Sommerreifen...

  • Suche 2 Sommerreifen für die 18zoll serien felgen (225 | 45 ZR )


    hat jmd. noch welche rumliegen die noch soviel Profil haben, dass sie diesen sommer reichen?


    Mazda will 400€ für zwei Stück inkl. Montage + Ventile etc..



    Frage dazu ist noch, hab bei Reifendirekt Reifen von Federal für 95€ / Stück gefunden.
    Brauch man als "Normalfahrer" unbedingt Bridgestone reifen?


    Ich finde es nämlich irgendwie etwas krass, ca 150-200€ für ein Reifen zu bezahlen.

  • Generell würde ich grad beim Rex nicht an Reifen sparen! Ist nun mal neben den Bremsen das sicherheitsrelevanteste Teil.............


    Ansonsten schau doch mal hier in die Liste: http://rx8-ff.boards.sunhost.d…/thread.php?threadid=9386

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Tanatos666
    Ich finde es nämlich irgendwie etwas krass, ca 150-200€ für ein Reifen zu bezahlen.


    ...da hättest du aber vielleicht schon beim kauf des rex dran denken können..
    ..sorry hab ich wenig verständnis für...ne karre, die 250 läuft und für vernünftige laufschuhe nichts ausgeben wollen..


    .. X( X( X(
    pit

  • Also ich fänd 150 € für nen Sommerreifen sogar günstig ...
    Bei den Sonderangeboten wäre ich vorsichtig, wenn Du damit nen abflug produzierst hat sichs ganz schnell ausgespart.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Das glaub ich jetzt echt nicht. Du überlegst ob du dir nen Billigreifen für 95 € auf den RX8 ziehen lässt? :baby: Wenn man wo ganz gewiss nicht spart ist es am Reifen und an Bremsteilen. Aber macht ihr mal... dann wird wieder gejammert das der böse Reifen ein von der ach so bösen Straße hat abkommen lassen.... :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich würde an deiner Stelle auch nicht die Reifen für 95 Öre aufziehen.


    Ließ lieber mal ein zwei Tests und mach dir dein eigenes Bild. Es muss sicher kein Bridgestone sein, zB Toyo haben auch gute und günstigere Reifen im Angebot, aber richtigen Ramsch würd ich nicht nehmen.


    Zumal du die Reifen auch nur auf eine Achse ziehen willst. Dann würdest du den Rex möglicherweise aus der Balance bringen. Daher ist es eigentlich sinnvoll, die Reifen nach jeder Saison von vorne nach hinten und umgekehrt zu packen. So hast du immer ein ähnlich abgefahrenen Reifen rund ums ganze Auto und kannst dann am Ende 4 neue einer anderen Marke oder neueren Typs kaufen.


    Denk dran das insbesondere der Fahrspass und die Sicherheit (Bremsweg/Kurven-/Nässegrip) an den Reifen hängt.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also wenn Du die SS-595 meinst, die habe ich zur Zeit auf unserem Pluriel ( ist zwar kein Rex und nicht in der Größe) drauf, und da habe ich keine Probleme. Ich sage gleich nochmal, der Pluriel ist kein Rex und fährt etwas langsamer, aber ich kann eben nichts negatives über die Reifen sagen.


    Werde mir diese wohl auch nach dem Ablauf der Brückensteine draufziehen, da ich mit diesen Reifen aus "eigener" Erfahrung zufrieden bin. Ich fahre aber auch mit meinem Rex nicht auf Rennstrecken, da kann es dann schon anders aussehen. Und mal nebenbei, warum wird hier immer auf dem Preis rumgehackt, das hinkt doch? Schaut Euch den Preis für die Originalreifen an (Reifendirekt) 190 Euro, das würde ja nach Euren Preisvorstellungen bedeuten, daß das ein top Reifen sein muß. Verwunderlich nur, daß dann so viele nach dem Abfahren der Reifen umsteigen. Der Preis sagt vieles aus, aber nicht alles. Als Normalfahrer hätte ich keine Bedenken bei diesen Reifen, weil ich diesen im Gegensatz zu Anderen hier auch schon fahre. Und diesesr Preis ist wohl nur ein momentanes Angebot, da ich meine kleineren Reifen für den Pluriel nicht viel billiger bekommen habe.Also denke Dir , daß der Reifen normal 30-40 Euro mehr kostet, und dann wirst Du hier im Forum hören, daß Du den ruhigen Gewissens nehmen kannst.


