Veil Side Bodykit und TÜV

  • Hi,
    bin neu hier und möchte mir Ende des Jahres den großen Rex holen und über den Winter dann zurecht machen.
    Darunter fällt auch, dass ich gerne das Bodykit von Veil Side, das VS-D1 GT (SE3P) verbauen möchte. Nun hat das wie ich sehe kein TÜV Gutachten, ist das richtig?
    Meine Frage nun, an alle die, die es verbaut haben in DEUTSCHLAND, gab es Probleme mit dem TÜV? Ich frage nur deswegen, weil ich bei meinem jetztigen Auto sehr große Probleme hatte mein Bodykit ohne anständiges TÜV Gutachten eintragen zu lassen.


    Vielen Dank im Vorab für eure Antworten! :D

  • Hi erst mal,


    also wie du siehst habe ich das Kit auch verbaut und es gab absolut keine Probleme beim TÜV mit der Eintragung. Ist aber auch die Replika von TRC (http://www.trc-tuning.de). Allerdings ist sie nicht gerade einfach anzupassen :ärgern: Aber mit ein wenig Geduld bekommt man alles hin :wh: Falls du noch Fragen hast, meld dich einfach...


    Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Kann das auch bestätigen.Keine Probleme beim TÜV :].Hast hat nur ein bissl mehr arbeit beim anpassen der Frontschürze und vorne keinen Zugang mehr zur Abschleppöse! :(
    Sonst sehr fett das Teil :Y: :Y: :Y:


    mfg. :wink: :thumb:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Zitat

    Original von Libbeks
    Hi,
    bin neu hier und möchte mir Ende des Jahres den großen Rex holen und über den Winter dann zurecht machen.
    Darunter fällt auch, dass ich gerne das Bodykit von Veil Side, das VS-D1 GT (SE3P) verbauen möchte. Nun hat das wie ich sehe kein TÜV Gutachten, ist das richtig?
    Meine Frage nun, an alle die, die es verbaut haben in DEUTSCHLAND, gab es Probleme mit dem TÜV? Ich frage nur deswegen, weil ich bei meinem jetztigen Auto sehr große Probleme hatte mein Bodykit ohne anständiges TÜV Gutachten eintragen zu lassen.


    Vielen Dank im Vorab für eure Antworten! :D


    Kann nur bestätigen, dass die Passgenauigkeit für´n Ar... ist- aber schaut ganz nett aus wenn´s fertig ist- ich hab´s ALLES mit legalem TÜV bei mir! :tongue:

    Bilder

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

    Einmal editiert, zuletzt von HSK-TS ()

  • Hi,
    vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Demnach gibts dann auch keine Probleme mit der Eintragung der dazugehörigen Carbonmotorhaube oder siehts da dann schon etwas anders aus?
    Eintragen geht dann aber trotzdem nur per teurer Einzelabnahme oder habt ihrs so eingetragen bekommen?
    Was mich no interessieren würde, gibt es eigentich auch irgendwo ne anständige Kotflügelverbreiterung, oder geht das nur über "Marke Eigenbau"? Weil für den 350Z gibts ja da z.B. von Veil Side mal ne richtig geile Verbreiterung...


    Gruß, Libbeks

  • Wieso denn ne Verbreiterung :denk: Unser Rex hat doch von sich aus schon mega geile Kotfllügel :><: Und die sind doch wohl fett genug :] Oder meinst du diese hässlichen dinger beim Z, wo man noch die Schrauben sieht ?( Die sind doch wohl voll zum :kotz:


    Bezüglich der Carbonhaube habe ich keine Ahnung :( Wenn dann kriegst du die auf jeden Fall nur per Einzelabnahme eingetragen.


