schon spaß nur den Spruch hab ich ned verstanden :thumb: :rofl:


    hgd01: ...ja bissal zerknautscht sind sie aber das ist wohl kaum zu vermeiden, die Risse sieht man wirklich nur wenn man grad beim putzen ist und näher ran geht, sind ja auch wirklich minmal, so sind die Sitze wie neu :><: :><:

    Einmal editiert, zuletzt von RavenCain ()

  • Zitat

    Original von RavenCain


    ah ok verstehe, ich kannte nur den ausdruck ned, schon ok, ich versteh schon spaß nur den Spruch hab ich ned verstanden :thumb: :rofl:


    hgd01: ...ja bissal zerknautscht sind sie aber das ist wohl kaum zu vermeiden, die Risse sieht man wirklich nur wenn man grad beim putzen ist und näher ran geht, sind ja auch wirklich minmal, so sind die Sitze wie neu :><: :><:


    Kommt doch sicher auch auf das tägliche Fahrergewicht an. Also 70kg gegen 100kg macht das sicher auch nen Unterschied.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Leder ist nun mal ein Naturprodukt! Wenns ich jemand in dein Gesicht setzt bekommst du auch irgendwann Falten.......

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Leder ist nun mal ein Naturprodukt! Wenns ich jemand in dein Gesicht setzt bekommst du auch irgendwann Falten.......


    .da fällt mir ein...hilft botox eigendlich auch bei sitzen???? :rofl: :rofl: :rofl:

  • Probiers aus und berichte uns! Aber nicht beschweren wenn dein Hintern taub wird nach ner längeren Autofahrt :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung