Bin aufgessesen was kann kaputt gehen?

  • `Bin augessesen ;( beim parkplatz suchen serien höhe! :baby:
    Nun weiss ich nicht ob was kaputt gehen kann dir front hat drüber gepasst umss irgendwo unten hängengeblieben sein muss ich in die werkstatt oder geht es auch so hab kein flüssigkeitsverlust.




    Gruss

  • kommt halt auf die Intensität des Aufsetzers an. Menns mal kurz schleift geht die Welt nicht unter. Ich hatte auch mal das Gefühl, mir einen zimlich bösen Aufsetzer eingefangen zu haben, aber als ich den Rex auf der Hebebühne hatte war nichts zu ausser einer kleinen Scheuerung zu finden.

  • Wenn nun eine bisher wenig gesehene gelbe Warnlampe leuchtet, dann kann es die Lambdasonde sein, die es erwischt hat.


    Die haengt naemlich pfiffigerweise sehr tief. Und die Reparatur kostet dann auch nur rund 350 Euro.

  • papperlapapp...


    ...mach dir mal keine sorgen.....ich setze jeden tag mindestens 2mal auf...


    ..jedesmal wenn ich in oder aus meiner parkbox fahre....


    ..ist NUR der untere teil vom kat, der jetzt ein paar nette schleifspuren hat.....dauert aber sicher noch 8 - 10 jahre, bis ich ihn so durchgeschliffen habe... :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:
    pit

  • In der Regel setzt als erstes immer der Kat auf. Ist das aufsetzen zu heftig kann unter Umständen die Keramik im Kat brechen.
    Ich hab mir auch schon das Steinschlagblech vom Tank verbeult.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Da musst du dir in der Regel keine Sorgen machen.
    Solange die Front nirgends hängen bleibt ist alles in Ordnung.


    Hatte auch schon 2 Aufsetzer, aber solange es nur schleifst und du dich nicht festfährst passt das schon 8)

  • ja ja ..
    Von wegen Frauen können nicht Auto fahren und parken.
    :tongue: :tongue:
    Mir ist sowas noch nie passiert.
    :D :D
    Aber hört sich nicht so schlimm an, der Rex wird dir bestimmt verzeihen, das du bei ihm Aua Aua gemacht hast.
    :kiss: :kiss:

  • Zitat

    Original von Racer
    In der Regel setzt als erstes immer der Kat auf. Ist das aufsetzen zu heftig kann unter Umständen die Keramik im Kat brechen.
    Ich hab mir auch schon das Steinschlagblech vom Tank verbeult.


    Die Außenhülle von meinem Kat ist schon garnicht mehr ganz vorhanden. :wh:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Schau mal hier nach, das Problem gab es schon öfter. Da gibt es auch schöne Bilder von der Querverstrebung, die meistens zuerst in Mitleidenschaft gezogen wird.


    http://rx8-ff.boards.sunhost.d…03&sid=&hilight=aufsetzen



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Bin mittlerweile kurz vor der Hinterachse leicht aufgesetzt. Ist nix kaputt gegangen. Vorne setz ich täglich mit diesen Gummilappen vor den Rädern auf.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber


  • wie soll man auf nem besen auch aufsetzen... :rofl: hoechstens auf nem ast wenn durchn wald geht. :rofl:


    gruesse vom doc

  • Ich bin vor einem halben jahr beim zu scharfen abbiegen auf den Deich hängen geblieben. Zum Glück bis heute nix passiert :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs


  • dito.
    setzte auch täglich mehrere male auf ( immer diese verkehrsberuhigten zonen durch die man nicht mit 50km/h fahren kann :ärgern: :ärgern::rofl: ) aber passiert echt nichts, maximal das du dir den kat verkratzt bzw ne kleine delle reinfährst aber sollte kein problem sein.


    gruß

    [align=center]Seit Nov. 2006: Revolution 192ps, Schwarz, Bose, blaue Fussraum- u. Innenbeleuchtung, Seitendeflektoren, Alu-Tankdeckel, Alu Pedale+Fussstützen, Racinggitter, Alu Einstiegsleisten, LAA's ,Braun-Schwarzes Leder, K&N Typhoon Filter, H&R 45mm- Federn, Hifi-Kofferraumausbau (rotary design), neue Hochtöner in den Spiegeldreiecken, ICE>LINK Plus, OZ Canova 19" 245/35 ZR

  • Hast Du schon mal unter dem Wagen nachgeschaut? Größere Beschädigungen sind leicht daran zu erkennen, dass etwas herabhängt. =) Auf der Hebebühne siehst Du auch die Kratzer, die hier beschrieben wurden.

  • Tach leuts


    Bin seit gestern stolzer besitzer eines REX und was passiert natürlich ich bin am durch die Stadt cruzen da kommt so ein fahrbahnpickel auf mich zu ich bin dann auch nur im ersten drüber da macht es hinten Ratsch!!!
    Oh mein gott dachte ich im ersten moment nur gleich die nächste gelegenheit genutzt um mal drunter zu schauen war aber gott sei dank nix passiert ich dachte schon mir hätte es den Kat zerrissen ich werde mich nie an dieses Geräusch gewöhnen und in die Tiefgaragen gehts auch net nachdem was man hier so ließt ein hoch aufs forum.


    mfg Hassaan

  • Zitat

    Original von meggi
    ...mach dir mal keine sorgen.....ich setze jeden tag mindestens 2mal auf...


    Fühle mir dir, geht mir genau so :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Bei mir setzt bei diesen Erhöhungen meist die hintere Schelle vom Sebring auf... das sprüht dann sogar ein paar Funken 8o


    Aber die Schelle selber iss heile :]

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hallöchen :wink:


    Also bei mir hat die Querverstrebung was abbekommen, sogar beide, aber der Rest ist alles ok.


    Naja war eine Pflasterstrasse mit Buckeln.... :ärgern:


    So ist es wenn die Städte oder Gemeinden kein Geld haben!


    MfG

    RX8 Revolution,tornado Red, 170kw,IMOLA,Bose Sound,Navi usw....

    Kawasaki Z750S

  • bin mit meinem tiefer gelegten rex auch schon aufgesessen und ausser das die ölwanne paar beulen abbekommen hat ist gott sei dank nicht mehr passiert :Y:.
    ich meide seit je her aber jeden noch so kleinen buckel...und durch den drive in im mc donalds über die kleinen huckel zu fahren ist schon gar nicht mehr drinnen.
    würd mir meinen rex am liebsten in so nem moment über den rücken schnallen und drüberlaufen :rofl:

  • Foto hatte ich doch auch noch:
    :D




    Ging aber noch einige hundert km trotz fieser Scheuergeräusche bei jedem Huckel... 8)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs