Tönfolie

  • hallo
    wollte mir von Foliatec oder andere namenhafter Hersteller Tönfolie in den Rex machen.


    Bekomme ich welche absolut dunkel und UV abweisend in Passform für den Rex oder wie mache ich das habe damals bei meinem Opel Selber gemacht und hatte auch gut geklappt aber beim REx gerade Heckscheibe zweifel ich an meinen Fähigkeiten da die Folia auch sehr Teuer ist.


    hat da jemand Erfahrungen oder ne Idee wie ich die Scheinben am Besten Tönen kann ?


    Mach die kleinen Aufstellfesnter Heckscheibe und einen Sonnenstreifen haben.#



    Mfg NAydoo

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • ..wenn du nicht wirklich sehr geschickt und vorallem beweglich bist, würde ich da profis ranlassen...die gebogene scheibe und dann noch die beengten platzverhältnisse...
    ..nein danke...


    ..da werden sich selbst die profis nicht unbedingt über deinen auftrag freuen..


    :wink:
    pit

  • Wenn Du es selber machen willst musst Du die Folie von ausser auf der Scheibe erst in Form Fönen. Würde es aber auch lieder den Profis überlassen. Mein Beschrifter hatte hinterher viele graue Haare mehr und braucht eein Sauerstoffzelt. Dafür gab es aber 1a Arbeit. Im normal Fall sollte es incl. Folie nicht mehr als 180 € kosten. Und das ist schon viel.

  • Würde auch zum Profi raten! Da hast du dann auch wenigstens Garantie drauf, wenn da was nicht 100% ist!!! Und wenn man es erst 1 mal gemacht hat wirst du denke ich mal eh nicht mit 1 Satz Folie auskommen.........

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Hab meine scheiben gestern bei CFC in Heilbronn tönen lassen
    250€ hats gekostet... Alles Sauber bis auf eine auffällige Stelle da siehts aus als wäre schaum drunter (man könnte auch wi**se sagen :D )
    Angeblich solls nach 3-4 tagen sonnen weg sein (feuchtigkeit)
    ich hoffe der hat recht sonst muss ich mich halt beschwerern


    greez Stefan

  • @M4trix


    Das kann richtig sein. Da die Folie mit Seifenlauge angebracht wird sieht es von aussen aus als wenn Schlieren drin sind. Und sollche Stellen die aussehen wie...ich Zitire..."wi**se" sollten wenn sie nicht zu gross sind in ein paar Tagen Sonne auch verschwinden.

  • jo das hoffe ich echt auch sieht schon übel aus
    sind in eim eck einige stellen. Paar kleine (tropfengröße vll)
    und auch "größere" fäden ;(
    Sonne scheint auch keine hab den rex extra in den hof gestellt anstatt garage


    greez

  • M4trix, keine Panik, warte eine Woche ab. Die Bläschen trocknen aus.


    Aber dein Preis ist sehr hoch, ich habe 150€ bezahlt, bei meinem Folien-Spezialisten.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • ja fand die 250€ die ich bezahlt habe auch etwas übertrieben. Aber wenn die letzten dinger noch weggehen und es ansonsten 1a arbeit ist, bin ich vollkommen zufrieden und Preis ist meinermeinung nach auch gerechtfertig für das auto... jeder weiss ja selber wie ansträngend schon allein das putzen der heckscheibe ist :)

  • Zitat

    Original von M4trix
    ja fand die 250€ die ich bezahlt habe auch etwas übertrieben. Aber wenn die letzten dinger noch weggehen und es ansonsten 1a arbeit ist, bin ich vollkommen zufrieden und Preis ist meinermeinung nach auch gerechtfertig für das auto... jeder weiss ja selber wie ansträngend schon allein das putzen der heckscheibe ist :)


    Du hast schon mal die Heckscheibe geputzt???


    Dasmirzuanstrengend........ :wh:

  • Zitat

    Original von M4trix
    Hab meine scheiben gestern bei CFC in Heilbronn tönen lassen
    250€ hats gekostet... Alles Sauber bis auf eine auffällige Stelle da siehts aus als wäre Schaum drunter (man könnte auch wi**se sagen :D )
    Angeblich solls nach 3-4 tagen sonnen weg sein (feuchtigkeit)
    ich hoffe der hat recht sonst muss ich mich halt beschwerern


    Zitat

    Original von M4trix
    jo das hoffe ich echt auch sieht schon übel aus
    sind in eim eck einige stellen. Paar kleine (tropfengröße vll)
    und auch "größere" fäden ;(
    Sonne scheint auch keine hab den rex extra in den hof gestellt anstatt garage


    greez


    Und du bist dir wirklich sicher, dass das nur Seifenlauge ist? :rofl: :rofl:
    Irgendwann sind sie weg, wohl weil die kleinen Schwimmer nach aussen weg wollen. :rofl: :rofl:

  • ich kann allen, die aus NRW kommen und vielleicht sogar in der Nähe vom Ruhrgebiet wohnen ( aber nicht Pflicht ) nur folgenden Scheibentöner empfehlen:


    MÜLLER
    " Ihr Autoscheiben-Profi"


    Helmut Müller
    Kolters Hof 3
    59457 Werl
    Tel.: 02922-866555
    0der
    0178-8977789
    http://www.mueller-werl.de
    e-mail: [email protected]


    er hat mit die Heck- und die Seitenscheiben getönt- SUPER Qualität und keine Blase ! Inkl. 7 Jahre Garantie
    Er kommt zu einem nach Haus bei Bedarf ( auch weitere Entfernung ) und ist weit und breit der Günstigste.


