Zum Absaufen

  • Hi


    Jou , war eigentlich gedacht das ich es wo anders (wo es hin gehört Poste), war ein versehen ... ehrlich.
    Passiert mir nicht nochmal :))


    Denn meine eigentliche Frage wurde dadurch auch nicht beantwortet ;(, ob das Absaufproblem auch im Sommer ist ?(...


    Ah ja, ich hab dazu heut mal meinen Mazda rx8 Spezialisten gefragt, also, er versichert mir das das Auto nur dann absäuft wenn man kurz startet und dann wieder abstellt.
    Ein Freund von mir hatte den vorgänger vom M3 BMW, auch er hatte das Problem mit dem absaufen und das ist bekanntlich ein HKM Motor.


    Also meine Meinung ist, hier machen sich viel zu viele leute verrückt dadurch das es das Problem gibt, Mich würde mal interessieren wie vielen rx8 fahrern hier der Wagen schon tatsächlich abgesoffen ist.


    Mein Mechaniker meinte das, dass Auto wenn das absaufproblem bei kurzstrecken bestünde sicher nicht altagstauglich wäre und das kann er ganz und gar nicht bestätigen!


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn man den Motor startet und abstellt bevor er wieder im normalen Tourenbreich ist , es erst dann zum sogenannten absaufen kommen kann, allerdings testen will ich es nicht :D.
    Um was ich mich in Zukunft sicher nichts schere ist ob der Wagen kalt oder warm ist wenn ich kurstrecken fahre, denn sollte er dann absaufen wäre das Auto nicht alltagstauglich und somit nicht zu gebrauchen und das bezweifel ich.


    lg


    MIke

  • @DannyHB: VOLL und GANZ DEINER MEINUNG, Das musste doch mal gesagt werden.


    Ich habe ein wenig provoziert und konnte bei der einen oder anderen Antwort beinahe nicht mehr aufhören zu lachen. :D :D :D


    *JOKE MODE ON*
    Wünsche viele problemfreie Kilometer, auf das ich bald auch welche habe und meine Garantie in Anspruch nehmen kann.
    *JOKE MODE OFF*


    Mazda.Fan

  • Um mal den ersten "Absauf-Thread" mal wieder vorzukramen....


    Da macht man sich fertig zum Weggehen nach Mainz ins 50Grad..... ist eh schon n bissl spät dran weil man noch zur Bank muss..... und was passiert?! :baby: ;( :evil:


    Hoffnungslos abgesoffen......

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Mein Beileid Scoob ... das ist natürlich ungünstig :(


    Aber sei froh das es nicht vor dem Club passiert ist ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hast bestimmt ne Menge Geld gespart dadurch :rofl: :rofl:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Geld gespart.....*grml* Schon wahr..... aber das wollt ich doch garnicht. ;(


    *hmm* Vielleicht nehm ich dafür Montag Urlaub. Muss den Wagen ja auch wieder abholen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Nun ist es auch meinem Rex passiert ;(
    Jedoch nicht mir selbst, sondern meinem Lackierer! Er hofft dass das Auto nach dem Lacktrockenraum wieder anspringt, andernfalls kommt noch jemand einer Mazdawerkstatt bei ihm vorbei.
    Hole den Wagen heute Nachmittag ab und hoffe doch sehr dass jetzt keine Folgeschäden auftreten :rolleyes:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @psycho,
    Ja, da hast du wohl recht, meine Schuld :O
    Gottseidank ist die Mazdawerkstatt nicht weit von ihm entfernt 8)
    Glaubst du dass die Kerzen im Trockenraum trocken werden ?(
    Egal wie, ich bekommen den Rex HEUTE wieder, mit den Umänderungen 8)
    Und dann wird mal wieder ein thread im "optischen Tuning" eröffnet :><:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Nachdem er mir der das 2. mal abgesoffen ist :kotz:, fahre ich immer einmal um die Häuser, bevor ich ihn in die Garage stelle.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




    Einmal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Zitat

    Original von Scoob
    Da macht man sich fertig zum Weggehen nach Mainz ins 50Grad..... ist eh schon n bissl spät dran weil man noch zur Bank muss..... und was passiert?! :baby: ;( :evil:


    Hoffnungslos abgesoffen......



    Wie, Du bist schon vor dem Gang ins 50Grad hoffnungslos abgesoffen? Respekt - nur gut, daß Du den Wagen hast stehenlassen.


    Oder habe ich jetzt irgendwas verwechselt? :wh:


    Hast Du eigentlich den stärkeren Anlasser an Bord?

    RX-8 HP GELB•ath SM•LALA&TD Alu•illuminierter LSK rot & Innenraum blau•tief&breit•Flügel•BS r•RX-8-BL•Sinn


    MX-5 NC Black & White Edition



  • :)) Vielleicht ein wenig verdreht.. :D


    Hab schon den neuen Anlasser drin. ;) Komischerweise ist er am Montag in der Werkstatt auch wieder angesprungen ohne das etwas gemacht wurde. :denk: Nu ja... mir egal... Abschleppen war kostenlos.


    Hab aber gleich mal gefragt was nach der Garantie mein Händler nehmen würde um einen abgesoffenen Motor trocken zu legen. Er meinte ich solle schon mit 120 € rechnen. :baby: Na dann wollen wir hoffen das er in der Zukunft nicht mehr absäuft.. und wenn doch... dann das er nach dem Transport auf dem Schlepper immer wieder anspringt als wäre nix gewesen. :]


    Vielleicht wollte die Diva ja auch einfach nur mal herumgefahren werden ohne sich selber anzustrengen.. :))

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-