Wer hat KEINE Mängel???

  • Also seit ca ner woche bin ich hier ja nu angemeldet, und fleißig am lesen, weil ich ja nun ab übermorgen mein neues Baby endlich habe...
    Aber desto mehr ich lese, desto skeptischer werde ich meine wenn man es so nimmt habe ich keine lust für 26T€ jede woche in die werkstatt zu fahren weil irgend ne kleinigkeit is, und ich hab auch kein bock ständig an irgendwas rumfummeln zu müßen, ich meine das ist immerhin nen haufen kohle, und dafür verlange ich nun mal das mein auto funktioniert so wie es soll, bzw ich es will! :denk:

  • hi


    also ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage das es keinen gibt der noch nie ein problem mit sein rex hatte....
    Die meisten (auch ich) haben allerdings nur kleinigkeiten die in wenigen minuten beseitigt sind....
    einige wenige haben dann defekte kats
    und in seltensten fällen große probleme wie motor/getriebeschäden


    Mach dir keine sorgen es ist alles halb so schlimm...
    im forum postet man nunmal seine probleme.... dafür ist ja ein forum da, deswegen ist es ja auch klar wenn man oftmals nur schlechtes liest 8)


    Edit: ein rex mit 0 KM bei händler abholen ist unmöglich meiner hatte 3,7km auf der uhr grrrrrr

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Ja das hier zum größtenteil die probleme an tag gelegt werden dacht ich mir ja, deswegen ja mein tread, um halt auch mal die andere seite zu erfahren! Ich meine hier und da mal ne kleinigkeit, kann nach ner zeit auch nerven, ich meine wenn ich ein bis 2 mal im jahr zur werkstatt muß, der meister da dann mal den goldenen finger auflegt und das problem weg ist... kann ich damit leben... aber wenn ich alle 1-2 monate 2 mal zur werkstatt muß und ich jedesmal 1-2 tage kein auto hab, nervt mich das schon tierisch( ersatzwagen hin oder her, mein auto is mein auto)


    ach ja, und ok, bis zu 10km wird er wohl runter haben, ist ja auch nen Re-import aber für 13T€ ersparniss nehm ich das in kauf! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mike323F ()

  • 13T ersparnis ist unmöglich
    wo hastn den gekauft? link?
    meiner is aun reimport und hatte 4500€ ersparniss.....


    greez

  • Ich kanns immer noch net glauben.
    Das ist einfach zu günstig.


    Sind wahrscheinlich 2003er Modelle die lange beim Händler standen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hi Mike323F,


    nun aber mal Nachricht von einem Zufriedenen!


    Nach anfänglichen Problemen, die sich über mehrere zum Teil auch etwas nervige Werkstattbesuche regeln ließen, ist bei mir mittlerweile alles im Lot! Nüchtern betrachtet waren es eigentlich alles Kleinigkeiten, aber ich kann daher gut nachempfinden, dass man für so viel gutes Geld auch ein gutes und vor allem mängelfreies Fahrzeug erwartet, so dass man sich auch sehr gut über Kleinkram aufregen kann. (...und sollte!)


    Es ist auch bei mir ein "Großer", gekauft habe ich ihn neu Ende September 2006 und es ist nachweislich ein 2006er Modell - also nix Haldenauto oder Ladenhüter. (...und Tempomat hat er auch...*stichel*)


    Hartnäckige Preisverhandlungen über einen normalen Mazdahändler haben mir (Privatkauf, kein Firmenfahrzeug!) einen Preisvorteil von 28% gegenüber Listenpreis verschafft. Das war sogar günstiger als die EU-Fahrzeuge zu diesem Zeitpunkt angeboten wurden. Es ist auch kein Vorführwagen und er hatte auch keine Tageszulassung.
    Also: es geht auch was in deutschen Landen, man sollte sich nur trauen.


    Für Dich hoffe ich, dass Du einen mängelfreien Start in eine traumhaft schöne Zeit mit Deinem Rex genießen kannst!


    Immer eine Hand breit Platz ums Blech wünscht Dir Wanky

  • Hallo


    Ich hab meinen Rex am 1. November 2006 gekauft.
    Ich hab jetzt 6300 km drauf, und mein einziges Problem
    waren am Anfang quietschende Bremsen. Aber das hat
    sich von allein gebessert und tritt fast nie mehr auf.
    Ansonsten läuft er einfach super :thumb:

  • ..ich....


    jedenfalls nichts , was ich als absolut beklagenswerten mangel bezeichnen würde....


    ...ausserdem ist das sicherlich allles regelbar......( wenn man bei einem HÄNDLER kauft ) ...


    ..sicherlich werden sich alle händler in deiner nähe sehr freuen, wenn du mit einem WILDE -Auto vorfährst..


    :wh:
    pit

  • Das kann ihm der der gesparten kohle auch wurst sein...
    der händler wird sich schon an seine nase gewöhnen, schließlich trägt er ja doch noch geld hin.


    Zu Thema Probleme: Ich fahre meinen zwar erst seit Jahresbeginn, aber:
    Er hat mir noch nie Sorgen gemacht! :><: :><: :><: *klopf auf Holz*
    Im Gegenteil: freue mich immer noch jeden Tag drauf, mit diesem hammergeilen Auto zu fahren!!! :Y: :Y: :Y:

  • Bis jetzt noch kein einziges noch so kleines Problem (10.000 km)


    Manche hören aber auch schon die Flöhe in Ihrem Rex husten. :rofl:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ich habe auch keine Probleme, die ich als solche bezeichnen würde.