    Ach, er macht auch Karosseriearbeiten und Tuning.......


    Er hat meinen umgebaut, Bilder stell ich rein, wenn es mal aufgehört hat zu regnen und man ein sauberes Auto hat zum Foto´s machen!!!


    Einfach mal Anrufen und Anfragen, ich denke, wenn ihr Ihn von mir grüßt, wird´s ectl. noch ne Ecke günstiger :wh:


    Gruß Thomas

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Zitat

    Original von Cay



    Und du bist dir wirklich sicher, dass das nur Seifenlauge ist? :rofl: :rofl:
    Irgendwann sind sie weg, wohl weil die kleinen Schwimmer nach aussen weg wollen. :rofl: :rofl:


    8o Ich hoffe es doch das das blos seifenlauge ist 8o
    mom ich geh mal bilde rmachen dann könnt ihr profis euch das anschauen... Mein rex steht grad eh blos 4m Luflinie von mir weg


    greez



    Edit: So hier die bilder ich hoffe man kanns realtiv gut erkennen
    als größenverhältniss könnt ihr ja die drähte von der heckscheibenheizung neben
    Das ganze ist oben rechts im eck

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • die stellen sollten echt weggehen, sonst säh's recht blöd aus....
    ich habe auch noch 2 oder 3 solcher kleineren stellen, die auch nicht weggehen, aber die sind wie gesagt sehr klein und unauffällig.....
    habe meinen scheiben schwarz gemacht.... (wie doppeldeutig) ;)
    Gruß
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Also so wie es aus sieht könnte ich daran zweifeln ob das alles in ein ppar Tagen raus ist. Auf dem Bild sieht es eher wie kleine Lufteinschlüsse aus. Und eine etwas längliche ganz schmale Stelle als wenn da eine Fallte war. Da ich selber schon Scheibenfolien geklebt hab wage ich mal die Theorie. Man müsste es aber im Original sehen um sicher zu sein. Meine Rexscheibe hab ich auch dem Profi überlassen und die sah ganz anders aus. Sollten die Stellen in 4 Wochen nicht weg sein würd ich sagen...NEU machen.

  • Meint ihr das geht net von allein weg ? :baby:
    ja das könnte man doch theo noch wegbekommen wenn man mit der nadel reinstupft und die feuchtigkeit rausdrückt oder ?
    wielang klebt denn der kleber noch bis er trocken is hab mal was von 4-5 tagen gehört....
    Luft ist es theo keine weil man es nicht wirklich reindrücken kann
    Weiss echt net ;(
    Heute hat vll 2-3 stunden die sonne draufgeschienen vll ists dick besser geworden aber kp....
    Falten sind keine drin das sieht wahrscheinlich nur so aus...


    greez Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Zitat

    Original von walsumerschweinebacke
    Also so wie es aus sieht könnte ich daran zweifeln ob das alles in ein ppar Tagen raus ist. Auf dem Bild sieht es eher wie kleine Lufteinschlüsse aus. Und eine etwas längliche ganz schmale Stelle als wenn da eine Fallte war. Da ich selber schon Scheibenfolien geklebt hab wage ich mal die Theorie. Man müsste es aber im Original sehen um sicher zu sein. Meine Rexscheibe hab ich auch dem Profi überlassen und die sah ganz anders aus. Sollten die Stellen in 4 Wochen nicht weg sein würd ich sagen...NEU machen.



    da ich auch schon des öfteren scheiben getönt habe & zu meinem täglich aufgaben auch das verkleben von folien gehört,
    wage ich es zu behaupten, dass diese luft/wassereinschlüsse ganz bestimmt nicht raustrocknen!


    also ich würde aufjeden den "ort des verbrechens" wieder aufsuchen & zu denen sagen, dass sie das nomal neumachen sollen!


    klar könntest du die blasen aufstechen & sie ausdrücken, aber wieso??
    Du hast dafür 250 € bezahlt & möchtest schließlich auch ein dementsprechendes ergebnis haben!

    *-*MAZDA-SPOILERKIT - geänderter G&S HECKFLÜGEL - KÖNIG "UKNOWN" 8,5 x 19 ET 40 - EIBACH FEDERN - SEBRING-ENDSCHALLDÄMPFER - K&N TYPHOON-KIT*-*


  • Finde auch das es wie Luft aussieht. Und bei dem Preis würd ich es auch neu machen lassen. Möglicherweise kann man aber auch mit ner Nadel arbeiten, wenn aber nur der Folienjogi würd ich sagen.


    Denn nen Handwerker der nicht pfuschen kann ist doch kein Handwerker ;) Wenns dann hinterher tadellos aussieht, kanns dir doch egal sein. Aber die Stellen würden mich auch stören.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber