Endlich ist mein Rex fertig!!!

  • jetzt noch geile felgen (hyperblack silber oder schwarze sollten gut passen)
    UND DIE SWR ANLAGE UMGOTTESWILLEN SILBER LACKIEREN!!!!!


    Dann sieht er richtig geil aus....


    greez

  • Was ist eine SWR-Anlage? Sorry für meine Unwissenheit :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • @M4trix


    Also die wollte ich eigentlich auch silber haben, aber mitlerweile finde ich die in schwarz irgendwie geiler :D


    SWR=Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage!!!

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • naja viel zu auffällig
    und ne SWR ANlage ist ja normalerweisse nen teil wo man verstecken will.... aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.... :smile:


    greez

  • Vielen Dank für die Aufklärung :D

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • @M4trix
    Die kann ich ja vielleicht immer noch mal lackieren lassen :P Muss ich mal gucken.
    Aber mir gefällts auch so...


    Gruss Adrie

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Also das komplette Kit, incl. lackieren, anpassen, eintragen, das Tieferlegen, die Auspuffanlage, das Cleanen, die LAA´s und die Felgen + Reifen ca. 10.000 Euronen.

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hi, :wink:


    hat der Rex jetzt mit dem Kit ´ne höhere Endgeschwindigkeit, ev. ist ja nun der Luftwiderstand kleiner gegenüber der Serie?


    Gefällt mir! :thumb:

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • *hihi*
    ob er gleich schnell geblieben ist oder langsamer geworden ist, wäre die korrekte Frage.


    1. Auspuffanlage --> mehr Leistung --> mehr Geschwindigkeit
    2. Bodykit/Tieferlegen --> mehr Gewicht --> mehr Abtrieb --> weniger Geschwindigkeit
    3. Tieferlegung --> minimal weniger Luftwiederstand weil weniger Reifen von vorne zu sehen ist, aber weil die Reifen breiter geworden sind dürfte es ziemlich Null auf Null ausgehen
    4. Reifen --> größere Felgen --> breitere Reifen --> mehr Rollwiderstand und rotatorische Massen --> weniger Geschwindigkeit & schlechtere Beschleunigung


    Aber er geht vermutlich bissel schneller um die Ecke dank der breiteren Reifen. :)


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    3 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Zitat

    Original von erazer
    Also das komplette Kit, incl. lackieren, anpassen, eintragen, das Tieferlegen, die Auspuffanlage, das Cleanen, die LAA´s und die Felgen + Reifen ca. 10.000 Euronen.


    Ganz ehrlich, ich glaub nie und nimmer, dass es 10000 Euro gekostet hat!


    Max. Kosten:


    Bodykit: 2000 Euro
    Lackierung: 1000 Euro
    Anpassen: 500 Euro
    Eintragen: 300 Euro
    Tieferlegen: 500 Euro
    Auspuffanlage: 1500 Euro
    Cleanen: 300 Euro
    LAA's: 200 Euro
    Felgen + Reifen: 2500 Euro


    Ich hab jetzt wirklich überall sehr hoch gerechnet und komme immer noch nicht auf 10000 sondern 8800.


    Würd mich halt nur mal interessieren, wo ich mich jetzt so verschätze, weil mit so einem Gedanken, Anschaffung Bodykit, hatte ich ja auch mal gespielt... :rolleyes:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

    Einmal editiert, zuletzt von boogeyman1983 ()

  • Ja, okay :denk:
    Vielleicht sind 10.000€ ein wenig hoch gestochen, aber viel weniger wird es nicht sein, denn die Anpassungsarbeiten waren echt ziemlich heftig, da die Passgenauigkeit nicht so toll wie versprochen war :ärgern: Danke an TRC!!! :ärgern:
    Aber das Endergebnis darf sich trotzdem sehen lassen, dafür noch mal ein riesiges Dankeschön an meinen Freundlichen! :]

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Find das Heck sehr schön gelöst, auch wenn es mir zu viele Streben und Ecken hätte.


    Aber was für eine K&N Tieferlegung soll das sein? Finde das er in der Seitenansicht hinten sehr hängt und vorne recht hoch ist.
    Alles in allem wirkt das Konzept aber sicher erst mir den neuen Felgen genial, mit Serienreifen gefällt es mir nicht wirklich

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Also erst mal ist es eine H&R Tieferlegung! Wusste auch gar nicht das K&N Federn herstellen ;) :hs: Aber es ist eine 35er vorn und hinten (siehe Signatur). Und in der Regel ist er ja vorn etwas höher als hinten. Aber ich warte erst mal auf die neuen Felgen und dann mal sehen. Vielleicht kommen dann nachträlich vorne 45er Federn rein.


    Gruss
    Erazer

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • Hi bin neu hier und will mir au bald nen Rex zulegen.
    Meine frage:
    Du sagst du hast was gecleaned, meinst du damit die mazda schrift und zeichen?? Sind diese nicht geklebt??
    Und tut eine Mazdawerkstatt echt ein Bodykit anpassen und anbauen???


    Vielen dank

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Zitat

    Original von Blingout
    Hi bin neu hier und will mir au bald nen Rex zulegen.
    Meine frage:
    Du sagst du hast was gecleaned, meinst du damit die mazda schrift und zeichen?? Sind diese nicht geklebt??
    Und tut eine Mazdawerkstatt echt ein Bodykit anpassen und anbauen???


    Vielen dank


    sowas würde ich lieber einer werkstatt überlassen die sich täglich mit tuning und so nem kram beschäftigt und darauf spezialisiert ist. der normale kfz-mechaniker hat mit sowas meistens weniger zu tun.
    bei uns hier gibt es z.b. einen laden der sich "TUNe-IT" nennt. einfach mal bei goyellow.de in deiner stadt/umgebung nach einer solchen werkstatt suchen.