    Beschlagene Rücklichter und der Handbremshebel wurden beim Kundendienst mitgewechselt und die Mittelkonsolenklappe wird beim nächsten KD getauscht.


    Ich hatte jetzt in fast 2 Jahren und nach ca. 32000 km nur einen außerplanmäßigen Werkstatttermin wegen des Rückrufes bzgl. Dämmmatte
    und Querlenker.
    Aber sowas soll es auch bei deutschen Nobelmarken geben... :rolleyes:


    Wenn das meine einzigen Probleme sind, würde ich sagen, ich bin hochzufrieden.


    Es gibt aber wirklich auch Leute, die nicht nur die Flöhe husten hören, sondern bei jedem Huster auch sofort zum Freundlichen Doktor rennen
    und eine Pille auf Garantie verlangen.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Deine Frage ist im Prinzip leicht beantwortet: Alle die nichts posten. ;)


    Man wird nur etwas hellhörig und hört, wie schon erwähnt, die Flöhe husten weil man sich fragt "Hat das meiner auch?". Und meistens ist die Aufregung umsonst. Richtig schwerwiegende Probleme kommen zwar vor, aber nicht mehr oder minder als bei andren Autos. Ich behaupte einfach mal, wenn du im Forum XY ließt, findest du genau so viel Themen über irgendwelche Macken am Auto wie hier. Also nix ungewöhnliches.


    Das einzige "Problem" was ich mit meinem Rex hab, sind die ab und an quietschenden Bremsen. Aber wenn sie warm sind ist es weg. Deswegen bezeichne ich das nicht als Problem.


    Setz dich in das Auto, genieß es zu rexeln, und glaub nicht bei jedem Geräusch was neu für dich ist ne Panne entdeckt zu haben. Dann fährts sich sehr entspannt. 8)

  • Bin im großen und ganzen auch zufrieden. Jedoch war meiner schon öfter in der Werkstatt.


    Man sollte hier aber auch grundlegend unterscheiden ob einer nen 2003er oder 2006er Modelljahr hat. ;) Wenn ich genauso viel Werkstattaufenthalte und Problemchen hätte mit dem 2006er Modelljahr wie ich mit dem 2003er, wäre der Wagen schneller wieder weg als du REX sagen könntest. :D


    Mit meinem 2003er konnte ich das verschmerzen. Immerhin wars ne Marktneueinführung. Da sind Problemchen normal. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Hier ist auch einer, der seit einem Jahr und 17.000 Km zufrieden ist. Es gibt ganz kleine Dinge , die nicht 100% sind, aber das ist bei jedem Auto so, bei mir quietscht ab und zu mal die Bremse, was für mich aber kein Grund ist, gleich zum Händler zu rennen, da er dort dann eh nicht quietscht! Die Werkstatt hat er bisher nur zur 1000Km Ölwechsel gesehen.


    Also ich bin ein sehr zufriedener Rex-jeden -Tag- Fahrer. Bin ich ja auch schon immer so von Mazda gewöhnt :Y: ( bis jetzt )


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • naja, das werd ich dann morgen sehen was es fürn modell ist, wird sicher kein 2007 oder2006 sein davon geh ich schon aus! zum thema was der händler dazu sagt... is mir eigentlich egal, weil werksgarantie hab ich ja, und ausserdem hab ich seit über 10 jahren(zumindest bevor ich nen führerschein hatte, war meine mutter schon da) die gleiche werkstatt, denen ist egal wo ich mein auto kaufe war auch mit meinem jetzigen hyundai coupe( :kotz:) immer da, und hab immer gute preise, und nen hervorragenden service gehabt, is ja halt ne mazda werkstatt, und bei denen hab ich zwar noch nie nen auto gekauft, aber wenn man die werkstattkosten alle zusammennimmt(hab mein 323F damals nach 2 totalschäden(wirtschaftlich) mit dieser 130%klausel, wieder aufbauen lassen, alleine das waren fast 10t€) haben die schon fast nen neuwagen auch von mir bekommen! ;)

  • Aber schick die Fahrgestellnummer an RX-Nbg hier im Forum und lass Dir das genaue Produktionsdatum geben !


    Da hat sich schon manch einer die Augen gerieben ! 8o


    Kannst auch z.B. mal auf das Produktionsdatum der Reifen gucken, ist auch ein grober Anhaltspunkt, wann das Auto vom Band lief.
    Neuwagen vorausgesetzt natürlich. :D

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    Einmal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Na ja wenn die Farbbezeichnung in deiner Sig richtig ist, kann das Auto aber auch nicht so alt sein. ?( Das Tiamatblau gibts doch glaub ich erst seit dem 2006 er oder 2007 er Modell. Am Anfang gabs das Montrealblau, dann kam noch das Stratoblau, dann noch das Haitiblau und dann jetzt glaub ich erst das Tiamatblau. :denk:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ja, stimmt eigentlich.


    Hab ich überlesen... :denk:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Hi...hab meinen kleinen Rex seit 11/2006 (Neuwagen) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Würd ich mir immer wieder holen :]