    Also bis denn :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Carbonmotorhaube ist im Straßenverkehr in Deutschland nicht zugelassen, da Carbon bei Belastung (zB. bei einem Unfall) die Eigenschaft hat zu splittern! Aus diesem Grund darfst du in Deutschland keine Anbauteile aus Carbon draussen an das Auto pappen.........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Carbonmotorhaube ist im Straßenverkehr in Deutschland nicht zugelassen, da Carbon bei Belastung (zB. bei einem Unfall) die Eigenschaft hat zu splittern! Aus diesem Grund darfst du in Deutschland keine Anbauteile aus Carbon draussen an das Auto pappen.........


    Warum bietet dann z.B. ATH eine mit TÜV Gutachten an :rolleyes: :denk:

  • Du, das frage ich mich auch?!?! :denk:
    Vielleicht Carbon-Verbund oder sowas.......

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Du, das frage ich mich auch?!?! :denk:
    Vielleicht Carbon-Verbund oder sowas.......


    Wenn es um Carbon Teile geht ist es immer CFK. Kohlenstofffasern in Epoxidharz eingebacken. :D Und dies ist bekanntlich ein Verbundwerkstoff.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Was ja Umgangssprachlich einfach Carbon genannt wird! Ich meinte aber eher Carbonfaserepoxidharzverbund auf eine andere, nicht splitternde Oberfläche aufgebracht.............!


    Ach ich weiß es doch auch nicht warum man das nicht darf (ausser die Begründung, dass Carbon splittert und es im Straßenverkehr dadurch zu gefährlich ist)!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Marco Juliano
    Was ja Umgangssprachlich einfach Carbon genannt wird! Ich meinte aber eher Carbonfaserepoxidharzverbund auf eine andere, nicht splitternde Oberfläche aufgebracht.............!


    Ach ich weiß es doch auch nicht warum man das nicht darf (ausser die Begründung, dass Carbon splittert und es im Straßenverkehr dadurch zu gefährlich ist)!


    Du redest jetzt von einer Art Laminat? Also ein GFK-Kern mit CFK laminiert. Das kann natürlich sein....

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Stimmt, das neue M3 Dach, oder?


    *hmm* Dem Porsche Carrera GT seine Karosserie ist auch komplett aus CFK. :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich finde aber auch nix im Netz darüber! Aber ich habe das schon mal von nem Bekannten gehört, der an seinem Civic Carbonteile anbringen wollte! Da hat der Tüv gesagt "sowas ist auf Grund der Splittergefahr in Deutschland nicht erlaubt"!!!


    Das BMW und Porsche sowas durch den Tüv bringen ist doch wohl klar, die zahlen ja auch ordentlich dafür!!! Ist dann ja auch Serie.........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Scoob
    Stimmt, das neue M3 Dach, oder?


    *hmm* Dem Porsche Carrera GT seine Karosserie ist auch komplett aus CFK. :denk:


    Genau, und das Dack vom M6 auch.


    Zitat

    Original von Marco Juliano
    Ich finde aber auch nix im Netz darüber! Aber ich habe das schon mal von nem Bekannten gehört, der an seinem Civic Carbonteile anbringen wollte!


    Na das sagt doch schon fast alles :rofl:

  • :tongue:


    Ich versuch das noch mal rauszufinden! Vielleicht frage ich mal beim Tüv an!!! Brennt mir ja doch schon auf den Nägeln jetzt, vorallem weil ich das mit den splitternden Eigenschaften in punkto Verkehrssicherheit auch noch nachvollziehen kann, eher als zB: ne Unterbodenbeleuchtung oder sonst was.........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von Scoob
    Stimmt, das neue M3 Dach, oder?


    *hmm* Dem Porsche Carrera GT seine Karosserie ist auch komplett aus CFK. :denk:


    Nen Lambo hat auch ne Lichtaustrittskante unter 50cm und nen Alfa hat das Kennzeichen an der Seite. Tüv haben sie trotzdem. Ich denke aber mal, dass es bei diesen Tüvuntersuchungen andere Prüfungen gibt.


    Das eine Splitternde Motorhaube für nen Fußgänger sehr gefährlich werden könnte, kann sicher jeder nachvollziehen. Daher wird es wohl diese Regel geben.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Danke fast-Nachbar :D
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung