Leistungsverlust > Händler > Ende

  • Zitat

    Original von Tornado Rot 231
    So liebe Leute!!


    Der neue Motor ist drin :smile:


    Na wenigstens etwas, viel Spaß mit der neuen, unbegrenzten Freiheit...aber hast Du nochmal nachgehakt, was eine mögliche Kulanzzusage bei MMD angeht?


    Das solltest Du m.E. auf jeden Fall mal versuchen, notfalls mittels eigener nachträglicher Anfrage nach Kostenbeteiligung bei Vorlage einer Rechnungskopie über den Selbstbehalt.


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • mal ne frage.
    habe hier schon ein paar mal was von "austauschmotor" gelesen und da heisst ja nicht zwingend, dass es n neuer motor ist.
    bekommt man jetzt also bei einem motorschaden immer einen komplett neuen motor oder wie oder was?!
    meine frage rührt daher, dass ich hier halt schon einige male gehört habe dass leute einen austauschmotor bekommen haben, und der auch ein gebrauchter sein kann (der natürlich in ordnung sein muss)
    Gruß und gute Fahrt
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Ich denke mal daß er verkohlt ist durch niedrige Drehzahlen. Das ist zumindest der Tod der meisten US Rexe und wurde auch dort diskutiert. Da hilft es den Motor 1x pro Tag bis an den roten Bereich zu fahren um den ganzen Kohlen Mist rauszublasen. Außerdem tut es dem Motor ganz gut. Man merkt nach einer Strecke, wo man lange unter 4000 U/miin gefahren ist schon einen Unterschied, wenn man ihn wieder an den Begrenzer gefahren hat. Er fühlt sich viel agiler und spritziger an :]


    Natürlich ist das nur eine Vermutung .. kann auch ganz andere Gründe haben ;)


    Aber egal .. hab Spaß mit deinem neuen Motor .. und lass ihn 1x pro Tag ein bisschen Auslauf wenn er warm ist. Tut dir und dem Motor gut *gg*


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Na denn Glück auf und gute Fahre mit dem neuen Mot!


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Hallo! :wink:


    Zitat

    Original von Erdwuehler
    Was die Motorlaufleistung betrifft. Wird das nicht irgendwo vermerkt das ne ATM drin ist? Dachte sowas mal irgendwo gelesen zu haben, hab mich aber gleichzeitig gefragt, wenn es vermerkt wird, wo?


    Meine Informationsstand ist folgender:
    Alles was in Deutschland in einer Mazda Werkstatt durch die Bücher gelaufen ist (sprich Rechnung wurde geschrieben oder Garantiefall), wird im großen Mazda Computer unter der FIN (Fahrgestellnummer) gespeichert. Das kann jeder Händler, der Zugriff auf den Computer hat, einsehen. Allerdings sieht er nicht, welcher Mazda Händler die Arbeiten durchgeführt hat. Vermutlich kann man sich als Rex-Eigner einen Bericht ausdrucken lassen. Werde es mal probieren und meinen Freundlichen darum bitten.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Viel Spass mit dem neuen Kraftwerk ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von meggi
    ..austauschmotoren sind werksüberholte motoren.....somit neuen gleichzusetzen, da sämliche verschleißteile erneuert werden..


    :wink:
    pit


    also wenn du einen "neuen" motor bekommst, bekommst du irgendeinen gebrauchten, bei dem sie alle verschliessteile ausgetauscht haben also durch neue ersetzt haben?!
    somit müsste ja dann eigentlich alles bis auf den motorblock also das "gehäuse" neu sein, oder?!
    weil alle übrigen teile verschleissen ja mit der zeit bzw. mit den kilometern....
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away


  • Mach Dir keine Sorgen, ein "Generalüberholter Motor" ist besser als ein neuer :D
    Warum?
    Nun, weil sich die Metallkonfiguration der REibflächen schon verändert, bzw. Verdichtet hat.
    Also kann die Reibfläche nicht mehr "nachgeben" zumindest nicht in dem Maße, wie es ein neues Teil kann.


    Resumee: überholte Motoren sind langlebiger.



    OK, seeehr laienhaft ausgedrückt, aber ich wollte keinen Roman schreiben...

  • okay, gut, danke , dann weiß ich bescheid.
    laienhaft ist gut, dann versteh ich es auch ;) :tongue:
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away