    So, jetzt Ihr. :wink:


    Gruß
    Dirk


    PS: Muß mich meinem Vorredner anschließen, Achsweise geht das natürlich gar nicht, egal welche Marke

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    4 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Hallo


    der teuerste ist nicht immer der best!!


    Egal in welchem Forum du nachfragst, ob die Wanli, Federal, Nankang.... Reifen (billigreifen) gut sind, kommt eigentlich immer die selbe Antwort; man soll Brigstone, Pirelli, Dunlop, Goodyear Reifen aufziehen, dies seien die besten, die anderen sind nichts wert. (ausprobiert haben sie es aber nicht)


    Die Reifentest's sind meiner Meinung nach nur bedingt Aussagekräftig, da die getesten Pneu's nicht auf einem RX-8 in der Grösse 225/45/18 getestet wurden.


    Zur Zeit fahre ich Cooper- Pneus; habe vorhin noch nie was von diesen gehört, (gehört aber zu den grössten Reifenhersteller der Welt) wollte meine Erfahrungen dazu Sammeln und bin nun positiv überrascht.


    Beim letzten Fahrzeug hatte ich Goodyear F1, einen Nokian, Marshal und am Schluss noch den Nankang NS II drauf; der Nankang war mit abstand der beste, der Marshal das miserabelste was ich jemals hatte.


    Lange rede kurzer sinn:
    Probiere einfach aus und sammel deine eigenen Erfahrungen.


    Gruss Dani

    ehemals: 231er titangrauer Cosmo, 19 Zoll Corniche Leger Alu's, FOX-Auspuff Anlage, LAA's, Rotary Power Heckschürzenverkleidung, RX-8 Bremslicht, Gelbe Bremssättel, getönte Scheiben, Kennzeichen tiefer, Mazda Emblem an der Front gecleant, Alu- Tankdeckel



    Seit September 2010
    Mazda 3 MPS

  • Zitat

    Original von meggi
    ...da hättest du aber vielleicht schon beim kauf des rex dran denken können..
    ..sorry hab ich wenig verständnis für...ne karre, die 250 läuft und für vernünftige laufschuhe nichts ausgeben wollen..


    .. X( X( X(
    pit


    Du sprichst mir aus der Sehle :hs:

  • Hallo Tanatos666 :wink:


    Klar tut das weh, wenn man recht viel Geld für die Reifer auf den Tisch blättern soll ... ABER:


    Du wirst es lieben, wenn Du auf Deinem ReX vernünftige Schuhe aufziehen lässt! Der Unterschied von einem "Standard-Reifen" auf einen "guten Reifen" ist oftmals wirklich enorm! Ob bei Nässe oder Trockenheit, auf geraden Strecken oder in schnellen Kurfen - das Auto liegt einfach um Welten besser. Spar da nicht am falschen Ende - spar Dir dann lieber irgendwelche optischen Schnick-Schnacks.


    Ich bin von den Serienreifen Bridgestone 040 auf Bridgestone 050A gewechselt. Klar war der 050'er teurer als die Serienreifen, aber der Untschied ist gewaltig und JEDEN EURO WERT.


    Grüße
    Chris

  • Die Erfahrung mit den Marshall Reifen kann ich bestätigen. Hatte ich auf meinem Honda, dass war sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit ne Katastrophe.


    (Waren noch von der Vorbesitzerin druff)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber