Welche Sommerreifen

  • Hallo zusammen,


    habe nach langem hin und her die nankang nsII in 225-45-18 gekauft und muß sagen - absolut zufrieden. fahre viel autobahn und kann als einzigen (kleinen) nachteil feststellen, daß das auto ab 210 etwas "ungenauer" wirkt. sonst wirklich top, super leise (potenza 040 geschädigt) und auch bei regen keine probs. und das ganze für kleines geld - ich werds wieder so machen--


    gruß jan

  • Hallo also ich werde mir die Michelin CUP Reifen( Semislick) Nächstes Jahr zulegen bin jetzt ein mal mit einem M6 MPS mit diesen reifen mitgefahren ist einfach geil wie hoch die kurvengeschwindigkeiten werden und wie gut die traktion ist auch beim Bremsen!
    Kosten natürlich mehr aber Bekomme Vorführreifen zum unschlagbaren Preis über meinen Chef.


    Gruß Andi

    hab die reifen auf meinem rx7 drauf....haben brutalen grip wenn sie warm sind! vorsicht aber....sind bei nässe gefährlich zu fahren!

  • Habe Pirelli Pzero drauf Top haftung auch bei nässe ist ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den Bridgestone kann ich nur empfehlen sind zwar teuer aber beim reifen soll man nicht sparen

    hab heut meine neuen felgis und pirelli pzero getestet...hammer grip und super leise....dagegen ist der serien bridgestone müll

  • Heute sind meine neuen Hankook S1 evo angekommen und werden diese oder nächste Woche aufgezogen. Sind durchgängig gut bewertet worden in Tests und gehören zu den leisesten Reifen, was mir sehr wichtig war.
    Die derzeit besten Reifen sollen wohl die neuen Pirelli Cinturato P7 sein, welche mir aber mit 200 eur/Stck. zu teuer waren. Für die Hankook habe ich 142 eur bezahlt.
    Wenn ich besonders großen Wert aufs Handling auf trockener Fahrbahn legen würde hätte ich mich wohl für die Continental Sport-Contact 3 entschieden. Leider sind die nicht so leise wie die Hankook.

  • @ jpmswiss


    und, wie lautet dein urteil. aber bitte erst nach 200 bis 300 km, denn da bekommen sie erst ihre richtige performance.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ich habe mir gerade ein Satz Pirelli cinturato P7 auf Ebay geschossen.


    Habe für alle 4 nur 282 € bezahlt.


    Leider haben die nur einen V Speed Index. Fährt hier einer im Forum mit Reifen rum die auch nur nen V Index haben?


    Da gibt es so ne blöde Formel 1.01*Höchstgeschwindigkeit+6.5. Das wäre in meinem Fall 243,85 Km/h also brächte ich schon V


    Muss ich mir sorgen vorm Tüv oder Sicherheit machen?

  • Hab die auch und kann ich auch empfehlen Preis/Leistung is Spitze und sie sehen nebenbei noch richtig gut aus

    Habe die auch drauf. Einfach perfekt. Sehr leise und super Handling bei Nässe sowie bei trockener Fahrbahn. :thumb:


  • Mit den V reifen bekommst Du garantiert Probleme beim Tüv....
    Das Ergebniss deiner Berechnung ist ja auch 243,85 und der V Reifen ist nur bis 240 zugelassen, deshalb ist die nächsthöhere Klasse nötig. Sind zwar nur knapp 4 Km/h aber wir sind nunmal in Deutschland wo man sowas sehr genau nimmt.. ;)
    Von der Sicherheit denke ich nicht das Du wirklich ein Problem bekommen wirst, wenn sie nicht gerade aus China kommen sind die Reifen sind von Werk aus mit ner ganzen Ecke Sicherheitsreserve ausgestattet. Ist aber letztendlich auch egal, unter dem Strich darfst Du sie laut TÜV nicht fahren....


    Zitat aus Wikipedia : "Für die Berechnung bei der Zulassung eines Reifens für ein Fahrzeug wird die Formel 1,01 × vmax + 6,5 km/h angewandt. So kann es vorkommen, dass der für ein Fahrzeug zugelassene Reifen einen höheren Geschwindigkeitsindex haben muss, als die angegebene Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren angibt. Ein Fahrzeug, das laut Angabe in den Fahrzeugpapieren eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h erreicht, benötigt somit keine H- (bis 210 km/h) sondern mindestens V-Reifen (bis 240 km/h), da sich durch die Berechnung ein Wert von 213,55 km/h ergibt."


    RX-8 192'er Revolution schwarz


    Wenn Du beim tanken den Motor laufen lässt wird er nie voll

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief_Wiggum ()

  • Habe für alle 4 nur 282 ? bezahlt.


    Schreib doch sowas nicht!!!!! Du darfst hier im Forum nicht schreiben , wie "preiswert" die Reifen sind. Wenn ein Reifen für den Rex hier nicht mind. 130 Euro kostet, wirst Du hier als Selbstmörder abgestempelt, brauchst nur mal ein wenig suchen. ;)


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • ne war ja auch von Privat einen Monat gefahren und als auktion verkauft.


    Normal kostet ein schlappen scchon 180€.


    Von daher hab ich mich so gefreut.


    Mal schauen ob der Kerl mich vom Kauf zurücktreten lässt.


    Wenn hier irgendeiner mit nem kleinem Rex in der Mitte von Deutschland unterwegs ist der kann sich ja mal bei mir melden.


    Preis ist fest 282€ für nen ganzen Satz Pirelli P7 2010 mind. 7mm profil


    gruß

  • Was soll an Toyo so Besonderes sein ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Also ich habe mir jetzt die Bridgestone Potenza 050 gegönnt, wie die sich fahren kann ich dir erst (denke ich) nächste woche sagen, sollen aber nicht schlecht sein :wink:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 8) lg nankang fahrender chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hab Kumho Ecsta, aber die fahren sich auch wie son billiger Ersatzreifen, vllt ändert sichs aber wenn ich sie jetzt richtig aufpumpe, 2,7 und 3,0. Hat bei den Winterrädern auch enorm was gebracht, dort noch 0,2 mehr.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Hab mir heute 2x Continental Sport-Contact 3 bestellt für die Hinterachse werden am Freitag früh drauf gezogen und auf der Vorderachse hab ich noch i-welche von Falken die der Händler drauf gemacht hatte sollte ich merken das die Kombi scheiße ist werden dann sofort 2 weitere Continental Sport-Contact 3 bestellt

  • Habe seit ca. 2 Wochen Michelin Pilot Sport 3 vorne und hinten drauf.
    Bin aber noch nicht viel gefahren.
    (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)